Zauberliste: Hexe

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0. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Arkanes Siegel Allgemein Schreibt deine persönliche Rune auf ein Objekt oder eine Kreatur. (sichtbar oder unsichtbar).
Ausbluten Nekromantie Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben.
Benommenheit Verzauberung Zwang Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion.
Botschaft Verwandlung Sprachabhängig Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung.
Erschöpfende Berührung Nekromantie Berührungsangriff erschöpft Ziel.
Funken Hervorrufung Feuer Setze kleine Gegenstände in Brand
Gift entdecken Erkenntnis Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand.
Göttliche Führung Erkenntnis +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf.
Licht Hervorrufung Licht Gegenstand leuchtet wie eine Fackel.
Magie entdecken Erkenntnis Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m.
Magie lesen Erkenntnis Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen.
Nahrung und Wasser verderben Verwandlung Essbare Nahrung verrottet und Flüssigkeiten werden untrinkbar
Reparieren Verwandlung Repariert einen Gegenstand.
Resistenz (Zauber) Bannzauber Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe.
Stabilisieren Beschwörung Heilung Stabilisiert eine sterbende Kreatur.
Tanzende Lichter Hervorrufung Licht Erschafft Fackeln und andere Lichter.
Zupacken Erkenntnis Wiederhole einen Klettern-Wurf als Freie Aktion um einen Sturz zu vermeiden.

1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Alchemistische Bastelei Verwandlung Verwandle Alchemistische Gegenstände und Feuerwaffen in andere Alchemistische Gegenstände oder Feuerwaffen.
Antitoxische Berührung Bannzauber Ziel kann sich nicht versehentlich selbst vergiften.
Aphasie Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Das Ziel versteht keine Sprache mehr.
Automatischer Wissensaustausch Erkenntnis Tausche automatisch Ergebnisse von Wissenswürfen mit anderen Kreaturen.
Befehl Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang.
Begleiter schützen Bannzauber Absorbiere halben Schaden für deinen Tiergefährten, Vertrauten oder Eidolon.
Bezauberung entdecken Erkenntnis Entdecke bezauberte Kreaturen.
Blick bannen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber zwingt das Ziel, während der Wirkungsdauer des Zaubers, nur dich anzusehen.
Blitzschnelles Duplikat Illusion Einbildung Gegner müssen Willewürfe ablegen oder verfehlen dich.
Brennende Hände Hervorrufung Feuer 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4).
Brennender Sand Beschwörung Erschaffung Erde, Feuer Sand verwandelt sich in schwieriges Gelände und fügt Kreaturen 1W4 Feuerschaden zu.
Chamäleon (Elfenzauber) Illusion Fehlgefühl Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden.
Diebesschutz Bannzauber Erhalte einen Bonus von +10 auf Wahrnehmung gegen Diebstahlversuche eines bestimmten Gegenstandes.
Eisdolch Beschwörung Erschaffung Eisdolch [Meisterarbeit] fügt +1 Kälteschaden zu.
Empfindlichkeit gegen Hexerei Nekromantie Fluch Setze eine Hexerei gegen ein bestimmtes Ziel erneut ein.
Entzündende Berührung Hervorrufung Feuer Berührungsnagriff verursacht 1W6 Feuerschaden und setzt das Ziel in Brand.
Erfrierung Verwandlung Kälte Ziel erleidet Kälteschaden und ist erschöpft.
Erzwungene Stille Verwandlung Schall Ziel kann keine lauten Geräusche machen.
Fastentag Verwandlung Handvoll einfacher Nahrung reicht aus, um Kreatur für einen ganzen Tag zu sättigen.
Feindseligkeit hervorrufen Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen.
Feuchtes Pulver Verwandlung Dieser Zauber ruiniert die geladene Munition einer Zielfeuerwaffe.
Friedensrune Bannzauber Zielbereich wird von einigen deiner Zaubereffekten verschont.
Friedenssiegel Bannzauber Dieser Zauber bindet eine Waffe an den Körper ihres Trägers, sodass dieser es schwerer hat diese zu ziehen.
Furcht auslösen Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang.
Gealterte Erscheinung Verwandlung Gestaltwechsel Lass das Ziel als ältere Version seiner selbst erscheinen.
Gedanken einflüstern Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Pflanze Ziel einen Gedanken ein, den es für den Eigenen hält.
Geheimtüren entdecken Erkenntnis Enthüllt Geheimtüren innerhalb von 18m.
Gepardensprint Verwandlung Führe einen Sturmangriff mit dem Zehnfachen deiner Grundbewegungsrate durch.
Gift verschleiern Bannzauber Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur.
Haarriss Verwandlung Erde Senke die Härte und Trefferpunkte eines Steines oder die RK einer Kreatur mit Unterart Erde um 2.
Hellste Nacht Verwandlung Kreaturen erhalten Dämmersicht oder vervierfachen ihre Dämmersicht-Reichweite.
Hermeanisches Potential Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel kann seinen nächsten Angriffs-, Rettungs-, Attributs- oder Fertigkeitswurf zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis wählen.
Himmlische Heilung Beschwörung Heilung Gutes Ziele erhalten Schnelle Heilung 1.
Hypnose Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Fasziniert 2W4 TW an Kreaturen.
Identifizieren Erkenntnis Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände.
Illusionäre Menge Bannzauber Erzeuge eine Illusion einer humanoiden Gruppe.
Infernalische Heilung Beschwörung Heilung Böses Ziele erhalten Schnelle Heilung 1.
Innere Schönheit (Zauber) Erkenntnis Erhalte einen Verständnisbonus von +2 auf Charismawürfe und Charismabasierte Fertigkeitswürfe
Innewohnende Magie aufladen Verwandlung Erhalte eine Anwendung einer Zauberähnlichen Fähigkeit des 0. oder 1. Grades zurück.
Juckreizfluch Nekromantie Fluch Ziel erhält Malus von -1 auf Angriffs-, Attributs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe, außer es gibt seine Bewegungsaktion auf.
Jugendliche Erscheinung Verwandlung Gestaltwechsel Ziel sieht jünger aus.
Kalte Hand Nekromantie Eine Berührung/Stufe, verursacht 1W6 Schaden und unter Umständen 1 Stärkeschaden.
Ki-Pfeil Beschwörung Pfeil verursacht Schaden wie dein waffenloser Angriff.
Klebriger Speichel Beschwörung Erschaffung Spucke einen Verstrickungsbeutel nach einer Kreatur.
Kleines Monster herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei.
Krankheit erkennen Erkenntnis Entdecke und identifiziere Krankheiten.
Krankheit verzögern Beschwörung Heilung Ziel wird für Dauer des Zaubers immun gegen Krankheiten.
Kränkelnder Strahl Nekromantie Strahl macht Ziel kränkelnd.
Langer Arm Verwandlung Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite.
Leiche kompostieren Nekromantie Verwandle Leiche in blankes Skelett.
Leiche segnen Hervorrufung Gutes Verhindere, dass eine Leiche als Untoter wiederaufersteht.
Leiche wiederherstellen Nekromantie Skelettierter Leiche wächst Fleisch nach.
Leichte Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Leichte Wunden verursachen Nekromantie Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Lokale Sprachen sprechen Erkenntnis Lerne die regionale Menschensprache zu sprechen und zu verstehen.
Luftblase Beschwörung Erschaffung Dieser Zauber erschafft eine kleine Luftblase um deinen Kopf oder um einen Gegenstand.
Magierrüstung Beschwörung Erschaffung Energie Ziel erhält +4 auf die RK.
Maridenmeisterschaft Verwandlung Wasser Bonus von +1 auf Angriff und Schaden gegen Ziele die mit Wasser in Kontakt sind.
Modderkugel Beschwörung Erde Blende Ziel mit einem Berührungsangriff.
Monster herbeizaubern I Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Musikinstrument verändern Illusion Einbildung Lass ein Musikinstrument wie eine andere Art von Instrument klingen.
Negative Reaktion Illusion Fehlgefühl Die Zielkreatur kann niemanden positiv beeinf lussen.
Nereidenanmut Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung
Netzgeschoss Beschwörung Erschaffung
Ohrenbetäubender Schrei Hervorrufung Schall Verursache Schallschaden und mache Ziel benommen.
Person bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Macht eine Person zu deinem Freund.
Person vergrößern Verwandlung Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an.
Person verkleinern Verwandlung Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe.
Pfade der Natur Erkenntnis
Pfusch Verzauberung Zwang Ziel erleidet einen Malus von -20 bei seinem nächsten Angriff oder Wurf.
Porträt erschaffen Beschwörung Erschaffung
Pulver schwächen Verwandlung Die Reichweite einer Zielfeuerwaffe wird halbiert. Ferner erleidet man einen Malus von -2 auf Schadenswürfe, die man mit ihr ausführt.
Reittier Beschwörung Herbeizauberung Beschwört ein Reittier für 2 Stunden/Stufe.
Rückschau Erkenntnis
Sanfte Brise Hervorrufung Luft Leichte Winde schützen ein Ziel vor Dämpfen, Gasen, Hitze und Wolken.
Schattenwaffe Illusion Schatten Erschaffe eine quasi-reale Waffe [Meisterarbeit].
Schicksalseinblick Erkenntnis
Schlaf Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Schlechtes Omen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Schmetterscherben Verwandlung Zerschmetterter Gegenstand explodiert und verursacht 1W6 Schaden bei angrenzenden Kreaturen.
Schneeball Beschwörung Erschaffung Kälte, Wasser Wirf einen beschworenen Schneeball nach einem Ziel.
Schnelles Lesen Erkenntnis
Schutz vor Hexereien Bannzauber Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Hexereien.
Schwächestrahl Nekromantie Strahl verursacht 1W6+1 Stärkeschaden für je 2 Stufen.
Segen des Karmas Erkenntnis Gutes
Seite einprägen Verzauberung Geistesbeeinflussung Das Ziel prägt sich perfekt eine Seite mit Informationen ein.
Selbstsicheres Zaubern Erkenntnis
Selbstüberschätzung Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel erleidet Mali auf Angriffe und Würfe, erhält aber Boni gegen Bezauberung und Zwang.
Sphäre der Geheimnisse Illusion Fehlgefühl
Spiegelglanz Verwandlung Poliert einen Gegenstand, bis man sich darin spiegeln kann.
Sprachen verstehen Erkenntnis Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen.
Starke Schwingen Verwandlung
Stimme verändern Verwandlung Verändere die Stimme des Zieles.
Stolperzunge Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel kann nicht verständlich sprechen.
Tanzende Laterne Verwandlung Feuer, Licht
Tierausbildung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tier erhält eine neue Aufgabe.
Traumschleier Verzauberung Bezauberung Gefühl, Geistesbeeinflussung
Treffsichere Waffe Verwandlung Dieser Zauber verleiht einen Bonus von +2 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Ferner erhöht sich dieser Bonus um +1/4 Zauberstufen.
Türillusion Illusion Fehlgefühl Verschleiere, ob eine Tür geöffnet oder geschlossen ist.
Unauffälliger Diener Beschwörung Erschaffung Unsichtbare Kraft befolgt deine Befehle.
Undinenfluch Verwandlung Wasser
Unvorbereiteter Gegner Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel erleidet Mali von -4 auf Initiative- und Ref lexwürfe.
Unzerbrechliches Herz Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Urbane Anmut Verwandlung
Verführerisches Geschenk Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Vergiftetes Ei Verwandlung Gift
Verhör Nekromantie Schmerz, Böses Ziel beantwortet Fragen oder erleidet Schmerzen.
Verhüllender Nebel Beschwörung Erschaffung Du bist von Nebel umgeben.
Verkleidung herstellen Verwandlung Erschaffe eine Verkleidung in einem Augenblick.
Verwandtschaft wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Lies die Gedanken des Zieles, um Dinge über seine Familie zu erfahren.
Waffe oder Rüstung verstärken Verwandlung Dieser Zauber nimmt einer Waffe oder Rüstung vorübergehend die Eigenschaft Zerbrechlich.
Waffe tarnen Illusion Fehlgefühl Verändert das Aussehen einer Waffe.
Wellenschild Bannzauber Wasser Wasser bremst einen Angriff oder Feuereffekt ab.
Wetter lesen Erkenntnis
Wähle dein Gift Beschwörung Heilung Geistesbeeinflussung
Zauber verbergen Illusion Fehlgefühl
Zusammenflicken Verwandlung
Übelkeit bannen Beschwörung Heilung Unterdrücke Krankheit, Übelkeit und den Zustand kränkelnd.
Übelkeitserregender Wurfpfeil Beschwörung Erschaffung Gift Vergifteter Stachel verursacht 1W2 Schaden und macht Ziel kränkelnd.

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abolethen-Lunge Verwandlung
Aggressive Gewitterwolke Hervorrufung Elektrizität Sturmwolke verursacht 3W6 Elektrizitätsschaden.
Albtraum der Kalistokrate Verwandlung Fluch
Atem rauben Verwandlung Luft
Auftrieb Verwandlung Ziele treiben auf dem Wasser.
Bedingung Bannzauber Wirke einen weiteren Zauber, dessen Effekte sich umkehren, sollte das Ziel gegen eine Bedingung verstoßen.
Besessene Haut Nekromantie Belebe und steuere deine eigene Haut wie eine eigenständige Kreatur.
Bewunderung Verwandlung Gefühl Du erhältst einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie sowie auf Schaukampfwürfe.
Blind- oder Taubheit verursachen Nekromantie Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden
Blutende Berührung Hervorrufung Ziel erhält 1 Blutungsschaden und den Zustand Entkräftet.
Blutmal Verwandlung Fluch
Blutrüstung Verwandlung Wenn du verwundet wirst, verhärtet sich dein Blut und erhöht deine RK.
Brennender Blick Hervorrufung Feuer
Brennendes Blut Verwandlung Feuer Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden.
Celestischer Gefährte Verwandlung Tiergefährte, Vertrauter oder Eidolon erhält ZR, Schadensreduktion und einen Bonus auf Rettungswürfe.
Das Herz des Feindes Nekromantie Böses, Tod
Des Magiers Kaninchenloch Verwandlung
Donnerschuss Verwandlung Schall Die Munition der betroffenen Feuerwaffe macht Gegner taub.
Drachenstimme Verwandlung
Eisenhaut (Zauber) Verwandlung Erde
Eitern Nekromantie
Energieresistenz schwächen Verwandlung
Energieschwert Hervorrufung Energie
Entstellende Berührung Verwandlung Fluch Ziel wird entstellt.
Erschrecken Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik.
Euphorische Wolke Beschwörung Erschaffung Gift
Evolutionäre Rückverwandlung Verwandlung
Extreme Beweglichkeit Verwandlung Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf
Fallen finden (Zauber) Erkenntnis Du kannst Fallen finden wie ein Schurke.
Falsches Leben Nekromantie Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10).
Fehleinschätzung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Fehlzündung provozieren Verwandlung Die Munition der Zielfeuerwaffe neigt zu Fehlzündungen.
Felspeitsche Beschwörung Erschaffung Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden.
Fesseln Verzauberung Bezauberung Schall, Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Fesselt die Aufmerksamkeit aller innerhalb von 30m + 3m/Stufe.
Fesselnde Erde Verwandlung Erde
Flug des Raben Verwandlung
Flusspeitsche Beschwörung Erschaffung Wasser Erschaffe eine Peitsche aus Wasser und führe sie wie eine Waffe.
Flüsterfeld Illusion Fehlgefühl Erzeuge Privatsphäre, indem du aus dem Wirkungsbereich dringende Geräusche dämpfst.
Fähiger Verstand Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Würf le bei Einsatz bestimmter mentaler Fertigkeiten zwei Mal und verwende das höhere Ergebnis.
Gedanken verhüllen Bannzauber Geistesbeeinflussung Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation.
Gedanken vorausahnen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Erhalte steigende Boni auf RK, Angriffs- und Schadenswürfe gegen eine Kreatur.
Gedanken wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen.
Gegenstand apportieren Beschwörung Teleportation Schicke oder empfange einen kleinen Gegenstand mittels Teleportation.
Geheime Kassette Beschwörung Herbeizauberung
Geisterhafte Verkleidung Illusion Fehlgefühl Du siehst wie dein eigener Geist aus.
Geisterhand Nekromantie Erschafft eine körperlose, leuchtende Hand, die Berührungsangriffe ausführen kann.
Geisterpeitsche Hervorrufung Erschaffe eine Peitsche der Geisterhaften Berührung, welche durch Gegenstände hindurchfährt.
Gemeinschaftliches Reittier Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Reittier, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Waffe oder Rüstung verstärken Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Waffe oder Rüstung verstärken, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftliches Zauber verbergen Illusion Dieser Zauber funktioniert wie Zauber verbergen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geschenk fordern Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Zwinge eine Kreatur, dir einen Gegenstand zu geben, den sie in Händen hält.
Geschmolzene Metallkugel Hervorrufung Erde, Feuer Geschmolzene Metallspritzer verursachen 2W6 Feuerschaden plus anhaltenden Schaden.
Gestalt verändern Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an.
Geteilte Erinnerung Erkenntnis Teile eine Erinnerung mit dem Ziel.
Geteiltes Opfer Nekromantie Böses
Gewispertes Wissen Erkenntnis Erhalte einen Verständnisbonus von +4 auf einen Wissenswurf, der deinem aktuellen Gelände entspricht.
Ghulhunger Nekromantie Böses, Geistesbeeinflussung
Gift verzögern Beschwörung Heilung Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen.
Giftanfälligkeit Nekromantie Gift Ziel erleidet Malus von -4 gegen Gift.
Gleiten Verwandlung Erleide keinen Fallschaden und bewege dich pro Runde während du fällst.
Glitzerstaub Beschwörung Erschaffung Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar.
Gozrehs Dreizack Hervorrufung Elektrizität
Harmlose Gestalt Verwandlung Gestaltwechsel
Hauch des Stumpfsinns Verwandlung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel erhält einen Malus von 1W6 auf IN, WE und CH.
Herzflimmern Nekromantie Tod
Hindurchzwängen (Zauber) Verwandlung
In Tiergestalt sprechen Erkenntnis Sprich in Tiergestalt normal.
Klebriges Blut Verwandlung Waffen von Angreifern bleiben in deinem Blut kleben.
Knöcherne Fäuste Nekromantie
Kochendes Blut Verwandlung Ziel nimmt Feuerschaden; Orks erhalten einen Bonus von +2 auf Stärke.
Kränkelnd Machende Schläge Verwandlung Krankheit
Krätze Nekromantie
Kugelbarriere Bannzauber
Lebensband zum Verbündeten Nekromantie Spüre, wenn dein Verbündeer verwundet wird, und rufe ihn in der Not herbei.
Lebensbund Nekromantie Betroffene Kreaturen spenden automatisch TP, um gefallenen Verbündeten zu stabilisieren.
Lehren des Blutes Erkenntnis Böses Erlerne einen Zauber aus dem Blut des Zieles. Kampfmaguszauber des 3. Grades
Leiche verändern Nekromantie Manipuliere die Beweise auf einer Leiche.
Lähmende Peitsche Nekromantie
Magische Bohnenranke Beschwörung Erschaffung Erschafft eine leicht zu erkletternde Bohnenranke.
Magisches Gespür Erkenntnis
Meisterarbeit Verwandlung Verwandelt einen normalen Gegenstand in eine Meisterarbeit.
Mentaler Egel Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Mentaler Schock Erkenntnis Schmerz, Geistesbeeinflussung
Mit Vögeln sprechen Erkenntnis Ruf kann von allen Vögeln innerhalb von 1,5km gehört werden, Vögel teilen ihr Wissen mit dir.
Mitleid Bannzauber Geistesbeeinflussung, Gefühl Gegner können eine Mitleid erregende Kreatur nicht angreifen.
Mittelschwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Mittelschwere Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10).
Monster herbeizaubern II Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Monsterbenommenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lebende Kreatur mit 6 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion.
Mächtiges Magie entdecken Erkenntnis Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen.
Narrengold Verwandlung
Nebelwolke Beschwörung Erschaffung Nebel behindert die Sicht.
Niederer Traum Illusion Einbildung Geistesbeeinflussung
Paranoia Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Das Ziel wird allen Kreaturen gegenüber feindselig.
Person festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe.
Rosige Wangen Allgemein
Rote Haut Bannzauber Wer den markierten Bereich oder Gegenstand berührt, dessen Haut färbt sich rot.
Rovagugs Raserei Verwandlung
Rune der Herrschaft Verwandlung
Rückstoss Verwandlung
Sanfte Ruhe Nekromantie Konserviert eine Leiche.
Schattenanker Illusion Schatten
Schattengeflüster Illusion Schatten, Sprachabhängig
Schattenhafte Waffe Illusion Kälte, Schatten
Schicksalsergebenheit Erkenntnis
Schmerz verzögern Verzauberung Gefühl Ignoriere Schmerz für 1 Stunde/Stufe.
Schneeballhagel Hervorrufung Kälte, Wasser
Schwarm ausspeien Beschwörung Herbeizauberung
Schwarm herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen.
Schweben (Zauber) Verwandlung Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
Schwächerer Luftweg Verwandlung Luft Du kannst mit Einschränkungen durch die Luft gehen..
Schüttelfrost Nekromantie Kälte Ziel leidet unter schwerer Kälte.
Schützender Knochen Nekromantie
Schützender Schatten Hervorrufung Dunkelheit Schatten schützen das Ziel vor Licht.
Seide zu Stahl Verwandlung Benutze einen Schal als Schild oder Peitsche.
Skrupel Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Das Ziel erleidet Mali auf Attributs-, Fertigkeitsund Konzentrationswürfe, bis es eine ganze Runde lang nichts tut.
Spiegelversteck Verwandlung Bis zu acht Kreaturen können sich in einem extradimensionalen Raum verbergen.
Spinnennetz Beschwörung Erschaffung 6m großer Radius wird mit klebrigen Spinnenfäden gefüllt, die Feinde umklammern und ihre Bewegung behindern können.
Spinnenpeitsche Beschwörung Herbeizauberung Erschaffe eine aus giftigen Spinnen bestehende Peitsche.
Spuknebel Illusion Einbildung Schatten, Furcht Kreaturen sind erschüttert und erleiden WE-Schaden.
Steinscheibe Beschwörung Erschaffung Erde Fliegende Scheiben verursachen Hieb- oder Wuchtschaden.
Stimme rauben Nekromantie Ziel wird mit der Zauberplage: Krächzen infiziert.
Sturmsicht Erkenntnis Ausspähung
Symbol der Spiegelbilder Illusion Einbildung Ausgelöste Rune erschafft Spiegelbilder.
Totenglocke Nekromantie Tod, Böses Tötet sterbende Kreaturen; du erhältst 1W8 temporäre TP, +2 auf ST und +1 Stufe.
Totenkerze Nekromantie Tod, Böses, Feuer
Tränenwein Verwandlung
Unsichtbares sehen Erkenntnis Enthüllt unsichtbare Kreaturen oder Gegenstände.
Unstillbarer Hunger Verwandlung
Unterschlupf aus Spinnennetz Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen.
Verachtung der Sonne Verwandlung Fluch
Verborgene Nachrichten Verwandlung Sprachabhängig
Verborgene Präsenz Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Verhindere, dass andere dich bemerken.
Verführerischer Blick Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung
Verhalten durchschauen Verwandlung
Verlangen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, Gefühl Ziel wird gezwungen, jemand anderen zu küssen oder zu streicheln.
Verlässliches Pulver Verwandlung Die Munition in der Zielfeuerwaffe neigt weniger zu Fehlzündungen.
Verschwommene Erinnerung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Kreaturen vergessen Einzelheiten über dich und über Gespräche mit dir.
Verschwommene Interaktion Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Verständnis verleihen Verzauberung Zwang
Vertrautenillusion Illusion Einbildung
Vorahnung Erkenntnis Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird.
Waffenumgang verleihen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe.
Wahnvorstellungen Illusion Phantome Ziel erleidet Mali auf mentale Aktionen.
Wahrnehmung verstärken Verzauberung Gefühl, Geistesbeeinflussung
Wintereinbruch Hervorrufung Kälte Der Wirkungsbereich des Zaubers wird von eisiger Kälte erfüllt.
Wintergriff Beschwörung Erschaffung Kälte
Wächterschädel Nekromantie Böses
Zauber erkennen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Zauberresistenz zertrümmern Verwandlung
Zerbrechlichkeit Verwandlung
Zone der Wahrheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs können nicht lügen.
Zorn der Sonne Verwandlung Feuer, Fluch
Zurückkehrende Waffe Beschwörung Teleportation Eine Waffe erhält die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr.
Zustand (Zauber) Erkenntnis Überwacht den Zustand und die Position von Verbündeten.
Zwanghafter Lügner Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Hindere das Ziel, die Wahrheit auszusprechen.
Zwielichtwolke Illusion Schatten, Dunkelheit Illusionäre Wolke stört die Sicht.

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abneigung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lässt das Ziel einen Gegenstand oder Ort meiden.
Abscheu Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel wird gezwungen, eine andere Kreatur zu meiden.
Anthropomorphes Tier Verwandlung Gestaltwechsel Tier wird zum Zweibeiner.
Antwort aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung
Arkaner Blick Erkenntnis Du kannst magische Auren wahrnehmen.
Aschesturm Beschwörung Erschaffung Feuer Stört Sicht und Bewegung.
Auf Wasser gehen Verwandlung Wasser Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund laufen.
Blendende Verpuffung Verwandlung Die Munition der Zielfeuerwaffe erzeugt beim Abfeuern einen grellen Blitz, welcher den Schützen der Waffe als auch alle um ihn herum blenden kann.
Blendende Zwielichtgeschosse Beschwörung Erschaffung Schatten
Blick in die Geisterwelt Erkenntnis
Blind- oder Taubheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt normale oder magische Blind- oder Taubheit.
Blitz Hervorrufung Elektrizität Elektrizität verursacht 1W6 Schaden/Stufe.
Blut wittern Verwandlung
Blute für deinen Herrn Verzauberung Zwang Lass einen Gefährten an deiner Stelle Schaden erleiden.
Brabbeln Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Das Ziel leidet unter Übelkeit und nahe Kreaturen werden fasziniert.
Brennende Schmerzen Hervorrufung Böses
Die Gabe fokussieren Hervorrufung
Dorniges Verstricken Verwandlung Wie Verstricken plus Fernkampfangriffe durch Pf lanzen.
Drakonische Böswilligkeit Verzauberung
Einblick ins Akasha Erkenntnis
Einflüsterung Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Bringt ein Ziel dazu, eine vorgeschlagene Handlung auszuführen.
Eingebildetes Leiden Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Überzeuge ein Ziel, dass es sich ein Leiden eingefangen hat.
Eingrabender Schritt Verwandlung
Eiterpusteln Verwandlung Säure Säurepusteln brechen auf, wenn du angegriffen wirst.
Energie stillen Bannzauber
Entkräftender Strahl Nekromantie Strahl entkräftet Ziel.
Fallen verbessern Verwandlung
Flexible Verkleidung Illusion Fehlgefühl Wie Selbstverkleidung; du kannst die Verkleidung aber als Schnelle Aktion verändern.
Fliegen (Zauber) Verwandlung Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
Flossen zu Füße Verwandlung
Fluch Nekromantie –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren.
Fluch brechen Bannzauber Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch.
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen Verwandlung Fluch
Froschschwarm herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere einen Schwarm giftiger Frösche herbei.
Furchtbarer Schmerz Nekromantie Schmerz, Tod Entsetzliche Schmerzen behindern die Aktionen des Zieles.
Furchterweckendes Abbild Illusion Einbildung
Gedanken suchen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Gegenstand aufspüren Erkenntnis Erspürt die Richtung, in der sich ein Gegenstand befindet (bestimmten Gegenstand oder Art).
Gegner schweben lassen Verwandlung Dieser Zauber lässt das Ziel schweben.
Gemeinschaftliche Zurückkehrende Waffe Beschwörung Dieser Zauber funktioniert wie Zurückkehrende Waffe, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gesinnungsblick Erkenntnis Gesinnungsauren werden für dich sichtbar.
Gift spucken Verwandlung Gift Spucke blendendes Schwarzviperngift.
Giftiges Blut Verwandlung Gift
Giftzahn ziehen Verwandlung
Glyphe der Abwehr Bannzauber Inschrift schadet jenen, die an ihr vorbei gehen.
Grabhügelwolke Nekromantie Wolke stört die Sicht anderer und erweitert die Reichweite deiner Hexereien.
Heilung stehlen Nekromantie Du raubst die Hälfte an magischer Heilung, welche die Zielkreatur erhält.
Heilungsleck Nekromantie
Heldenmut Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe.
Hellhören/Hellsehen Erkenntnis Ausspähung Du kannst 1 Min./Stufe auf Entfernung sehen oder hören.
Hexereiglyphe der Abwehr Bannzauber
Himmelsschwimmen Verwandlung Luft
Höllische Vision Illusion Fehlgefühl Böses, Furcht Illusion einer höllischen Landschaft erschüttert Betrachter.
Inbegriff der Völker Verwandlung
Isolieren Allgemein
Katatonie Nekromantie Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen.
Ki-Raub Nekromantie Böses Erhöhe deinen Ki-Vorrat durch kritische Treffer.
Kichernder Totenschädel Illusion Fehlgefühl Schädel fungiert als Magischer Mund, Zuhörer werden erschüttert.
Knochenwucherung Verwandlung
Konstrukt ausschalten Verwandlung Berührungsangriff macht ein Konstrukt für 1 Runde/Stufe hilf los.
Kooperative Thaumaturgie Allgemein
Krankheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt das Ziel von allen Krankheiten.
Kreischen Hervorrufung Schall
Kutsche (Zauber) Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine hochwertige Kutsche.
Lampenfieber Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung, Furcht
Leitstern Erkenntnis
Lichter Hain Verwandlung
Luftgeysir Hervorrufung Luft Druckwelle verursacht 2W6 Wuchtschaden und schleudert Gegner nach oben.
Magie bannen Bannzauber Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
Metallmacht Verwandlung Erde
Mit Toten sprechen Nekromantie Sprachabhängig Leiche beantwortet eine Frage/2 Stufen.
Monster herbeizaubern III Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Neidische Wut Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Niedere Erschaffung Beschwörung Erschaffung Erschafft einen Gegenstand aus Stoff oder Holz.
Nixenruf Verzauberung Bezauberung Schall, Geistesbeeinflussung
Offenes Buch Erkenntnis Fluch Erleichtere es dauerhaft, mehr über ein Ziel zu erfahren.
Perfekte Aufstellung Erkenntnis
Phantomwunde Illusion Phantome Geistesbeeinflussung
Plappern Allgemein
Puppenspieler Nekromantie Wie Magisches Gefäß, aber begrenzt auf Sichtweite.
Rache des Liebhabers Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Regeneration übertragen Allgemein
Reißzahnschwarm herbeizaubern Allgemein
Rettende Rüstung Verwandlung
Romantische Anziehungskraft Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Lass zwei Kreaturen sich ineinander verlieben.
Rudelempathie Erkenntnis Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten.
Sand der Zeit Nekromantie Ziel altert vorübergehend.
Schicksal verhindern Erkenntnis
Schicksalsfaden Durchtrennen Verzauberung
Schleier des Ekels Illusion Täuschung Geistesbeeinflussung Schwachen Kreaturen wird übel und/oder sie kränkeln.
Schmerz verursachen Verzauberung Geistesbeeinflussung, Schmerz Ziel erleidet einen Malus von -4 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe.
Schmerzhafte Bestrafung Illusion Phantome Gefühl, Geistesbeeinflussung
Schmerzhafte Verunstaltung Verwandlung Gestaltwechsel Schmerz, Böses Ziel erleidet GE- und KO-Schaden.
Schneesturm Beschwörung Erschaffung Kälte Behindert Sicht und Bewegung.
Schnitters Zirkel Nekromantie Böses
Schutz der Jahreszeit Bannzauber
Schwieriges Publikum Bannzauber
Schwäche aufspüren Erkenntnis Dieser Zauber ermöglicht es dir bei einem Kritischen Treffer, den Schaden zwei Mal auszuwürfeln und das bessere Ergebnis zu wählen.
Schwächen finden Erkenntnis
Schwächeres Schutzmonument Bannzauber
Sensorische Verstärkung Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Silberpfeile Beschwörung Erschaffung Kegel aus silbernen Wurfpfeilen verursacht 1W6 Stichschaden/Stufe, weniger bei gerüsteten Zielen.
Sinne teilen Erkenntnis Ausspähung
Sklave der Sünde Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Sprachgewandtheit Erkenntnis Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben.
Stinkende Wolke Beschwörung Erschaffung Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe.
Tiefer Schlaf Allgemein
Tiefschlaf Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Tier apportieren Beschwörung Teleportation Sende oder empfange ein winziges oder sehr kleines Tier mittels Teleportation.
Tintenschlange Beschwörung Erschaffung Energie Erzeugt Symbol im Text, das den Leser lähmt.
Turmdeutung Erkenntnis
Ungeziefergestalt I Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und eine Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Ungeziefers an.
Unlöschbarer Durst Verwandlung
Untote Wut Nekromantie Wie Wut, wirkt aber nur auf Untote.
Vampirgriff Nekromantie
Verbannt aus der Natur Verwandlung
Verbiegender Fluch Verwandlung Fluch
Verborgenes Entdecken Erkenntnis
Verbundener Geist Erkenntnis
Verkleidung durchschauen Erkenntnis Niedriggradige magische Verkleidungen durchschauen.
Vernarrtheit Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel wird gezwungen, in der Nähe eines anderen zu bleiben.
Versiegelte Botschaft Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Das Ziel erhält eine Botschaft, welche nur dem beabsichtigten Empfänger genannt werden kann.
Verteidigung aushöhlen Verwandlung
Vertrauten verwandeln Verwandlung Gestaltwechsel Gib deinem Vertrauten die Gestalt eines anderen Tieres.
Verwurzelnder Schritt Verwandlung Ranken unter deinen Sohlen sorgen für stabilen Stand, verlangsamen dich aber.
Verwünschung Nekromantie Tod, Böses
Viperntasche Beschwörung Herbeizauberung Schütze einen Behälter mit herbeigezauberten Vipern.
Wasser der Mutter der Monster Beschwörung Erschaffung
Welpengestalt Verwandlung Gestaltwechsel Dieser Zauber verwandelt ein Tier oder eine magische Bestie kurzfristig in eine jüngere und niedlichere Version.
Wut (Zauber) Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel erhält +2 ST und KO, +1 auf Willenswürfe, –2 auf die RK.
Wünsche wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Erfahre, was andere begehren.
Würgende Haare Verwandlung Dein Haar wird belebt und versucht, andere in einen Ringkampf zu verstricken.
Zahllose Augen Verwandlung Zusätzliche Augen verleihen Rundumsicht.
Zahn der Zeit Nekromantie
Zauberers Fluch Nekromantie Fluch
Zauberfieber Nekromantie Böses, Fluch, Krankheit Ziel wird mit der Zauberplage: Magische Übelkeit infiziert.
Zeuge Erkenntnis Ausspähung Blicke durch die Augen und höre durch die Ohren des Zieles.
Zorniges Geröll Verwandlung Erde
Zungen (Zauber) Erkenntnis Du kannst jede Sprache sprechen.
Zwielichtklinge Hervorrufung Energie
Ängste Wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung
Äthertür Beschwörung Teleportation
Übelkeitserregende Fährte Beschwörung Erschaffung Gift Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur.

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abstoßender Geschmack Verwandlung Gift
Anhaltende Lebenskraft Verwandlung Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten.
Arkanes Auge Erkenntnis Ausspähung Unsichtbares schwebendes Auge bewegt sich 9m/Runde.
Arodens Zauberschwert Verwandlung
Ausgelöste Einflüsterung Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung
Ausspähung (Zauber) Erkenntnis Ausspähung Spioniert Ziele aus der Entfernung aus.
Ausspähung entdecken Erkenntnis Macht dich auf magische Beobachtungen aufmerksam.
Baphomets Segen Verwandlung Gestaltwechsel
Bedingter Fluch Nekromantie Fluch Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen.
Benannte Kugel Erkenntnis Dieser Zauber verleiht der Zielmunition (oder einer Wurfwaffe) tödliche Genauigkeit gegen eine bestimmte Kreatur oder Kreaturenart.#
Bewaffnung erschaffen Beschwörung Erschaffung
Blase des Ruhigen Wassers Bannzauber
Blutpfeile Nekromantie
Blutroder Odem Verwandlung
Blutroter Odem Verwandlung
Bosheit Bannzauber
Dimensionstür Beschwörung Teleportation Teleportiert dich über kurze Entfernungen.
Dreigestalt Verwandlung
Dunkle Furcht Verzauberung Zwang Furcht, Gefühl Überzeuge das Ziel, dass eine Kreatur sein größtes Geheimnis kennt.
Einflüsternde Botschaft Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig Schicke Nachrichten wie Botschaft mit einer Einf lüsterung an eine Kreatur.
Eins mit dem Vertrauten Nekromantie Ergreife von deinem Vertrauten Besitz.
Eissturm Hervorrufung Kälte Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden.
Entkräftung Nekromantie Ziel erhält 1W4 negative Stufen.
Falsche Zukunftsdeutung Illusion Fehlgefühl Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst.
Fehlerfreier Vergleich Erkenntnis Bestimme, ob zwei Dinge identisch sind.
Fehlschlag vorhersagen Erkenntnis
Fels- und Ascheregen Hervorrufung Feuer Heiße Felsen verursachen 5W6 Schaden.
Fester Nebel Beschwörung Erschaffung Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen.
Fleischwurmbefall Beschwörung Herbeirufung Böses Würmer verursachen TP-Verlust und GE-Schaden.
Flexible Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern.
Fliegendes Ohr Nekromantie
Fluch der Zauberplage Bannzauber Fluch Ziel wird mit der Zauberplage: Zauberblockade infiziert.
Fluch des Feurigen Schlafes Verwandlung Kreaturen fangen Feuer, wenn sie das nächste Mal eine Stunde lang schlafen.
Furcht (Zauber) Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe.
Geist austreiben Nekromantie Füge einer Spukerscheinung oder Geisterkreatur 1W6 Schadenspunkte pro Stufe zu und mache sie wankend.
Geistermal Verwandlung Schatten Ermögliche einem Gegenstand, sich in ein Brandmal und zurück zu verwandeln.
Gemeinsame Gestalt Verwandlung Gestaltwechsel
Gemeinschaftliche Zungen Erkenntnis Dieser Zauber funktioniert wie Zungen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gift neutralisieren Beschwörung Heilung Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele.
Giftigkeit absorbieren Nekromantie Krankheit, Gift Du wirst sowohl gegen Krankheiten als auch gegen Gifte immun. Während der Wirkungsdauer kannst du einmalig eine Krankheit oder ein Gift absorbieren und dann an andere weitergeben.
Giftwolke Beschwörung Erschaffung Gift
Harmloses Aussehen Verwandlung Gestaltwechsel
Höllenschlundpeitsche Verwandlung Elektrizität, Feuer, Säure
Infernalischer Zorn Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Insektenspione Erkenntnis Setze magische Käfer als Spione ein.
Kampftrance Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, Gefühl
Kind der Wellen Verwandlung Wasser Ziel kann Wasser atmen und schwimmen.
Komplexe Halluzination Illusion Phantome Geistesbeeinflussung Erzeuge eine Täuschung, die alle Sinne betrifft.
Kreatur aufspüren Erkenntnis Enthüllt die Richtung, in der sich eine vertraute Kreatur aufhält
Lähmendes Vorzeichen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber bringt Unglück über eine Kreatur, sodass sie mit Angriffen und Zaubern nur halben Schaden verursacht.
Lügen erkennen Erkenntnis Enthüllt absichtliche Lügen.
Massen-Benommenheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Benommenheit, wirkt aber auf mehrere Kreaturen.
Medusenbann Bannzauber
Meisterhafte Qualität Verwandlung
Mit Ebene sprechen Erkenntnis
Mit Spukerscheinung sprechen Nekromantie Sprachabhängig Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen.
Mondsucht Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Monster bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Lässt ein Monster glauben, es sei dein Verbündeter
Monster herbeizaubern IV Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mutierte Gliedmaßen Verwandlung Gestaltwechsel
Mächtige Aggressive Donnerwolke Hervorrufung Elektrizität, Schall
Mächtige Himmlische Heilung Beschwörung Heilung Gutes
Mächtige Infernalische Heilung Beschwörung Heilung Böses
Mächtiges Falsches Leben Nekromantie Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe.
Netzwolke Beschwörung Erschaffung
Postmortaler Notfall Hervorrufung Bestimme Notfälle für den Fall deines Todes.
Sadomasochismus Nekromantie Schmerz
Schattengang Illusion Schatten Teleportiere von einem Schatten zum nächsten.
Schlaf des Vergessens Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Schlafwandeln Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Schleimige Hand Beschwörung Erschaffung Krankheit Berührung infiziert ein Ziel mit Grünschleim.
Schutzhülle gegen Körperloses Bannzauber Körperlose Kreaturen halten 3 m Abstand.
Schwarze Tentakel Beschwörung Erschaffung Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m.
Schwarzer Fleck Nekromantie Fluch
Schwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Schwere Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Schwächere Resistenz gegen Alterung Verwandlung Ignoriere Mali aufgrund mittleren Alters.
Schwächerer Geas Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Befiehlt Zielen mit 7 oder weniger TW.
Schwächerer Zauberbruch Bannzauber Ziel verliert einen Zauberplatz
Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen Nekromantie Projiziere eine Seele in einen Gegenstand, um ihn zu beleben.
Sensor platzieren Erkenntnis Ausspähung Platziere einen Ausspähsensor, mit dem du eine Kreatur, einen Gegenstand oder einen Ort ausspionieren kannst.
Sicherer Unterschlupf Beschwörung Erschaffung
Skelettmannschaft Nekromantie
Spiegelweg Verwandlung Spiegel werden zu mehrfach nutzbaren Dimensionstüren.
Strafende Rückforderung Nekromantie Fluch
Symbol der Enthüllung Erkenntnis Ausgelöste Rune enthüllt Illusionen.
Symbol der Heilung Beschwörung Heilung Ausgelöste Rune heilt lebende Kreaturen.
Symbol des Lachens Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung
Symbol des Verlangsamens Verwandlung Ausgelöste Rune verlangsamt Kreaturen.
Teleportation stören Bannzauber Störe nahe Teleportationseffekte.
Tiefe Verzweiflung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel erleidet –2 auf Angriffs-, Schadens-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe.
Todesschutz Nekromantie Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie.
Traumschild Bannzauber
Trügerischer Heldenmut Verzauberung Zwang List, Geistesbeeinflussung Verleihe einen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst.
Tödliches Phantom Illusion Phantome Furcht, Geistesbeeinflussung Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden.
Unerträgliche Helligkeit Hervorrufung Licht Dein leuchtender Körper blendet andere oder macht sie blind.
Ungeziefergestalt II Verwandlung Gestaltwechsel Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Ungeziefers an.
Unterschwellige Besessenheit Nekromantie Wie Besessenheit, du beobachtest aber, statt die Kreatur zu kontrollieren.
Vergiften Nekromantie Deine Berührung verursacht 1W3 KO-Schaden für 6 Runden.
Verwirrung (Zauber) Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel verhält sich 1 Runde/Stufe lang seltsam.
Vorgetäuschte Verzauberung Bannzauber Täusche Gegner, welche Verzauberungen auf dich wirken.
Vorrat der Widerstandskraft Verwandlung
Wand der Blind- oder Taubheit Nekromantie Durchsichtige Wand macht sie durchquerende Kreaturen blind oder taub.
Wanderndes Sternenfunkeln Illusion Täuschung Geistesbeeinflussung, Licht
Weissagung Erkenntnis Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen.
Wespenmantel Beschwörung Herbeizauberung Wespenschwarm verteidigt oder trägt dich.
Zauberstehlende Rune Erkenntnis

5. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Alaznists Fluch Hervorrufung Fluch
Aura des Lügners Illusion Fehlgefühl Lass jemanden als offenkundigen Lügner erscheinen.
Ausflug an die Oberfläche Beschwörung Teleportation
Ausspähende Augen Erkenntnis 1W4 +1/Stufe schwebende Augen spionieren für dich.
Beschwörer mitverletzen Nekromantie Das Ziel nimmt Schaden, sobald eine von ihm herbeigezauberte Kreatur Schaden erleidet.
Besessenheit Nekromantie Projiziere deine Seele in den Körper einer Kreatur.
Bindung des Weisen Beschwörung Herbeirufung
Böswillige Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Verwandelt das Ziel in ein harmloses Tier.
Dahaks Blutrausch Verzauberung Zwang Böses, Geistesbeeinflussung
Die Hunde entfesseln Beschwörung Herbeizauberung
Dorf verschleiern Illusion Einbildung Geistesbeeinflussung
Drachenunterdrückung Bannzauber
Dürre Nekromantie Lässt eine Pflanze verdorren oder verursacht 1W6 Schaden/Stufe bei einer Pflanzenkreatur.
Erscheinung bannen Bannzauber
Ersticken Nekromantie
Ewige Ruhe Nekromantie
Feindseliger Austausch Beschwörung Teleportation Du erzeugst eine intra-dimensionale Verbindung mit einer Zielkreatur und tauschst mit ihr die Plätze.
Fluch des Ekels Verzauberung Zwang Fluch, Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel kränkelt, wenn es Auslöser sieht.
Fluch des Seebären Nekromantie Fluch
Flüchtiger Wahrer Blick Erkenntnis Erlange für 1 Runde Wahrer Blick.
Gedankennebel Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziele im Nebel erhalten –10 auf WE- und Willenswürfe.
Gegenstand in Besitz nehmen Nekromantie Wie Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen, aber mit einem größeren Gegenstand.
Gegenstand kontrollieren Nekromantie Ergreife Besitz von einem Gegenstand und belebe ihn.
Geheime Truhe Beschwörung Herbeizauberung Versteckt eine teure Truhe auf der Ätherebene; du kannst sie jeder Zeit zurückholen.
Gesicht übertragen Verwandlung Böses
Giftiger Balsam Beschwörung Heilung Gift, List Wie Schwere Wunden heilen, lässt aber ein latentes Gift zurück.
Giftkropf Verwandlung Schütze dich vor Einnahmegiften und spucke sie in einem Kegel aus.
Gummihaut Verwandlung
Halbblutextraktion Verwandlung
Höhere Erschaffung Beschwörung Erschaffung Wie Niedere Erschaffung, kann aber auch Stein und Metall erzeugen.
Höllenpforte Beschwörung Teleportation Feuer
Klingenkranz Bannzauber Dieser Zauber erweckt 4 Mithraldolche zum Leben, die fortan um dich herum wirbeln, nahe Kreaturen angreifen und dich beim Wirken von Zaubern vor Gelegenheitsangriffen schützen.
Kontakt zu anderen Ebenen Erkenntnis Du kannst einer extraplanaren Wesenheit Fragen stellen.
Kritische Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Kritische Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Magisches Gefäß Nekromantie Ermöglicht es, von einer anderen Kreatur Besitz zu ergreifen.
Mal der Gerechtigkeit Nekromantie Legt einen Auslöser fest, bei dessen Aktivierung das Ziel mit einem Fluch belegt wird.
Massen-Brennende Schmerzen Hervorrufung Böses
Massen-Person bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Wie Person bezaubern, betrifft aber mehrere Kreaturen innerhalb von 9 m.
Massen-Verachtung der Sonne Verwandlung Fluch
Monster festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Person festhalten, wird aber nicht durch die Art der Kreatur eingeschränkt.
Monster herbeizaubern V Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Ansteckung Nekromantie Krankheit, Böses Infiziert ein Ziel mit einer magischen Krankheit.
Mächtige Hexereiglyphe der Abwehr Bannzauber
Mächtiger Fluch Nekromantie Fluch Wie Fluch, aber schwerer zu brechen.
Mächtiges Friedenssiegel Bannzauber Wie Friedenssiegel, betrifft aber mehrere Waffen, selbst wenn sie nicht in Scheiden stecken.
Mächtiges Schutzmonument Bannzauber
Person beherrschen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Du kannst einen Humanoiden telepathisch kontrollieren.
Rachsüchtiger Stachel Verwandlung Gestaltwechsel Gift
Schwachsinn Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung IN und CH des Ziels sinken auf 1.
Selbstverliebtheit Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel wird von sich selbst abgelenkt.
Seuchenträger Nekromantie Krankheit, Böses Angriffe des Zieles übertragen Schmutzfieber.
Stirb für deinen Herrn Verzauberung Zwang
Symbol der Ausspähung Erkenntnis Ausspähung Ausgelöste Rune aktiviert Ausspähungssensor.
Symbol des Schlafes Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Symbol des Schlagens Illusion Schatten
Symbol des Schmerzes Nekromantie Böses Ausgelöste Rune erfüllt in der Nähe befindliche Kreaturen mit Schmerz.
Tausendfüsslerpeitsche Beschwörung Herbeizauberung
Telepathisches Band Erkenntnis Verbindung ermöglicht es Verbündeten, sich miteinander zu unterhalten.
Teleportieren Beschwörung Teleportation Transportiert dich sofort 150 km/Stufe weit.
Todeswolke Beschwörung Erschaffung Tötet Kreaturen mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden.
Unauffällige Besatzung Beschwörung Erschaffung
Untätiger Geist Nekromantie Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades
Verhüllende Maske Erkenntnis
Verwirrter Kämpfer Verzauberung Zwang Fluch, Geistesbeeinflussung
Verzauberung brechen Bannzauber Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen.
Von Furcht zehren Nekromantie Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziele werden panisch und du erlangst temporäre Trefferpunkte.
Wahre Sprache Erkenntnis
Wellen der Erschöpfung Nekromantie Mehrere Ziele werden erschöpft.
Wiedergeburt Verwandlung Erweckt ein Ziel in einem zufällig bestimmtem Körper wieder zum Leben.
Windklingen Verwandlung Luft
Zahnsäbelacker Verwandlung Erde
Zauber stehlen Allgemein
Zeichen des Verfalls Verwandlung Fluch
Überlandflug Verwandlung Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen.

6. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Adlerschar herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung
Ameisenpeitsche Beschwörung Herbeizauberung Erschaffe eine Peitsche aus Heeresameisen.
Ausgeglichenes Leid Beschwörung Heilung Tod
Blick in die Sarzari-Bibliothek Erkenntnis
Böser Blick Nekromantie Ziel verfällt in Panik, wird krank und fällt ins Koma.
Des Magiers Mitteilung Hervorrufung Schicke eine Botschaft an Kreaturen innerhalb von Kilometern Entfernung.
Einschläfernde Berührung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Eiskristallteleport Beschwörung Teleportation Kälte Ziel wird eingefroren und dann teleportiert.
Epidemie Nekromantie Böses, Krankheit Infiziere ein Ziel mit einer hochansteckenden Krankheit.
Fleisch zu Stein Verwandlung Verwandelt Ziel in eine Statue.
Fluch des Ausgestossenen Verzauberung Zwang Fluch, Gefühl, Geistesbeeinflussung
Geas/Auftrag Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Wie Schwächerer Geas, kann aber jede beliebige Kreatur betreffen.
Gegenstände beleben Verwandlung Gegenstände greifen deine Gegner an.
Großer Heldenmut Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +4 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe; Immunität gegen Furcht; temporäre TP.
Heulende Todesfeen Nekromantie Schall, Tod, Furcht, Geistesbeeinflussung Kegel verursacht 1W4 Schaden pro Stufe und macht Kreaturen panisch.
Kryptische Weissagung Erkenntnis Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung.
Kältekegel Hervorrufung Kälte 1W6 Kälteschaden/Stufe.
Massen-Einflüsterung Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung
Massen-Eitern Nekromantie
Massen-Fesselnde Erde Verwandlung Erde
Massen-Leichte Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Leichte Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Monster herbeizaubern VI Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Benannte Kugel Erkenntnis Dieser Zauber funktioniert wie Benannte Kugel, verursacht aber zusätzlich 2 Schadenspunkte/Zauberstufe.
Mächtige Turmdeutung Erkenntnis
Mächtiges Magie bannen Bannzauber
Rachsucht Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig Ziel wird gezwungen, einen Gegner zu vernichten.
Resistenz gegen Alterung Verwandlung Ignoriere Mali aufgrund hohen Alters.
Sagenkunde Erkenntnis Enthüllt dir die Legenden über eine Person, einen Ort oder einen Gegenstand.
Schneller Tod Nekromantie Tod Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden.
Schwarmhaut Verwandlung
Seuchensturm Nekromantie Krankheit, Böses Wolke infiziert Kreaturen wie mit Ansteckung.
Seuchenüberträger Nekromantie Krankheit, Böses
Staubgestalt Verwandlung Gestaltwechsel Du wirst kurzfristig zu einer körperlosen Kreatur aus Staub.
Stein zu Fleisch Verwandlung Verwandelt eine versteinerte Kreatur wieder zurück.
Symbol der Faszination Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Symbol der Furcht Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune versetzt in der Nähe befindliche Kreaturen in Panik.
Symbol der Stürme Hervorrufung Elektrizität, Luft
Symbol der Überredung Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune bezaubert in der Nähe befindliche Kreaturen.
Symbol des Versiegelns Bannzauber Energie Erschafft eine ausgelöste Energiemauer.
Todespakt Verzauberung Geistesbeeinflussung
Tote erwecken Beschwörung Heilung Erweckt ein Ziel zum Leben, das nicht länger als 1 Tag/Stufe tot war.
Traumumhang Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Tückisches teleportieren Beschwörung Teleportation List
Umwandlung Verwandlung Du erhältst Boni im Kampf.
Unwilliger Schild Nekromantie
Verlorenes Vermächtnis Verzauberung Fluch, Geistesbeeinflussung
Verstand tauschen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tausche den Verstand mit einer anderen Kreatur für 1 Stufe pro Stufe.
Wahrer Blick Erkenntnis Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind.
Weg finden Erkenntnis Gibt den direktesten Weg zu einem Ort an.
Wächter und Hüter Bannzauber Eine ganze Reihe magischer Effekte schützt einen Bereich.
Zauber analysieren Erkenntnis Enthüllt die magischen Eigenschaften eines Ziels.
Zauberbruch Bannzauber
Überwältigendes Gift Nekromantie Gift Einem Gift ist schwerer zu widerstehen.

7. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Befristete Auferstehung Nekromantie Holt eine Kreatur für 24 Stunden ins Leben zurück.
Ebenbild projizieren Illusion Schatten Wie Projiziertes Ebenbild; das Ebenbild folgt aber deinem Vertrauten.
Ebenenwechsel Beschwörung Teleportation Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene.
Eisleib Verwandlung Kälte Dein Körper wird zu lebendem Eis.
Feenkreiszuflucht Beschwörung Erschaffung
Gegenstand teleportieren Hervorrufung Teleportation Wie Teleportieren, betrifft aber berührten Gegenstand.
Geminderter Gegenstand Verwandlung
Halbebene erschaffen Beschwörung Erschaffung Wie Kleine Halbebene erschaffen, aber größer und mit planaren Merkmalen.
Hartnäckige Gerüchte Verzauberung Zwang Fluch, Geistesbeeinflussung Verf luche eine Kreatur, zum Ziel hässlicher Gerüchte zu werden.
Heilung (Zauber) Beschwörung Heilung Heilt 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden.
Irrsinnskerker Beschwörung Teleportation
Kleine Halbebene erschaffen Beschwörung Erschaffung Erschaffe deine eigene Halbebene.
Kontrollierte Wiedergeburt Beschwörung Heilung Wie Wiedergeburt, erzeugt aber einen Körper ähnlich einer ausgewählten Kreatur, während du insgeheim einen Körperteil behältst.
Kugelblitz Hervorrufung Elektrizität 1W6 Schaden/Stufe; 1 Folgeblitz/Stufe.
Kurzstreckenteleportation Beschwörung Teleportation Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren.
Legendäre Ausmaße Verwandlung
Leid Nekromantie Verursacht 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel.
Leid entfernen Nekromantie Entferne ein Leiden und füge es einer anderen Kreatur zu.
Massen-Einflüsternde Botschaft Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Schicke Botschaften wie Botschaft mit einer Einf lüsterung für jede Kreatur
Massen-Mittelschwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Mittelschwere Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Person festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Person festhalten, betrifft aber alle innerhalb von 9m.
Massen-Schmerz verursachen Verzauberung Geistesbeeinflussung, Schmerz
Mondschatten Illusion Schatten, Dunkelheit Banne Licht und verwandle Lykanthropen zurück.
Monster herbeizaubern VII Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mächtige Ausspähung Erkenntnis Ausspähung Wie Ausspähung wirkt aber schneller und länger.
Mächtige Insektenspione Erkenntnis Setze magische Käfer als Spione ein und teile dabei ihre Sinneswahrnehmung.
Mächtige Resistenz gegen Alterung Verwandlung Ignoriere Mali aufgrund ehrwürdigen Alters.
Mächtiger Arkaner Blick Erkenntnis Wie Arkaner Blick, enthüllt aber auch magische Effekte, die auf Kreaturen und Gegenständen liegen.
Mächtiger Feindseliger Austausch Beschwörung Teleportation Dieser Zauber funktioniert wie Feindseliger Austausch, du kannst aber eine weitere Kreatur/4 Zauberstufen zum Ziel machen.
Mächtiger Trügerischer Heldenmut Verzauberung Zwang List, Geistesbeeinflussung Verleihe einen Mächtigen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst.
Mächtiger Zahn der Zeit Nekromantie
Mächtiges Gegenstand in Besitz nehmen Nekromantie Wie Gegenstand in Besitz nehmen, der Gegenstand ist aber mächtiger und du kannst ein Konstrukt in Besitz nehmen.
Mächtiges Teleportieren Beschwörung Teleportation Wie Teleportieren, aber keine Einschränkung der Reichweite und kein Abkommen vom Ziel.
Phasenverschobenes Duell Verwandlung
Planare Zuflucht Beschwörung Erschaffung
Regeneration Beschwörung Heilung Abgetrennte Gliedmaßen des Ziels wachsen nach, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +35) wird geheilt.
Schattengestalt Verwandlung Gestaltwechsel Verwandle deinen Körper in einen lebenden Schatten.
Schneidender Wind Hervorrufung Erde, Luft Winde blockieren Sicht und verursachen 3W6 Schaden/Runde.
Schutzkreis der Klarheit Bannzauber Ausstrahlung vereitelt Illusionen und Heimlichkeit.
Schwarzes Mal Nekromantie Fluch, Furcht
Sofortige Herbeizauberung Beschwörung Herbeizauberung Präparierter Gegenstand erscheint in deinen Händen.
Staubwolkengestalt Verwandlung
Stehende Dimensionstür Beschwörung Teleportation Teleportiere wiederholt zwischen zwei Zielorten.
Symbol der Betäubung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune betäubt in der Nähe befindliche Kreaturen.
Symbol der Schwächung Nekromantie Ausgelöste Rune schwächt in der Nähe befindliche Kreaturen.
Traumbild der Mutter der Monster Illusion Phantome Böses, Geistesbeeinflussung
Urzeitliche Rückverwandlung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Macht eine Kreatur tierhaft und unintelligent.
Vision Erkenntnis Wie Sagenkunde, wirkt aber schneller..
Wahnsinn Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel unterliegt dauerhafter Verwirrung.
Wellen der Ekstase Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Wohlige Freuden betäuben Kreaturen und lassen sie wanken.
Wellen der Entkräftung Nekromantie Entkräftet mehrere Ziele.
Wetterkontrolle Verwandlung Verändert das Wetter in der Umgebung.
Wort der Macht (Blindheit) Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Zaubergeißel Bannzauber
Äthertor Beschwörung Erschaffung Erschafft einen unsichtbaren Durchgang durch eine Barriere.

8. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Antipathie Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Von dem Zauber betroffener Ort oder Gegenstand vertreibt manche Kreaturen.
Auferstehung Beschwörung Heilung Erweckt ein totes Ziel vollständig wieder zum Leben.
Aufforderung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Verständigung, du kannst aber auch eine Einflüsterung mit senden.
Aufspüren Erkenntnis Enthüllt die genaue Position einer Kreatur oder eines Gegenstands.
Blitzgewitter Hervorrufung Elektrizität
Falsche Auferstehung Beschwörung Herbeirufung Böses, Chaos, List Täusche vor, jemanden ins Leben zurückholen, doch lass stattdessen einen Schattendämon von der Leiche Besitz ergreifen
Furchteinflössende Erscheinung Verwandlung Gestaltwechsel
Gedankenleere Bannzauber Ziel ist gegen geistesbeeinflussende und gefühlsbeeinflussende Magie und Ausspähungen immun.
Herz des Mammuts Verwandlung
Irrgarten Beschwörung Teleportation Sperrt Ziele in ein außerdimensionales Labyrinth.
Klon Nekromantie Ein Klon des Ziels wird zum Leben erweckt, wenn dieses selbst stirbt.
Massen-Monster bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Wie Monster bezaubern, betrifft aber alle innerhalb von 9m.
Massen-Schwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Schwere Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Moment der Eingebung Erkenntnis Du erhältst einen Verständnisbonus von +1/Stufe auf einen einzigen Angriffs-, Fertigkeits- oder Rettungswurf.
Monster herbeizaubern VIII Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mächtige Ausspähende Augen Erkenntnis Wie Ausspähende Augen, Augen verfügen aber auch über Wahrer Blick.
Mächtige Besessenheit Nekromantie Wie Besessenheit, aber dein Körper verschwindet.
Mächtige Kryptische Weissagung Erkenntnis Erlange unglaublich kryptische Informationen aus der fernen Zukunft
Mächtige Sofortige Herbeizauberung Beschwörung Herbeizauberung Wie Sofortige Herbeizauberung, aber für mehrere Gegenstände und Kreaturen.
Mächtiger Zauberbruch Bannzauber Ziel verliert einen Zauberplatz oder
Neun Leben Bannzauber
Seelenfalle Beschwörung Herbeizauberung Sperrt das Ziel in einem Edelstein ein.
Seelenreißer Nekromantie Tod
Symbol der Schwelgerei Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Symbol des Magiebanns Bannzauber
Symbol des Todes Nekromantie Tod Ausgelöste Rune tötet in der Nähe befindliche Kreaturen.
Symbol des Wahnsinns Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune macht in der Nähe befindliche Kreaturen wahnsinnig.
Sympathie Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Gegenstand oder Ort ziehen bestimmte Kreaturen an.
Unwiderstehlicher Tanz Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Zwingt ein Ziel zu tanzen.
Verdorren Nekromantie Verursacht 1W6 Schaden/Stufe innerhalb von 9m. Verwandlung
Visionen des Versagens Erkenntnis Fluch, Furcht, Geistesbeeinflussung Ziel ist dauerhaft erschüttert und kränkelnd und könnte sich mit einer Zauberplage infizieren.
Wort der Macht (Betäubung) Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Zerstörung Nekromantie Tod Tötet das Ziel und zerstört die Überreste.

9. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Astrale Projektion Nekromantie Projiziert dich und deine Gefährten auf die Astralebene.
Brut herbeirufen Beschwörung Herbeirufung Böses, Chaos
Elementarhorde Beschwörung Herbeizauberung Erde, Feuer, Luft, Wasser Beschwört verschiedene Elementare.
Große Halbebene erschaffen Beschwörung Erschaffung Wie Halbebene erschaffen, aber größer und mit mehr planaren Merkmalen.
Heldenhafte Anrufung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Kreaturen erhalten Boni auf iffe und Schaden, temporäre Trefferpunkte sowie Immunität gegen Furcht- und Bezauberungseffekte.
Interplanetares Teleportieren Beschwörung Teleportation Teleportiere zu einem anderen Planeten.
Kreis der Teleportation Beschwörung Teleportation Kreis teleportiert jede in ihm befindliche Kreatur zu einem bestimmten Ort.
Massen-Ersticken Nekromantie
Massen-Kritische Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Kritische Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Monster festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Monster festhalten, betrifft aber alle innerhalb von 9m.
Monster beherrschen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Wie Person beherrschen, betrifft aber jede beliebige Kreatur.
Monster herbeizaubern IX Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Polarnacht Verwandlung Dunkelheit, Kälte Kalte Dunkelheit lähmt und verursacht Schaden.
Sechster Sinn Erkenntnis Ein sechster Sinn warnt dich vor drohender Gefahr.
Seele binden Nekromantie Fängt die Seele eines gerade Verstorbenen ein, um Auferstehung zu verhindern.
Sturm der Vergeltung Beschwörung Herbeizauberung Ein Sturm aus Hagel, Säure und Blitzen geht hernieder.
Symbol der Empfindlichkeit Bannzauber Ausgelöste Rune verleiht Mali.
Symbol des Zwists Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ausgelöste Rune lässt Kreaturen angreifen.
Undurchdringlicher Schleier Bannzauber
Verdammte Erde Nekromantie Böses, Fluch Pf lanzen sterben, Lebewesen erkranken oder Tote erheben sich als Zombies.
Wehgeschrei der Todesfee Nekromantie Schall, Tod Fügt 1 Kreatur/Stufe 10 SP/Stufe zu.
Wort der Macht (Tod) Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, Tod
Zuflucht Beschwörung Teleportation Verändert einen Gegenstand so, dass er seinen Besitzer zu dir bringt.