0. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Arkanes Siegel | Allgemein | — | — | Schreibt deine persönliche Rune auf ein Objekt oder eine Kreatur. (sichtbar oder unsichtbar). |
Ausbluten | Nekromantie | — | — | Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben. |
Benommenheit | Verzauberung | Zwang | — | Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Botschaft | Verwandlung | — | Sprachabhängig | Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung. |
Erschöpfende Berührung | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff erschöpft Ziel. |
Funken | Hervorrufung | — | Feuer | Setze kleine Gegenstände in Brand |
Gift entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand. |
Göttliche Führung | Erkenntnis | — | — | +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf. |
Licht | Hervorrufung | — | Licht | Gegenstand leuchtet wie eine Fackel. |
Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m. |
Magie lesen | Erkenntnis | — | — | Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen. |
Nahrung und Wasser verderben | Verwandlung | — | — | Essbare Nahrung verrottet und Flüssigkeiten werden untrinkbar |
Reparieren | Verwandlung | — | — | Repariert einen Gegenstand. |
Resistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe. |
Stabilisieren | Beschwörung | Heilung | — | Stabilisiert eine sterbende Kreatur. |
Tanzende Lichter | Hervorrufung | — | Licht | Erschafft Fackeln und andere Lichter. |
Zupacken | Erkenntnis | — | — | Wiederhole einen Klettern-Wurf als Freie Aktion um einen Sturz zu vermeiden. |
1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Alchemistische Bastelei | Verwandlung | — | — | Verwandle Alchemistische Gegenstände und Feuerwaffen in andere Alchemistische Gegenstände oder Feuerwaffen. |
Antitoxische Berührung | Bannzauber | — | — | Ziel kann sich nicht versehentlich selbst vergiften. |
Aphasie | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Das Ziel versteht keine Sprache mehr. |
Automatischer Wissensaustausch | Erkenntnis | — | — | Tausche automatisch Ergebnisse von Wissenswürfen mit anderen Kreaturen. |
Befehl | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang. |
Begleiter schützen | Bannzauber | — | — | Absorbiere halben Schaden für deinen Tiergefährten, Vertrauten oder Eidolon. |
Bezauberung entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke bezauberte Kreaturen. |
Blick bannen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber zwingt das Ziel, während der Wirkungsdauer des Zaubers, nur dich anzusehen. |
Blitzschnelles Duplikat | Illusion | Einbildung | — | Gegner müssen Willewürfe ablegen oder verfehlen dich. |
Brennende Hände | Hervorrufung | — | Feuer | 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4). |
Brennender Sand | Beschwörung | Erschaffung | Erde, Feuer | Sand verwandelt sich in schwieriges Gelände und fügt Kreaturen 1W4 Feuerschaden zu. |
Chamäleon (Elfenzauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden. |
Diebesschutz | Bannzauber | — | — | Erhalte einen Bonus von +10 auf Wahrnehmung gegen Diebstahlversuche eines bestimmten Gegenstandes. |
Eisdolch | Beschwörung | Erschaffung | — | Eisdolch [Meisterarbeit] fügt +1 Kälteschaden zu. |
Empfindlichkeit gegen Hexerei | Nekromantie | — | Fluch | Setze eine Hexerei gegen ein bestimmtes Ziel erneut ein. |
Entzündende Berührung | Hervorrufung | — | Feuer | Berührungsnagriff verursacht 1W6 Feuerschaden und setzt das Ziel in Brand. |
Erfrierung | Verwandlung | — | Kälte | Ziel erleidet Kälteschaden und ist erschöpft. |
Erzwungene Stille | Verwandlung | — | Schall | Ziel kann keine lauten Geräusche machen. |
Fastentag | Verwandlung | — | — | Handvoll einfacher Nahrung reicht aus, um Kreatur für einen ganzen Tag zu sättigen. |
Feindseligkeit hervorrufen | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Gegner werden dazu gezwungen, dich anstelle deiner Verbündeten anzugreifen. |
Feuchtes Pulver | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber ruiniert die geladene Munition einer Zielfeuerwaffe. |
Friedensrune | Bannzauber | — | — | Zielbereich wird von einigen deiner Zaubereffekten verschont. |
Friedenssiegel | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber bindet eine Waffe an den Körper ihres Trägers, sodass dieser es schwerer hat diese zu ziehen. |
Furcht auslösen | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang. |
Gealterte Erscheinung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Lass das Ziel als ältere Version seiner selbst erscheinen. |
Gedanken einflüstern | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Pflanze Ziel einen Gedanken ein, den es für den Eigenen hält. |
Geheimtüren entdecken | Erkenntnis | — | — | Enthüllt Geheimtüren innerhalb von 18m. |
Gepardensprint | Verwandlung | — | — | Führe einen Sturmangriff mit dem Zehnfachen deiner Grundbewegungsrate durch. |
Gift verschleiern | Bannzauber | — | — | Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur. |
Haarriss | Verwandlung | — | Erde | Senke die Härte und Trefferpunkte eines Steines oder die RK einer Kreatur mit Unterart Erde um 2. |
Hellste Nacht | Verwandlung | — | — | Kreaturen erhalten Dämmersicht oder vervierfachen ihre Dämmersicht-Reichweite. |
Hermeanisches Potential | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel kann seinen nächsten Angriffs-, Rettungs-, Attributs- oder Fertigkeitswurf zwei Mal würfeln und das bessere Ergebnis wählen. |
Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Hypnose | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Fasziniert 2W4 TW an Kreaturen. |
Identifizieren | Erkenntnis | — | — | Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände. |
Illusionäre Menge | Bannzauber | — | — | Erzeuge eine Illusion einer humanoiden Gruppe. |
Infernalische Heilung | Beschwörung | Heilung | Böses | Ziele erhalten Schnelle Heilung 1. |
Innere Schönheit (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Erhalte einen Verständnisbonus von +2 auf Charismawürfe und Charismabasierte Fertigkeitswürfe |
Innewohnende Magie aufladen | Verwandlung | — | — | Erhalte eine Anwendung einer Zauberähnlichen Fähigkeit des 0. oder 1. Grades zurück. |
Juckreizfluch | Nekromantie | — | Fluch | Ziel erhält Malus von -1 auf Angriffs-, Attributs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe, außer es gibt seine Bewegungsaktion auf. |
Jugendliche Erscheinung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Ziel sieht jünger aus. |
Kalte Hand | Nekromantie | — | — | Eine Berührung/Stufe, verursacht 1W6 Schaden und unter Umständen 1 Stärkeschaden. |
Ki-Pfeil | Beschwörung | — | — | Pfeil verursacht Schaden wie dein waffenloser Angriff. |
Klebriger Speichel | Beschwörung | Erschaffung | — | Spucke einen Verstrickungsbeutel nach einer Kreatur. |
Kleines Monster herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei. |
Krankheit erkennen | Erkenntnis | — | — | Entdecke und identifiziere Krankheiten. |
Krankheit verzögern | Beschwörung | Heilung | — | Ziel wird für Dauer des Zaubers immun gegen Krankheiten. |
Kränkelnder Strahl | Nekromantie | — | — | Strahl macht Ziel kränkelnd. |
Langer Arm | Verwandlung | — | — | Deine Arme werden länger und verleihen dir zusätzliche Reichweite. |
Leiche kompostieren | Nekromantie | — | — | Verwandle Leiche in blankes Skelett. |
Leiche segnen | Hervorrufung | — | Gutes | Verhindere, dass eine Leiche als Untoter wiederaufersteht. |
Leiche wiederherstellen | Nekromantie | — | — | Skelettierter Leiche wächst Fleisch nach. |
Leichte Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Leichte Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Lokale Sprachen sprechen | Erkenntnis | — | — | Lerne die regionale Menschensprache zu sprechen und zu verstehen. |
Luftblase | Beschwörung | Erschaffung | — | Dieser Zauber erschafft eine kleine Luftblase um deinen Kopf oder um einen Gegenstand. |
Magierrüstung | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Ziel erhält +4 auf die RK. |
Maridenmeisterschaft | Verwandlung | — | Wasser | Bonus von +1 auf Angriff und Schaden gegen Ziele die mit Wasser in Kontakt sind. |
Modderkugel | Beschwörung | — | Erde | Blende Ziel mit einem Berührungsangriff. |
Monster herbeizaubern I | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Musikinstrument verändern | Illusion | Einbildung | — | Lass ein Musikinstrument wie eine andere Art von Instrument klingen. |
Negative Reaktion | Illusion | Fehlgefühl | — | Die Zielkreatur kann niemanden positiv beeinf lussen. |
Nereidenanmut | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | |
Netzgeschoss | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Ohrenbetäubender Schrei | Hervorrufung | — | Schall | Verursache Schallschaden und mache Ziel benommen. |
Person bezaubern | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Macht eine Person zu deinem Freund. |
Person vergrößern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur wächst zum Doppelten ihrer Größe an. |
Person verkleinern | Verwandlung | — | — | Humanoide Kreatur schrumpft auf die Hälfte ihrer Größe. |
Pfade der Natur | Erkenntnis | — | — | |
Pfusch | Verzauberung | Zwang | — | Ziel erleidet einen Malus von -20 bei seinem nächsten Angriff oder Wurf. |
Porträt erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Pulver schwächen | Verwandlung | — | — | Die Reichweite einer Zielfeuerwaffe wird halbiert. Ferner erleidet man einen Malus von -2 auf Schadenswürfe, die man mit ihr ausführt. |
Reittier | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Beschwört ein Reittier für 2 Stunden/Stufe. |
Rückschau | Erkenntnis | — | — | |
Sanfte Brise | Hervorrufung | — | Luft | Leichte Winde schützen ein Ziel vor Dämpfen, Gasen, Hitze und Wolken. |
Schattenwaffe | Illusion | — | Schatten | Erschaffe eine quasi-reale Waffe [Meisterarbeit]. |
Schicksalseinblick | Erkenntnis | — | — | |
Schlaf | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Schlechtes Omen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Schmetterscherben | Verwandlung | — | — | Zerschmetterter Gegenstand explodiert und verursacht 1W6 Schaden bei angrenzenden Kreaturen. |
Schneeball | Beschwörung | Erschaffung | Kälte, Wasser | Wirf einen beschworenen Schneeball nach einem Ziel. |
Schnelles Lesen | Erkenntnis | — | — | |
Schutz vor Hexereien | Bannzauber | — | — | Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Hexereien. |
Schwächestrahl | Nekromantie | — | — | Strahl verursacht 1W6+1 Stärkeschaden für je 2 Stufen. |
Segen des Karmas | Erkenntnis | — | Gutes | |
Seite einprägen | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung | Das Ziel prägt sich perfekt eine Seite mit Informationen ein. |
Selbstsicheres Zaubern | Erkenntnis | — | — | |
Selbstüberschätzung | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel erleidet Mali auf Angriffe und Würfe, erhält aber Boni gegen Bezauberung und Zwang. |
Sphäre der Geheimnisse | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Spiegelglanz | Verwandlung | — | — | Poliert einen Gegenstand, bis man sich darin spiegeln kann. |
Sprachen verstehen | Erkenntnis | — | — | Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen. |
Starke Schwingen | Verwandlung | — | — | |
Stimme verändern | Verwandlung | — | — | Verändere die Stimme des Zieles. |
Stolperzunge | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel kann nicht verständlich sprechen. |
Tanzende Laterne | Verwandlung | — | Feuer, Licht | |
Tierausbildung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Tier erhält eine neue Aufgabe. |
Traumschleier | Verzauberung | Bezauberung | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Treffsichere Waffe | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber verleiht einen Bonus von +2 auf Bestätigungswürfe für Kritische Treffer. Ferner erhöht sich dieser Bonus um +1/4 Zauberstufen. |
Türillusion | Illusion | Fehlgefühl | — | Verschleiere, ob eine Tür geöffnet oder geschlossen ist. |
Unauffälliger Diener | Beschwörung | Erschaffung | — | Unsichtbare Kraft befolgt deine Befehle. |
Undinenfluch | Verwandlung | — | Wasser | |
Unvorbereiteter Gegner | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel erleidet Mali von -4 auf Initiative- und Ref lexwürfe. |
Unzerbrechliches Herz | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Urbane Anmut | Verwandlung | — | — | |
Verführerisches Geschenk | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Vergiftetes Ei | Verwandlung | — | Gift | |
Verhör | Nekromantie | — | Schmerz, Böses | Ziel beantwortet Fragen oder erleidet Schmerzen. |
Verhüllender Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Du bist von Nebel umgeben. |
Verkleidung herstellen | Verwandlung | — | — | Erschaffe eine Verkleidung in einem Augenblick. |
Verwandtschaft wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Lies die Gedanken des Zieles, um Dinge über seine Familie zu erfahren. |
Waffe oder Rüstung verstärken | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber nimmt einer Waffe oder Rüstung vorübergehend die Eigenschaft Zerbrechlich. |
Waffe tarnen | Illusion | Fehlgefühl | — | Verändert das Aussehen einer Waffe. |
Wellenschild | Bannzauber | — | Wasser | Wasser bremst einen Angriff oder Feuereffekt ab. |
Wetter lesen | Erkenntnis | — | — | |
Wähle dein Gift | Beschwörung | Heilung | Geistesbeeinflussung | |
Zauber verbergen | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Zusammenflicken | Verwandlung | — | — | |
Übelkeit bannen | Beschwörung | Heilung | — | Unterdrücke Krankheit, Übelkeit und den Zustand kränkelnd. |
Übelkeitserregender Wurfpfeil | Beschwörung | Erschaffung | Gift | Vergifteter Stachel verursacht 1W2 Schaden und macht Ziel kränkelnd. |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
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Abolethen-Lunge | Verwandlung | — | — | |
Aggressive Gewitterwolke | Hervorrufung | — | Elektrizität | Sturmwolke verursacht 3W6 Elektrizitätsschaden. |
Albtraum der Kalistokrate | Verwandlung | — | Fluch | |
Atem rauben | Verwandlung | — | Luft | |
Auftrieb | Verwandlung | — | — | Ziele treiben auf dem Wasser. |
Bedingung | Bannzauber | — | — | Wirke einen weiteren Zauber, dessen Effekte sich umkehren, sollte das Ziel gegen eine Bedingung verstoßen. |
Besessene Haut | Nekromantie | — | — | Belebe und steuere deine eigene Haut wie eine eigenständige Kreatur. |
Bewunderung | Verwandlung | — | Gefühl | Du erhältst einen Bonus auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie sowie auf Schaukampfwürfe. |
Blind- oder Taubheit verursachen | Nekromantie | — | — | Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden |
Blutende Berührung | Hervorrufung | — | — | Ziel erhält 1 Blutungsschaden und den Zustand Entkräftet. |
Blutmal | Verwandlung | — | Fluch | |
Blutrüstung | Verwandlung | — | — | Wenn du verwundet wirst, verhärtet sich dein Blut und erhöht deine RK. |
Brennender Blick | Hervorrufung | — | Feuer | |
Brennendes Blut | Verwandlung | — | Feuer | Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden. |
Celestischer Gefährte | Verwandlung | — | — | Tiergefährte, Vertrauter oder Eidolon erhält ZR, Schadensreduktion und einen Bonus auf Rettungswürfe. |
Das Herz des Feindes | Nekromantie | — | Böses, Tod | |
Des Magiers Kaninchenloch | Verwandlung | — | — | |
Donnerschuss | Verwandlung | — | Schall | Die Munition der betroffenen Feuerwaffe macht Gegner taub. |
Drachenstimme | Verwandlung | — | — | |
Eisenhaut (Zauber) | Verwandlung | — | Erde | |
Eitern | Nekromantie | — | — | |
Energieresistenz schwächen | Verwandlung | — | — | |
Energieschwert | Hervorrufung | — | Energie | |
Entstellende Berührung | Verwandlung | — | Fluch | Ziel wird entstellt. |
Erschrecken | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik. |
Euphorische Wolke | Beschwörung | Erschaffung | Gift | |
Evolutionäre Rückverwandlung | Verwandlung | — | — | |
Extreme Beweglichkeit | Verwandlung | — | — | Erhalte einen Bonus auf RK, Würfe für Entfesselungskunst und Ringkampf |
Fallen finden (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst Fallen finden wie ein Schurke. |
Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Fehleinschätzung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Fehlzündung provozieren | Verwandlung | — | — | Die Munition der Zielfeuerwaffe neigt zu Fehlzündungen. |
Felspeitsche | Beschwörung | Erschaffung | — | Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden. |
Fesseln | Verzauberung | Bezauberung | Schall, Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Fesselt die Aufmerksamkeit aller innerhalb von 30m + 3m/Stufe. |
Fesselnde Erde | Verwandlung | — | Erde | |
Flug des Raben | Verwandlung | — | — | |
Flusspeitsche | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | Erschaffe eine Peitsche aus Wasser und führe sie wie eine Waffe. |
Flüsterfeld | Illusion | Fehlgefühl | — | Erzeuge Privatsphäre, indem du aus dem Wirkungsbereich dringende Geräusche dämpfst. |
Fähiger Verstand | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Würf le bei Einsatz bestimmter mentaler Fertigkeiten zwei Mal und verwende das höhere Ergebnis. |
Gedanken verhüllen | Bannzauber | — | Geistesbeeinflussung | Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation. |
Gedanken vorausahnen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Erhalte steigende Boni auf RK, Angriffs- und Schadenswürfe gegen eine Kreatur. |
Gedanken wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen. |
Gegenstand apportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Schicke oder empfange einen kleinen Gegenstand mittels Teleportation. |
Geheime Kassette | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Geisterhafte Verkleidung | Illusion | Fehlgefühl | — | Du siehst wie dein eigener Geist aus. |
Geisterhand | Nekromantie | — | — | Erschafft eine körperlose, leuchtende Hand, die Berührungsangriffe ausführen kann. |
Geisterpeitsche | Hervorrufung | — | — | Erschaffe eine Peitsche der Geisterhaften Berührung, welche durch Gegenstände hindurchfährt. |
Gemeinschaftliches Reittier | Beschwörung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Reittier, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Waffe oder Rüstung verstärken | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Waffe oder Rüstung verstärken, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftliches Zauber verbergen | Illusion | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Zauber verbergen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Geschenk fordern | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Zwinge eine Kreatur, dir einen Gegenstand zu geben, den sie in Händen hält. |
Geschmolzene Metallkugel | Hervorrufung | — | Erde, Feuer | Geschmolzene Metallspritzer verursachen 2W6 Feuerschaden plus anhaltenden Schaden. |
Gestalt verändern | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an. |
Geteilte Erinnerung | Erkenntnis | — | — | Teile eine Erinnerung mit dem Ziel. |
Geteiltes Opfer | Nekromantie | — | Böses | |
Gewispertes Wissen | Erkenntnis | — | — | Erhalte einen Verständnisbonus von +4 auf einen Wissenswurf, der deinem aktuellen Gelände entspricht. |
Ghulhunger | Nekromantie | — | Böses, Geistesbeeinflussung | |
Gift verzögern | Beschwörung | Heilung | — | Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen. |
Giftanfälligkeit | Nekromantie | — | Gift | Ziel erleidet Malus von -4 gegen Gift. |
Gleiten | Verwandlung | — | — | Erleide keinen Fallschaden und bewege dich pro Runde während du fällst. |
Glitzerstaub | Beschwörung | Erschaffung | — | Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar. |
Gozrehs Dreizack | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Harmlose Gestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Hauch des Stumpfsinns | Verwandlung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erhält einen Malus von 1W6 auf IN, WE und CH. |
Herzflimmern | Nekromantie | — | Tod | |
Hindurchzwängen (Zauber) | Verwandlung | — | — | |
In Tiergestalt sprechen | Erkenntnis | — | — | Sprich in Tiergestalt normal. |
Klebriges Blut | Verwandlung | — | — | Waffen von Angreifern bleiben in deinem Blut kleben. |
Knöcherne Fäuste | Nekromantie | — | — | |
Kochendes Blut | Verwandlung | — | — | Ziel nimmt Feuerschaden; Orks erhalten einen Bonus von +2 auf Stärke. |
Kränkelnd Machende Schläge | Verwandlung | — | Krankheit | |
Krätze | Nekromantie | — | — | |
Kugelbarriere | Bannzauber | — | — | |
Lebensband zum Verbündeten | Nekromantie | — | — | Spüre, wenn dein Verbündeer verwundet wird, und rufe ihn in der Not herbei. |
Lebensbund | Nekromantie | — | — | Betroffene Kreaturen spenden automatisch TP, um gefallenen Verbündeten zu stabilisieren. |
Lehren des Blutes | Erkenntnis | — | Böses | Erlerne einen Zauber aus dem Blut des Zieles. Kampfmaguszauber des 3. Grades |
Leiche verändern | Nekromantie | — | — | Manipuliere die Beweise auf einer Leiche. |
Lähmende Peitsche | Nekromantie | — | — | |
Magische Bohnenranke | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschafft eine leicht zu erkletternde Bohnenranke. |
Magisches Gespür | Erkenntnis | — | — | |
Meisterarbeit | Verwandlung | — | — | Verwandelt einen normalen Gegenstand in eine Meisterarbeit. |
Mentaler Egel | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Mentaler Schock | Erkenntnis | — | Schmerz, Geistesbeeinflussung | |
Mit Vögeln sprechen | Erkenntnis | — | — | Ruf kann von allen Vögeln innerhalb von 1,5km gehört werden, Vögel teilen ihr Wissen mit dir. |
Mitleid | Bannzauber | — | Geistesbeeinflussung, Gefühl | Gegner können eine Mitleid erregende Kreatur nicht angreifen. |
Mittelschwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Mittelschwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10). |
Monster herbeizaubern II | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Monsterbenommenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lebende Kreatur mit 6 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Mächtiges Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen. |
Narrengold | Verwandlung | — | — | |
Nebelwolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Nebel behindert die Sicht. |
Niederer Traum | Illusion | Einbildung | Geistesbeeinflussung | |
Paranoia | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Das Ziel wird allen Kreaturen gegenüber feindselig. |
Person festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe. |
Rosige Wangen | Allgemein | — | — | |
Rote Haut | Bannzauber | — | — | Wer den markierten Bereich oder Gegenstand berührt, dessen Haut färbt sich rot. |
Rovagugs Raserei | Verwandlung | — | — | |
Rune der Herrschaft | Verwandlung | — | — | |
Rückstoss | Verwandlung | — | — | |
Sanfte Ruhe | Nekromantie | — | — | Konserviert eine Leiche. |
Schattenanker | Illusion | — | Schatten | |
Schattengeflüster | Illusion | — | Schatten, Sprachabhängig | |
Schattenhafte Waffe | Illusion | — | Kälte, Schatten | |
Schicksalsergebenheit | Erkenntnis | — | — | |
Schmerz verzögern | Verzauberung | — | Gefühl | Ignoriere Schmerz für 1 Stunde/Stufe. |
Schneeballhagel | Hervorrufung | — | Kälte, Wasser | |
Schwarm ausspeien | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Schwarm herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen. |
Schweben (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten. |
Schwächerer Luftweg | Verwandlung | — | Luft | Du kannst mit Einschränkungen durch die Luft gehen.. |
Schüttelfrost | Nekromantie | — | Kälte | Ziel leidet unter schwerer Kälte. |
Schützender Knochen | Nekromantie | — | — | |
Schützender Schatten | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Schatten schützen das Ziel vor Licht. |
Seide zu Stahl | Verwandlung | — | — | Benutze einen Schal als Schild oder Peitsche. |
Skrupel | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Das Ziel erleidet Mali auf Attributs-, Fertigkeitsund Konzentrationswürfe, bis es eine ganze Runde lang nichts tut. |
Spiegelversteck | Verwandlung | — | — | Bis zu acht Kreaturen können sich in einem extradimensionalen Raum verbergen. |
Spinnennetz | Beschwörung | Erschaffung | — | 6m großer Radius wird mit klebrigen Spinnenfäden gefüllt, die Feinde umklammern und ihre Bewegung behindern können. |
Spinnenpeitsche | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Erschaffe eine aus giftigen Spinnen bestehende Peitsche. |
Spuknebel | Illusion | Einbildung | Schatten, Furcht | Kreaturen sind erschüttert und erleiden WE-Schaden. |
Steinscheibe | Beschwörung | Erschaffung | Erde | Fliegende Scheiben verursachen Hieb- oder Wuchtschaden. |
Stimme rauben | Nekromantie | — | — | Ziel wird mit der Zauberplage: Krächzen infiziert. |
Sturmsicht | Erkenntnis | Ausspähung | — | |
Symbol der Spiegelbilder | Illusion | Einbildung | — | Ausgelöste Rune erschafft Spiegelbilder. |
Totenglocke | Nekromantie | — | Tod, Böses | Tötet sterbende Kreaturen; du erhältst 1W8 temporäre TP, +2 auf ST und +1 Stufe. |
Totenkerze | Nekromantie | — | Tod, Böses, Feuer | |
Tränenwein | Verwandlung | — | — | |
Unsichtbares sehen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt unsichtbare Kreaturen oder Gegenstände. |
Unstillbarer Hunger | Verwandlung | — | — | |
Unterschlupf aus Spinnennetz | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen. |
Verachtung der Sonne | Verwandlung | — | Fluch | |
Verborgene Nachrichten | Verwandlung | — | Sprachabhängig | |
Verborgene Präsenz | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Verhindere, dass andere dich bemerken. |
Verführerischer Blick | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | |
Verhalten durchschauen | Verwandlung | — | — | |
Verlangen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, Gefühl | Ziel wird gezwungen, jemand anderen zu küssen oder zu streicheln. |
Verlässliches Pulver | Verwandlung | — | — | Die Munition in der Zielfeuerwaffe neigt weniger zu Fehlzündungen. |
Verschwommene Erinnerung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Kreaturen vergessen Einzelheiten über dich und über Gespräche mit dir. |
Verschwommene Interaktion | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Verständnis verleihen | Verzauberung | Zwang | — | |
Vertrautenillusion | Illusion | Einbildung | — | |
Vorahnung | Erkenntnis | — | — | Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird. |
Waffenumgang verleihen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe. |
Wahnvorstellungen | Illusion | Phantome | — | Ziel erleidet Mali auf mentale Aktionen. |
Wahrnehmung verstärken | Verzauberung | — | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Wintereinbruch | Hervorrufung | — | Kälte | Der Wirkungsbereich des Zaubers wird von eisiger Kälte erfüllt. |
Wintergriff | Beschwörung | Erschaffung | Kälte | |
Wächterschädel | Nekromantie | — | Böses | |
Zauber erkennen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Zauberresistenz zertrümmern | Verwandlung | — | — | |
Zerbrechlichkeit | Verwandlung | — | — | |
Zone der Wahrheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs können nicht lügen. |
Zorn der Sonne | Verwandlung | — | Feuer, Fluch | |
Zurückkehrende Waffe | Beschwörung | Teleportation | — | Eine Waffe erhält die besondere Waffeneigenschaft Rückkehr. |
Zustand (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Überwacht den Zustand und die Position von Verbündeten. |
Zwanghafter Lügner | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Hindere das Ziel, die Wahrheit auszusprechen. |
Zwielichtwolke | Illusion | — | Schatten, Dunkelheit | Illusionäre Wolke stört die Sicht. |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abneigung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lässt das Ziel einen Gegenstand oder Ort meiden. |
Abscheu | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel wird gezwungen, eine andere Kreatur zu meiden. |
Anthropomorphes Tier | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Tier wird zum Zweibeiner. |
Antwort aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Arkaner Blick | Erkenntnis | — | — | Du kannst magische Auren wahrnehmen. |
Aschesturm | Beschwörung | Erschaffung | Feuer | Stört Sicht und Bewegung. |
Auf Wasser gehen | Verwandlung | — | Wasser | Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund laufen. |
Blendende Verpuffung | Verwandlung | — | — | Die Munition der Zielfeuerwaffe erzeugt beim Abfeuern einen grellen Blitz, welcher den Schützen der Waffe als auch alle um ihn herum blenden kann. |
Blendende Zwielichtgeschosse | Beschwörung | Erschaffung | Schatten | |
Blick in die Geisterwelt | Erkenntnis | — | — | |
Blind- oder Taubheit kurieren | Beschwörung | Heilung | — | Heilt normale oder magische Blind- oder Taubheit. |
Blitz | Hervorrufung | — | Elektrizität | Elektrizität verursacht 1W6 Schaden/Stufe. |
Blut wittern | Verwandlung | — | — | |
Blute für deinen Herrn | Verzauberung | Zwang | — | Lass einen Gefährten an deiner Stelle Schaden erleiden. |
Brabbeln | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Das Ziel leidet unter Übelkeit und nahe Kreaturen werden fasziniert. |
Brennende Schmerzen | Hervorrufung | — | Böses | |
Die Gabe fokussieren | Hervorrufung | — | — | |
Dorniges Verstricken | Verwandlung | — | — | Wie Verstricken plus Fernkampfangriffe durch Pf lanzen. |
Drakonische Böswilligkeit | Verzauberung | — | — | |
Einblick ins Akasha | Erkenntnis | — | — | |
Einflüsterung | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Bringt ein Ziel dazu, eine vorgeschlagene Handlung auszuführen. |
Eingebildetes Leiden | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Überzeuge ein Ziel, dass es sich ein Leiden eingefangen hat. |
Eingrabender Schritt | Verwandlung | — | — | |
Eiterpusteln | Verwandlung | — | Säure | Säurepusteln brechen auf, wenn du angegriffen wirst. |
Energie stillen | Bannzauber | — | — | |
Entkräftender Strahl | Nekromantie | — | — | Strahl entkräftet Ziel. |
Fallen verbessern | Verwandlung | — | — | |
Flexible Verkleidung | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Selbstverkleidung; du kannst die Verkleidung aber als Schnelle Aktion verändern. |
Fliegen (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen. |
Flossen zu Füße | Verwandlung | — | — | |
Fluch | Nekromantie | — | — | –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren. |
Fluch brechen | Bannzauber | — | — | Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch. |
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen | Verwandlung | — | Fluch | |
Froschschwarm herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere einen Schwarm giftiger Frösche herbei. |
Furchtbarer Schmerz | Nekromantie | — | Schmerz, Tod | Entsetzliche Schmerzen behindern die Aktionen des Zieles. |
Furchterweckendes Abbild | Illusion | Einbildung | — | |
Gedanken suchen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Gegenstand aufspüren | Erkenntnis | — | — | Erspürt die Richtung, in der sich ein Gegenstand befindet (bestimmten Gegenstand oder Art). |
Gegner schweben lassen | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber lässt das Ziel schweben. |
Gemeinschaftliche Zurückkehrende Waffe | Beschwörung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Zurückkehrende Waffe, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gesinnungsblick | Erkenntnis | — | — | Gesinnungsauren werden für dich sichtbar. |
Gift spucken | Verwandlung | — | Gift | Spucke blendendes Schwarzviperngift. |
Giftiges Blut | Verwandlung | — | Gift | |
Giftzahn ziehen | Verwandlung | — | — | |
Glyphe der Abwehr | Bannzauber | — | — | Inschrift schadet jenen, die an ihr vorbei gehen. |
Grabhügelwolke | Nekromantie | — | — | Wolke stört die Sicht anderer und erweitert die Reichweite deiner Hexereien. |
Heilung stehlen | Nekromantie | — | — | Du raubst die Hälfte an magischer Heilung, welche die Zielkreatur erhält. |
Heilungsleck | Nekromantie | — | — | |
Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Hellhören/Hellsehen | Erkenntnis | Ausspähung | — | Du kannst 1 Min./Stufe auf Entfernung sehen oder hören. |
Hexereiglyphe der Abwehr | Bannzauber | — | — | |
Himmelsschwimmen | Verwandlung | — | Luft | |
Höllische Vision | Illusion | Fehlgefühl | Böses, Furcht | Illusion einer höllischen Landschaft erschüttert Betrachter. |
Inbegriff der Völker | Verwandlung | — | — | |
Isolieren | Allgemein | — | — | |
Katatonie | Nekromantie | — | — | Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen. |
Ki-Raub | Nekromantie | — | Böses | Erhöhe deinen Ki-Vorrat durch kritische Treffer. |
Kichernder Totenschädel | Illusion | Fehlgefühl | — | Schädel fungiert als Magischer Mund, Zuhörer werden erschüttert. |
Knochenwucherung | Verwandlung | — | — | |
Konstrukt ausschalten | Verwandlung | — | — | Berührungsangriff macht ein Konstrukt für 1 Runde/Stufe hilf los. |
Kooperative Thaumaturgie | Allgemein | — | — | |
Krankheit kurieren | Beschwörung | Heilung | — | Heilt das Ziel von allen Krankheiten. |
Kreischen | Hervorrufung | — | Schall | |
Kutsche (Zauber) | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine hochwertige Kutsche. |
Lampenfieber | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung, Furcht | |
Leitstern | Erkenntnis | — | — | |
Lichter Hain | Verwandlung | — | — | |
Luftgeysir | Hervorrufung | — | Luft | Druckwelle verursacht 2W6 Wuchtschaden und schleudert Gegner nach oben. |
Magie bannen | Bannzauber | — | — | Beendet einen Zauber oder magischen Effekt. |
Metallmacht | Verwandlung | — | Erde | |
Mit Toten sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Leiche beantwortet eine Frage/2 Stufen. |
Monster herbeizaubern III | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Neidische Wut | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Niedere Erschaffung | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschafft einen Gegenstand aus Stoff oder Holz. |
Nixenruf | Verzauberung | Bezauberung | Schall, Geistesbeeinflussung | |
Offenes Buch | Erkenntnis | — | Fluch | Erleichtere es dauerhaft, mehr über ein Ziel zu erfahren. |
Perfekte Aufstellung | Erkenntnis | — | — | |
Phantomwunde | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | |
Plappern | Allgemein | — | — | |
Puppenspieler | Nekromantie | — | — | Wie Magisches Gefäß, aber begrenzt auf Sichtweite. |
Rache des Liebhabers | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Regeneration übertragen | Allgemein | — | — | |
Reißzahnschwarm herbeizaubern | Allgemein | — | — | |
Rettende Rüstung | Verwandlung | — | — | |
Romantische Anziehungskraft | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Lass zwei Kreaturen sich ineinander verlieben. |
Rudelempathie | Erkenntnis | — | — | Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten. |
Sand der Zeit | Nekromantie | — | — | Ziel altert vorübergehend. |
Schicksal verhindern | Erkenntnis | — | — | |
Schicksalsfaden Durchtrennen | Verzauberung | — | — | |
Schleier des Ekels | Illusion | Täuschung | Geistesbeeinflussung | Schwachen Kreaturen wird übel und/oder sie kränkeln. |
Schmerz verursachen | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung, Schmerz | Ziel erleidet einen Malus von -4 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe. |
Schmerzhafte Bestrafung | Illusion | Phantome | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Schmerzhafte Verunstaltung | Verwandlung | Gestaltwechsel | Schmerz, Böses | Ziel erleidet GE- und KO-Schaden. |
Schneesturm | Beschwörung | Erschaffung | Kälte | Behindert Sicht und Bewegung. |
Schnitters Zirkel | Nekromantie | — | Böses | |
Schutz der Jahreszeit | Bannzauber | — | — | |
Schwieriges Publikum | Bannzauber | — | — | |
Schwäche aufspüren | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber ermöglicht es dir bei einem Kritischen Treffer, den Schaden zwei Mal auszuwürfeln und das bessere Ergebnis zu wählen. |
Schwächen finden | Erkenntnis | — | — | |
Schwächeres Schutzmonument | Bannzauber | — | — | |
Sensorische Verstärkung | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Silberpfeile | Beschwörung | Erschaffung | — | Kegel aus silbernen Wurfpfeilen verursacht 1W6 Stichschaden/Stufe, weniger bei gerüsteten Zielen. |
Sinne teilen | Erkenntnis | Ausspähung | — | |
Sklave der Sünde | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Sprachgewandtheit | Erkenntnis | — | — | Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben. |
Stinkende Wolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe. |
Tiefer Schlaf | Allgemein | — | — | |
Tiefschlaf | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Tier apportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Sende oder empfange ein winziges oder sehr kleines Tier mittels Teleportation. |
Tintenschlange | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Erzeugt Symbol im Text, das den Leser lähmt. |
Turmdeutung | Erkenntnis | — | — | |
Ungeziefergestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und eine Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Ungeziefers an. |
Unlöschbarer Durst | Verwandlung | — | — | |
Untote Wut | Nekromantie | — | — | Wie Wut, wirkt aber nur auf Untote. |
Vampirgriff | Nekromantie | — | — | |
Verbannt aus der Natur | Verwandlung | — | — | |
Verbiegender Fluch | Verwandlung | — | Fluch | |
Verborgenes Entdecken | Erkenntnis | — | — | |
Verbundener Geist | Erkenntnis | — | — | |
Verkleidung durchschauen | Erkenntnis | — | — | Niedriggradige magische Verkleidungen durchschauen. |
Vernarrtheit | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel wird gezwungen, in der Nähe eines anderen zu bleiben. |
Versiegelte Botschaft | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Das Ziel erhält eine Botschaft, welche nur dem beabsichtigten Empfänger genannt werden kann. |
Verteidigung aushöhlen | Verwandlung | — | — | |
Vertrauten verwandeln | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Gib deinem Vertrauten die Gestalt eines anderen Tieres. |
Verwurzelnder Schritt | Verwandlung | — | — | Ranken unter deinen Sohlen sorgen für stabilen Stand, verlangsamen dich aber. |
Verwünschung | Nekromantie | — | Tod, Böses | |
Viperntasche | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Schütze einen Behälter mit herbeigezauberten Vipern. |
Wasser der Mutter der Monster | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Welpengestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Dieser Zauber verwandelt ein Tier oder eine magische Bestie kurzfristig in eine jüngere und niedlichere Version. |
Wut (Zauber) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erhält +2 ST und KO, +1 auf Willenswürfe, –2 auf die RK. |
Wünsche wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Erfahre, was andere begehren. |
Würgende Haare | Verwandlung | — | — | Dein Haar wird belebt und versucht, andere in einen Ringkampf zu verstricken. |
Zahllose Augen | Verwandlung | — | — | Zusätzliche Augen verleihen Rundumsicht. |
Zahn der Zeit | Nekromantie | — | — | |
Zauberers Fluch | Nekromantie | — | Fluch | |
Zauberfieber | Nekromantie | — | Böses, Fluch, Krankheit | Ziel wird mit der Zauberplage: Magische Übelkeit infiziert. |
Zeuge | Erkenntnis | Ausspähung | — | Blicke durch die Augen und höre durch die Ohren des Zieles. |
Zorniges Geröll | Verwandlung | — | Erde | |
Zungen (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst jede Sprache sprechen. |
Zwielichtklinge | Hervorrufung | — | Energie | |
Ängste Wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Äthertür | Beschwörung | Teleportation | — | |
Übelkeitserregende Fährte | Beschwörung | Erschaffung | Gift | Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur. |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abstoßender Geschmack | Verwandlung | — | Gift | |
Anhaltende Lebenskraft | Verwandlung | — | — | Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten. |
Arkanes Auge | Erkenntnis | Ausspähung | — | Unsichtbares schwebendes Auge bewegt sich 9m/Runde. |
Arodens Zauberschwert | Verwandlung | — | — | |
Ausgelöste Einflüsterung | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | |
Ausspähung (Zauber) | Erkenntnis | Ausspähung | — | Spioniert Ziele aus der Entfernung aus. |
Ausspähung entdecken | Erkenntnis | — | — | Macht dich auf magische Beobachtungen aufmerksam. |
Baphomets Segen | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Bedingter Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen. |
Benannte Kugel | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber verleiht der Zielmunition (oder einer Wurfwaffe) tödliche Genauigkeit gegen eine bestimmte Kreatur oder Kreaturenart.# |
Bewaffnung erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Blase des Ruhigen Wassers | Bannzauber | — | — | |
Blutpfeile | Nekromantie | — | — | |
Blutroder Odem | Verwandlung | — | — | |
Blutroter Odem | Verwandlung | — | — | |
Bosheit | Bannzauber | — | — | |
Dimensionstür | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiert dich über kurze Entfernungen. |
Dreigestalt | Verwandlung | — | — | |
Dunkle Furcht | Verzauberung | Zwang | Furcht, Gefühl | Überzeuge das Ziel, dass eine Kreatur sein größtes Geheimnis kennt. |
Einflüsternde Botschaft | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig | Schicke Nachrichten wie Botschaft mit einer Einf lüsterung an eine Kreatur. |
Eins mit dem Vertrauten | Nekromantie | — | — | Ergreife von deinem Vertrauten Besitz. |
Eissturm | Hervorrufung | — | Kälte | Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden. |
Entkräftung | Nekromantie | — | — | Ziel erhält 1W4 negative Stufen. |
Falsche Zukunftsdeutung | Illusion | Fehlgefühl | — | Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst. |
Fehlerfreier Vergleich | Erkenntnis | — | — | Bestimme, ob zwei Dinge identisch sind. |
Fehlschlag vorhersagen | Erkenntnis | — | — | |
Fels- und Ascheregen | Hervorrufung | — | Feuer | Heiße Felsen verursachen 5W6 Schaden. |
Fester Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen. |
Fleischwurmbefall | Beschwörung | Herbeirufung | Böses | Würmer verursachen TP-Verlust und GE-Schaden. |
Flexible Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern. |
Fliegendes Ohr | Nekromantie | — | — | |
Fluch der Zauberplage | Bannzauber | — | Fluch | Ziel wird mit der Zauberplage: Zauberblockade infiziert. |
Fluch des Feurigen Schlafes | Verwandlung | — | — | Kreaturen fangen Feuer, wenn sie das nächste Mal eine Stunde lang schlafen. |
Furcht (Zauber) | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe. |
Geist austreiben | Nekromantie | — | — | Füge einer Spukerscheinung oder Geisterkreatur 1W6 Schadenspunkte pro Stufe zu und mache sie wankend. |
Geistermal | Verwandlung | — | Schatten | Ermögliche einem Gegenstand, sich in ein Brandmal und zurück zu verwandeln. |
Gemeinsame Gestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Gemeinschaftliche Zungen | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Zungen, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gift neutralisieren | Beschwörung | Heilung | — | Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele. |
Giftigkeit absorbieren | Nekromantie | — | Krankheit, Gift | Du wirst sowohl gegen Krankheiten als auch gegen Gifte immun. Während der Wirkungsdauer kannst du einmalig eine Krankheit oder ein Gift absorbieren und dann an andere weitergeben. |
Giftwolke | Beschwörung | Erschaffung | Gift | |
Harmloses Aussehen | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Höllenschlundpeitsche | Verwandlung | — | Elektrizität, Feuer, Säure | |
Infernalischer Zorn | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Insektenspione | Erkenntnis | — | — | Setze magische Käfer als Spione ein. |
Kampftrance | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, Gefühl | |
Kind der Wellen | Verwandlung | — | Wasser | Ziel kann Wasser atmen und schwimmen. |
Komplexe Halluzination | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Erzeuge eine Täuschung, die alle Sinne betrifft. |
Kreatur aufspüren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die Richtung, in der sich eine vertraute Kreatur aufhält |
Lähmendes Vorzeichen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber bringt Unglück über eine Kreatur, sodass sie mit Angriffen und Zaubern nur halben Schaden verursacht. |
Lügen erkennen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt absichtliche Lügen. |
Massen-Benommenheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Benommenheit, wirkt aber auf mehrere Kreaturen. |
Medusenbann | Bannzauber | — | — | |
Meisterhafte Qualität | Verwandlung | — | — | |
Mit Ebene sprechen | Erkenntnis | — | — | |
Mit Spukerscheinung sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen. |
Mondsucht | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Monster bezaubern | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Lässt ein Monster glauben, es sei dein Verbündeter |
Monster herbeizaubern IV | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mutierte Gliedmaßen | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Mächtige Aggressive Donnerwolke | Hervorrufung | — | Elektrizität, Schall | |
Mächtige Himmlische Heilung | Beschwörung | Heilung | Gutes | |
Mächtige Infernalische Heilung | Beschwörung | Heilung | Böses | |
Mächtiges Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe. |
Netzwolke | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Postmortaler Notfall | Hervorrufung | — | — | Bestimme Notfälle für den Fall deines Todes. |
Sadomasochismus | Nekromantie | — | Schmerz | |
Schattengang | Illusion | — | Schatten | Teleportiere von einem Schatten zum nächsten. |
Schlaf des Vergessens | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Schlafwandeln | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Schleimige Hand | Beschwörung | Erschaffung | Krankheit | Berührung infiziert ein Ziel mit Grünschleim. |
Schutzhülle gegen Körperloses | Bannzauber | — | — | Körperlose Kreaturen halten 3 m Abstand. |
Schwarze Tentakel | Beschwörung | Erschaffung | — | Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m. |
Schwarzer Fleck | Nekromantie | — | Fluch | |
Schwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Schwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Schwächere Resistenz gegen Alterung | Verwandlung | — | — | Ignoriere Mali aufgrund mittleren Alters. |
Schwächerer Geas | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Befiehlt Zielen mit 7 oder weniger TW. |
Schwächerer Zauberbruch | Bannzauber | — | — | Ziel verliert einen Zauberplatz |
Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen | Nekromantie | — | — | Projiziere eine Seele in einen Gegenstand, um ihn zu beleben. |
Sensor platzieren | Erkenntnis | Ausspähung | — | Platziere einen Ausspähsensor, mit dem du eine Kreatur, einen Gegenstand oder einen Ort ausspionieren kannst. |
Sicherer Unterschlupf | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Skelettmannschaft | Nekromantie | — | — | |
Spiegelweg | Verwandlung | — | — | Spiegel werden zu mehrfach nutzbaren Dimensionstüren. |
Strafende Rückforderung | Nekromantie | — | Fluch | |
Symbol der Enthüllung | Erkenntnis | — | — | Ausgelöste Rune enthüllt Illusionen. |
Symbol der Heilung | Beschwörung | Heilung | — | Ausgelöste Rune heilt lebende Kreaturen. |
Symbol des Lachens | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | |
Symbol des Verlangsamens | Verwandlung | — | — | Ausgelöste Rune verlangsamt Kreaturen. |
Teleportation stören | Bannzauber | — | — | Störe nahe Teleportationseffekte. |
Tiefe Verzweiflung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erleidet –2 auf Angriffs-, Schadens-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Todesschutz | Nekromantie | — | — | Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie. |
Traumschild | Bannzauber | — | — | |
Trügerischer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | List, Geistesbeeinflussung | Verleihe einen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst. |
Tödliches Phantom | Illusion | Phantome | Furcht, Geistesbeeinflussung | Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden. |
Unerträgliche Helligkeit | Hervorrufung | — | Licht | Dein leuchtender Körper blendet andere oder macht sie blind. |
Ungeziefergestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Ungeziefers an. |
Unterschwellige Besessenheit | Nekromantie | — | — | Wie Besessenheit, du beobachtest aber, statt die Kreatur zu kontrollieren. |
Vergiften | Nekromantie | — | — | Deine Berührung verursacht 1W3 KO-Schaden für 6 Runden. |
Verwirrung (Zauber) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel verhält sich 1 Runde/Stufe lang seltsam. |
Vorgetäuschte Verzauberung | Bannzauber | — | — | Täusche Gegner, welche Verzauberungen auf dich wirken. |
Vorrat der Widerstandskraft | Verwandlung | — | — | |
Wand der Blind- oder Taubheit | Nekromantie | — | — | Durchsichtige Wand macht sie durchquerende Kreaturen blind oder taub. |
Wanderndes Sternenfunkeln | Illusion | Täuschung | Geistesbeeinflussung, Licht | |
Weissagung | Erkenntnis | — | — | Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen. |
Wespenmantel | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Wespenschwarm verteidigt oder trägt dich. |
Zauberstehlende Rune | Erkenntnis | — | — |
5. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Alaznists Fluch | Hervorrufung | — | Fluch | |
Aura des Lügners | Illusion | Fehlgefühl | — | Lass jemanden als offenkundigen Lügner erscheinen. |
Ausflug an die Oberfläche | Beschwörung | Teleportation | — | |
Ausspähende Augen | Erkenntnis | — | — | 1W4 +1/Stufe schwebende Augen spionieren für dich. |
Beschwörer mitverletzen | Nekromantie | — | — | Das Ziel nimmt Schaden, sobald eine von ihm herbeigezauberte Kreatur Schaden erleidet. |
Besessenheit | Nekromantie | — | — | Projiziere deine Seele in den Körper einer Kreatur. |
Bindung des Weisen | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Böswillige Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Verwandelt das Ziel in ein harmloses Tier. |
Dahaks Blutrausch | Verzauberung | Zwang | Böses, Geistesbeeinflussung | |
Die Hunde entfesseln | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Dorf verschleiern | Illusion | Einbildung | Geistesbeeinflussung | |
Drachenunterdrückung | Bannzauber | — | — | |
Dürre | Nekromantie | — | — | Lässt eine Pflanze verdorren oder verursacht 1W6 Schaden/Stufe bei einer Pflanzenkreatur. |
Erscheinung bannen | Bannzauber | — | — | |
Ersticken | Nekromantie | — | — | |
Ewige Ruhe | Nekromantie | — | — | |
Feindseliger Austausch | Beschwörung | Teleportation | — | Du erzeugst eine intra-dimensionale Verbindung mit einer Zielkreatur und tauschst mit ihr die Plätze. |
Fluch des Ekels | Verzauberung | Zwang | Fluch, Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel kränkelt, wenn es Auslöser sieht. |
Fluch des Seebären | Nekromantie | — | Fluch | |
Flüchtiger Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Erlange für 1 Runde Wahrer Blick. |
Gedankennebel | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziele im Nebel erhalten –10 auf WE- und Willenswürfe. |
Gegenstand in Besitz nehmen | Nekromantie | — | — | Wie Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen, aber mit einem größeren Gegenstand. |
Gegenstand kontrollieren | Nekromantie | — | — | Ergreife Besitz von einem Gegenstand und belebe ihn. |
Geheime Truhe | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Versteckt eine teure Truhe auf der Ätherebene; du kannst sie jeder Zeit zurückholen. |
Gesicht übertragen | Verwandlung | — | Böses | |
Giftiger Balsam | Beschwörung | Heilung | Gift, List | Wie Schwere Wunden heilen, lässt aber ein latentes Gift zurück. |
Giftkropf | Verwandlung | — | — | Schütze dich vor Einnahmegiften und spucke sie in einem Kegel aus. |
Gummihaut | Verwandlung | — | — | |
Halbblutextraktion | Verwandlung | — | — | |
Höhere Erschaffung | Beschwörung | Erschaffung | — | Wie Niedere Erschaffung, kann aber auch Stein und Metall erzeugen. |
Höllenpforte | Beschwörung | Teleportation | Feuer | |
Klingenkranz | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber erweckt 4 Mithraldolche zum Leben, die fortan um dich herum wirbeln, nahe Kreaturen angreifen und dich beim Wirken von Zaubern vor Gelegenheitsangriffen schützen. |
Kontakt zu anderen Ebenen | Erkenntnis | — | — | Du kannst einer extraplanaren Wesenheit Fragen stellen. |
Kritische Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Kritische Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Magisches Gefäß | Nekromantie | — | — | Ermöglicht es, von einer anderen Kreatur Besitz zu ergreifen. |
Mal der Gerechtigkeit | Nekromantie | — | — | Legt einen Auslöser fest, bei dessen Aktivierung das Ziel mit einem Fluch belegt wird. |
Massen-Brennende Schmerzen | Hervorrufung | — | Böses | |
Massen-Person bezaubern | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Wie Person bezaubern, betrifft aber mehrere Kreaturen innerhalb von 9 m. |
Massen-Verachtung der Sonne | Verwandlung | — | Fluch | |
Monster festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Person festhalten, wird aber nicht durch die Art der Kreatur eingeschränkt. |
Monster herbeizaubern V | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Ansteckung | Nekromantie | — | Krankheit, Böses | Infiziert ein Ziel mit einer magischen Krankheit. |
Mächtige Hexereiglyphe der Abwehr | Bannzauber | — | — | |
Mächtiger Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wie Fluch, aber schwerer zu brechen. |
Mächtiges Friedenssiegel | Bannzauber | — | — | Wie Friedenssiegel, betrifft aber mehrere Waffen, selbst wenn sie nicht in Scheiden stecken. |
Mächtiges Schutzmonument | Bannzauber | — | — | |
Person beherrschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Du kannst einen Humanoiden telepathisch kontrollieren. |
Rachsüchtiger Stachel | Verwandlung | Gestaltwechsel | Gift | |
Schwachsinn | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | IN und CH des Ziels sinken auf 1. |
Selbstverliebtheit | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel wird von sich selbst abgelenkt. |
Seuchenträger | Nekromantie | — | Krankheit, Böses | Angriffe des Zieles übertragen Schmutzfieber. |
Stirb für deinen Herrn | Verzauberung | Zwang | — | |
Symbol der Ausspähung | Erkenntnis | Ausspähung | — | Ausgelöste Rune aktiviert Ausspähungssensor. |
Symbol des Schlafes | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Symbol des Schlagens | Illusion | — | Schatten | |
Symbol des Schmerzes | Nekromantie | — | Böses | Ausgelöste Rune erfüllt in der Nähe befindliche Kreaturen mit Schmerz. |
Tausendfüsslerpeitsche | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Telepathisches Band | Erkenntnis | — | — | Verbindung ermöglicht es Verbündeten, sich miteinander zu unterhalten. |
Teleportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Transportiert dich sofort 150 km/Stufe weit. |
Todeswolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Tötet Kreaturen mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden. |
Unauffällige Besatzung | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Untätiger Geist | Nekromantie | — | — | Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades |
Verhüllende Maske | Erkenntnis | — | — | |
Verwirrter Kämpfer | Verzauberung | Zwang | Fluch, Geistesbeeinflussung | |
Verzauberung brechen | Bannzauber | — | — | Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen. |
Von Furcht zehren | Nekromantie | — | Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziele werden panisch und du erlangst temporäre Trefferpunkte. |
Wahre Sprache | Erkenntnis | — | — | |
Wellen der Erschöpfung | Nekromantie | — | — | Mehrere Ziele werden erschöpft. |
Wiedergeburt | Verwandlung | — | — | Erweckt ein Ziel in einem zufällig bestimmtem Körper wieder zum Leben. |
Windklingen | Verwandlung | — | Luft | |
Zahnsäbelacker | Verwandlung | — | Erde | |
Zauber stehlen | Allgemein | — | — | |
Zeichen des Verfalls | Verwandlung | — | Fluch | |
Überlandflug | Verwandlung | — | — | Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen. |
6. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Adlerschar herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Ameisenpeitsche | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Erschaffe eine Peitsche aus Heeresameisen. |
Ausgeglichenes Leid | Beschwörung | Heilung | Tod | |
Blick in die Sarzari-Bibliothek | Erkenntnis | — | — | |
Böser Blick | Nekromantie | — | — | Ziel verfällt in Panik, wird krank und fällt ins Koma. |
Des Magiers Mitteilung | Hervorrufung | — | — | Schicke eine Botschaft an Kreaturen innerhalb von Kilometern Entfernung. |
Einschläfernde Berührung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Eiskristallteleport | Beschwörung | Teleportation | Kälte | Ziel wird eingefroren und dann teleportiert. |
Epidemie | Nekromantie | — | Böses, Krankheit | Infiziere ein Ziel mit einer hochansteckenden Krankheit. |
Fleisch zu Stein | Verwandlung | — | — | Verwandelt Ziel in eine Statue. |
Fluch des Ausgestossenen | Verzauberung | Zwang | Fluch, Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Geas/Auftrag | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Wie Schwächerer Geas, kann aber jede beliebige Kreatur betreffen. |
Gegenstände beleben | Verwandlung | — | — | Gegenstände greifen deine Gegner an. |
Großer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +4 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe; Immunität gegen Furcht; temporäre TP. |
Heulende Todesfeen | Nekromantie | — | Schall, Tod, Furcht, Geistesbeeinflussung | Kegel verursacht 1W4 Schaden pro Stufe und macht Kreaturen panisch. |
Kryptische Weissagung | Erkenntnis | — | — | Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung. |
Kältekegel | Hervorrufung | — | Kälte | 1W6 Kälteschaden/Stufe. |
Massen-Einflüsterung | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | |
Massen-Eitern | Nekromantie | — | — | |
Massen-Fesselnde Erde | Verwandlung | — | Erde | |
Massen-Leichte Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Leichte Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Monster herbeizaubern VI | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Benannte Kugel | Erkenntnis | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Benannte Kugel, verursacht aber zusätzlich 2 Schadenspunkte/Zauberstufe. |
Mächtige Turmdeutung | Erkenntnis | — | — | |
Mächtiges Magie bannen | Bannzauber | — | — | |
Rachsucht | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig | Ziel wird gezwungen, einen Gegner zu vernichten. |
Resistenz gegen Alterung | Verwandlung | — | — | Ignoriere Mali aufgrund hohen Alters. |
Sagenkunde | Erkenntnis | — | — | Enthüllt dir die Legenden über eine Person, einen Ort oder einen Gegenstand. |
Schneller Tod | Nekromantie | — | Tod | Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden. |
Schwarmhaut | Verwandlung | — | — | |
Seuchensturm | Nekromantie | — | Krankheit, Böses | Wolke infiziert Kreaturen wie mit Ansteckung. |
Seuchenüberträger | Nekromantie | — | Krankheit, Böses | |
Staubgestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du wirst kurzfristig zu einer körperlosen Kreatur aus Staub. |
Stein zu Fleisch | Verwandlung | — | — | Verwandelt eine versteinerte Kreatur wieder zurück. |
Symbol der Faszination | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Symbol der Furcht | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ausgelöste Rune versetzt in der Nähe befindliche Kreaturen in Panik. |
Symbol der Stürme | Hervorrufung | — | Elektrizität, Luft | |
Symbol der Überredung | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Ausgelöste Rune bezaubert in der Nähe befindliche Kreaturen. |
Symbol des Versiegelns | Bannzauber | — | Energie | Erschafft eine ausgelöste Energiemauer. |
Todespakt | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung | |
Tote erwecken | Beschwörung | Heilung | — | Erweckt ein Ziel zum Leben, das nicht länger als 1 Tag/Stufe tot war. |
Traumumhang | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Tückisches teleportieren | Beschwörung | Teleportation | List | |
Umwandlung | Verwandlung | — | — | Du erhältst Boni im Kampf. |
Unwilliger Schild | Nekromantie | — | — | |
Verlorenes Vermächtnis | Verzauberung | — | Fluch, Geistesbeeinflussung | |
Verstand tauschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Tausche den Verstand mit einer anderen Kreatur für 1 Stufe pro Stufe. |
Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. |
Weg finden | Erkenntnis | — | — | Gibt den direktesten Weg zu einem Ort an. |
Wächter und Hüter | Bannzauber | — | — | Eine ganze Reihe magischer Effekte schützt einen Bereich. |
Zauber analysieren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die magischen Eigenschaften eines Ziels. |
Zauberbruch | Bannzauber | — | — | |
Überwältigendes Gift | Nekromantie | — | Gift | Einem Gift ist schwerer zu widerstehen. |
7. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Befristete Auferstehung | Nekromantie | — | — | Holt eine Kreatur für 24 Stunden ins Leben zurück. |
Ebenbild projizieren | Illusion | — | Schatten | Wie Projiziertes Ebenbild; das Ebenbild folgt aber deinem Vertrauten. |
Ebenenwechsel | Beschwörung | Teleportation | — | Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene. |
Eisleib | Verwandlung | — | Kälte | Dein Körper wird zu lebendem Eis. |
Feenkreiszuflucht | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Gegenstand teleportieren | Hervorrufung | Teleportation | — | Wie Teleportieren, betrifft aber berührten Gegenstand. |
Geminderter Gegenstand | Verwandlung | — | — | |
Halbebene erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Wie Kleine Halbebene erschaffen, aber größer und mit planaren Merkmalen. |
Hartnäckige Gerüchte | Verzauberung | Zwang | Fluch, Geistesbeeinflussung | Verf luche eine Kreatur, zum Ziel hässlicher Gerüchte zu werden. |
Heilung (Zauber) | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden. |
Irrsinnskerker | Beschwörung | Teleportation | — | |
Kleine Halbebene erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe deine eigene Halbebene. |
Kontrollierte Wiedergeburt | Beschwörung | Heilung | — | Wie Wiedergeburt, erzeugt aber einen Körper ähnlich einer ausgewählten Kreatur, während du insgeheim einen Körperteil behältst. |
Kugelblitz | Hervorrufung | — | Elektrizität | 1W6 Schaden/Stufe; 1 Folgeblitz/Stufe. |
Kurzstreckenteleportation | Beschwörung | Teleportation | — | Du kannst dich mit Hilfe einer Bewegungsaktion 9 m weit teleportieren oder aus dem Liegen aufstehen, ohne dabei Gelegenheitsangriffe zu provozieren. |
Legendäre Ausmaße | Verwandlung | — | — | |
Leid | Nekromantie | — | — | Verursacht 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel. |
Leid entfernen | Nekromantie | — | — | Entferne ein Leiden und füge es einer anderen Kreatur zu. |
Massen-Einflüsternde Botschaft | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Schicke Botschaften wie Botschaft mit einer Einf lüsterung für jede Kreatur |
Massen-Mittelschwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Mittelschwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Person festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Person festhalten, betrifft aber alle innerhalb von 9m. |
Massen-Schmerz verursachen | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung, Schmerz | |
Mondschatten | Illusion | — | Schatten, Dunkelheit | Banne Licht und verwandle Lykanthropen zurück. |
Monster herbeizaubern VII | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtige Ausspähung | Erkenntnis | Ausspähung | — | Wie Ausspähung wirkt aber schneller und länger. |
Mächtige Insektenspione | Erkenntnis | — | — | Setze magische Käfer als Spione ein und teile dabei ihre Sinneswahrnehmung. |
Mächtige Resistenz gegen Alterung | Verwandlung | — | — | Ignoriere Mali aufgrund ehrwürdigen Alters. |
Mächtiger Arkaner Blick | Erkenntnis | — | — | Wie Arkaner Blick, enthüllt aber auch magische Effekte, die auf Kreaturen und Gegenständen liegen. |
Mächtiger Feindseliger Austausch | Beschwörung | Teleportation | — | Dieser Zauber funktioniert wie Feindseliger Austausch, du kannst aber eine weitere Kreatur/4 Zauberstufen zum Ziel machen. |
Mächtiger Trügerischer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | List, Geistesbeeinflussung | Verleihe einen Mächtigen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst. |
Mächtiger Zahn der Zeit | Nekromantie | — | — | |
Mächtiges Gegenstand in Besitz nehmen | Nekromantie | — | — | Wie Gegenstand in Besitz nehmen, der Gegenstand ist aber mächtiger und du kannst ein Konstrukt in Besitz nehmen. |
Mächtiges Teleportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Wie Teleportieren, aber keine Einschränkung der Reichweite und kein Abkommen vom Ziel. |
Phasenverschobenes Duell | Verwandlung | — | — | |
Planare Zuflucht | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Regeneration | Beschwörung | Heilung | — | Abgetrennte Gliedmaßen des Ziels wachsen nach, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +35) wird geheilt. |
Schattengestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Verwandle deinen Körper in einen lebenden Schatten. |
Schneidender Wind | Hervorrufung | — | Erde, Luft | Winde blockieren Sicht und verursachen 3W6 Schaden/Runde. |
Schutzkreis der Klarheit | Bannzauber | — | — | Ausstrahlung vereitelt Illusionen und Heimlichkeit. |
Schwarzes Mal | Nekromantie | — | Fluch, Furcht | |
Sofortige Herbeizauberung | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Präparierter Gegenstand erscheint in deinen Händen. |
Staubwolkengestalt | Verwandlung | — | — | |
Stehende Dimensionstür | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiere wiederholt zwischen zwei Zielorten. |
Symbol der Betäubung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ausgelöste Rune betäubt in der Nähe befindliche Kreaturen. |
Symbol der Schwächung | Nekromantie | — | — | Ausgelöste Rune schwächt in der Nähe befindliche Kreaturen. |
Traumbild der Mutter der Monster | Illusion | Phantome | Böses, Geistesbeeinflussung | |
Urzeitliche Rückverwandlung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Macht eine Kreatur tierhaft und unintelligent. |
Vision | Erkenntnis | — | — | Wie Sagenkunde, wirkt aber schneller.. |
Wahnsinn | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel unterliegt dauerhafter Verwirrung. |
Wellen der Ekstase | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Wohlige Freuden betäuben Kreaturen und lassen sie wanken. |
Wellen der Entkräftung | Nekromantie | — | — | Entkräftet mehrere Ziele. |
Wetterkontrolle | Verwandlung | — | — | Verändert das Wetter in der Umgebung. |
Wort der Macht (Blindheit) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Zaubergeißel | Bannzauber | — | — | |
Äthertor | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschafft einen unsichtbaren Durchgang durch eine Barriere. |
8. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Antipathie | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Von dem Zauber betroffener Ort oder Gegenstand vertreibt manche Kreaturen. |
Auferstehung | Beschwörung | Heilung | — | Erweckt ein totes Ziel vollständig wieder zum Leben. |
Aufforderung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Verständigung, du kannst aber auch eine Einflüsterung mit senden. |
Aufspüren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die genaue Position einer Kreatur oder eines Gegenstands. |
Blitzgewitter | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Falsche Auferstehung | Beschwörung | Herbeirufung | Böses, Chaos, List | Täusche vor, jemanden ins Leben zurückholen, doch lass stattdessen einen Schattendämon von der Leiche Besitz ergreifen |
Furchteinflössende Erscheinung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Gedankenleere | Bannzauber | — | — | Ziel ist gegen geistesbeeinflussende und gefühlsbeeinflussende Magie und Ausspähungen immun. |
Herz des Mammuts | Verwandlung | — | — | |
Irrgarten | Beschwörung | Teleportation | — | Sperrt Ziele in ein außerdimensionales Labyrinth. |
Klon | Nekromantie | — | — | Ein Klon des Ziels wird zum Leben erweckt, wenn dieses selbst stirbt. |
Massen-Monster bezaubern | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Wie Monster bezaubern, betrifft aber alle innerhalb von 9m. |
Massen-Schwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Schwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Moment der Eingebung | Erkenntnis | — | — | Du erhältst einen Verständnisbonus von +1/Stufe auf einen einzigen Angriffs-, Fertigkeits- oder Rettungswurf. |
Monster herbeizaubern VIII | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtige Ausspähende Augen | Erkenntnis | — | — | Wie Ausspähende Augen, Augen verfügen aber auch über Wahrer Blick. |
Mächtige Besessenheit | Nekromantie | — | — | Wie Besessenheit, aber dein Körper verschwindet. |
Mächtige Kryptische Weissagung | Erkenntnis | — | — | Erlange unglaublich kryptische Informationen aus der fernen Zukunft |
Mächtige Sofortige Herbeizauberung | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Wie Sofortige Herbeizauberung, aber für mehrere Gegenstände und Kreaturen. |
Mächtiger Zauberbruch | Bannzauber | — | — | Ziel verliert einen Zauberplatz oder |
Neun Leben | Bannzauber | — | — | |
Seelenfalle | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Sperrt das Ziel in einem Edelstein ein. |
Seelenreißer | Nekromantie | — | Tod | |
Symbol der Schwelgerei | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Symbol des Magiebanns | Bannzauber | — | — | |
Symbol des Todes | Nekromantie | — | Tod | Ausgelöste Rune tötet in der Nähe befindliche Kreaturen. |
Symbol des Wahnsinns | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ausgelöste Rune macht in der Nähe befindliche Kreaturen wahnsinnig. |
Sympathie | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Gegenstand oder Ort ziehen bestimmte Kreaturen an. |
Unwiderstehlicher Tanz | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Zwingt ein Ziel zu tanzen. |
Verdorren | Nekromantie | — | — | Verursacht 1W6 Schaden/Stufe innerhalb von 9m. Verwandlung |
Visionen des Versagens | Erkenntnis | — | Fluch, Furcht, Geistesbeeinflussung | Ziel ist dauerhaft erschüttert und kränkelnd und könnte sich mit einer Zauberplage infizieren. |
Wort der Macht (Betäubung) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Zerstörung | Nekromantie | — | Tod | Tötet das Ziel und zerstört die Überreste. |
9. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Astrale Projektion | Nekromantie | — | — | Projiziert dich und deine Gefährten auf die Astralebene. |
Brut herbeirufen | Beschwörung | Herbeirufung | Böses, Chaos | |
Elementarhorde | Beschwörung | Herbeizauberung | Erde, Feuer, Luft, Wasser | Beschwört verschiedene Elementare. |
Große Halbebene erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Wie Halbebene erschaffen, aber größer und mit mehr planaren Merkmalen. |
Heldenhafte Anrufung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Kreaturen erhalten Boni auf iffe und Schaden, temporäre Trefferpunkte sowie Immunität gegen Furcht- und Bezauberungseffekte. |
Interplanetares Teleportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiere zu einem anderen Planeten. |
Kreis der Teleportation | Beschwörung | Teleportation | — | Kreis teleportiert jede in ihm befindliche Kreatur zu einem bestimmten Ort. |
Massen-Ersticken | Nekromantie | — | — | |
Massen-Kritische Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Kritische Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Monster festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Monster festhalten, betrifft aber alle innerhalb von 9m. |
Monster beherrschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Wie Person beherrschen, betrifft aber jede beliebige Kreatur. |
Monster herbeizaubern IX | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Polarnacht | Verwandlung | — | Dunkelheit, Kälte | Kalte Dunkelheit lähmt und verursacht Schaden. |
Sechster Sinn | Erkenntnis | — | — | Ein sechster Sinn warnt dich vor drohender Gefahr. |
Seele binden | Nekromantie | — | — | Fängt die Seele eines gerade Verstorbenen ein, um Auferstehung zu verhindern. |
Sturm der Vergeltung | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ein Sturm aus Hagel, Säure und Blitzen geht hernieder. |
Symbol der Empfindlichkeit | Bannzauber | — | — | Ausgelöste Rune verleiht Mali. |
Symbol des Zwists | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ausgelöste Rune lässt Kreaturen angreifen. |
Undurchdringlicher Schleier | Bannzauber | — | — | |
Verdammte Erde | Nekromantie | — | Böses, Fluch | Pf lanzen sterben, Lebewesen erkranken oder Tote erheben sich als Zombies. |
Wehgeschrei der Todesfee | Nekromantie | — | Schall, Tod | Fügt 1 Kreatur/Stufe 10 SP/Stufe zu. |
Wort der Macht (Tod) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, Tod | |
Zuflucht | Beschwörung | Teleportation | — | Verändert einen Gegenstand so, dass er seinen Besitzer zu dir bringt. |