Eins mit dem Vertrauten

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: SHA 4, HEX 4, HXM/MAG 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Ziel: Dein Vertrauter
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis du in deinen Körper zurückkehrst
  • Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja

Du projizierst deine Seele in deinen Vertrauten und übernimmst seinen Körper, während sein Bewusstsein intakt bleibt. Wenn du deine Seele transferiert hast, wirkt dein Körper auf jeden tot. Während du von deinem Vertrauten Besitz ergriffen hast, kannst du mit ihm telepathisch kommunizieren. Du behältst deine Intelligenz, deine Weisheit und dein Charisma, deine Stufe, deinen Grundangriffsbonus, deine Rettungswurfbasisboni, deine Gesinnung und geistigen Fähigkeiten. Der Körper des Vertrauten behält seine Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution, Trefferpunkte sowie seine natürlichen und automatischen Fähigkeiten. Ein Körper mit zusätzlichen Gliedmaßen gestattet dir keine zusätzlichen Angriffe (oder vorteilhaftere Angriffe mit zwei Waffen) als gewöhnlich. Du kannst jede Fähigkeit nutzen, über die der Vertraute verfügt, wie Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten. Du kannst nur sprechen, falls dein Vertrauter eine Sprache sprechen kann. Du kannst keine Zauber mit Gestik wirken, wenn dein Vertrauter nicht über menschenähnliche Gliedmaßen verfügt, um die erforderlichen Bewegungen auszuführen.

Du kannst mit einer Standard-Aktion in deinen Körper zurückkehren, solange dieser sich innerhalb der Reichweite befindet. Sollte dein Vertrauter getötet werden, während sich deine Seele in ihm befindet, und dein Körper sich in Reichweite befinden, kehrt deine Seele unbeschadet in deinen Körper zurück, andern falls stirbst du.

Der Zauber endet, wenn du aus deinem Vertrauten in deinen eigenen Körper zurückkehrst.