- Schule: Verwandlung
- Grad: HEX 2, HXM/MAG 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein paar Tropfen Schnaps)
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: 1 geladene Feuerwaff e
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)
Die gegenwärtig geladene Munition in der Feuerwaffe neigt weniger zu Fehlzündungen. Senke den Fehlzündungsbereich um 1. Senke ihn ab der 5. Stufe und alle weiteren fünf Stufen um 1 weiteren Punkt (Maximum +5 auf der 20. Stufe) für die gegenwärtig geladene Munition, der minimale Fehlzündungsbereich von 0 darf nicht unterschritten werden.