Zauberliste: Schamane

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0. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Arkanes Siegel Allgemein Schreibt deine persönliche Rune auf ein Objekt oder eine Kreatur. (sichtbar oder unsichtbar).
Ausbessern Verwandlung Kleinere Reparaturen an einem Gegenstand.
Ausbluten Nekromantie Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben.
Benommenheit Verzauberung Zwang Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion.
Erschöpfende Berührung Nekromantie Berührungsangriff erschöpft Ziel.
Gift entdecken Erkenntnis Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand.
Göttliche Führung Erkenntnis +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf.
Licht Hervorrufung Licht Gegenstand leuchtet wie eine Fackel.
Magie entdecken Erkenntnis Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m.
Magie lesen Erkenntnis Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen.
Nahrung und Wasser reinigen Verwandlung Reinigt 30 dm³/Stufe Nahrung und Wasser.
Resistenz (Zauber) Bannzauber Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe.
Richtung wissen Erkenntnis Du weißt, wo Norden liegt.
Stabilisieren Beschwörung Heilung Stabilisiert eine sterbende Kreatur.
Tanzende Lichter Hervorrufung Licht Erschafft Fackeln und andere Lichter.
Tugend Verwandlung Ziel erhält 1 temporären TP.
Wasser erschaffen Beschwörung Erschaffung Wasser Erschafft 7,5 Liter reines Wasser pro Stufe.

1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Affenfisch Verwandlung Erhalte vorübergehend Bewegungsraten für Klettern und Schwimmen 3 m.
Antitoxische Berührung Bannzauber Ziel kann sich nicht versehentlich selbst vergiften.
Automatischer Wissensaustausch Erkenntnis Tausche automatisch Ergebnisse von Wissenswürfen mit anderen Kreaturen.
Bezauberung entdecken Erkenntnis Entdecke bezauberte Kreaturen.
Blitzschnelles Duplikat Illusion Einbildung Gegner müssen Willewürfe ablegen oder verfehlen dich.
Brennende Hände Hervorrufung Feuer 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4).
Brennender Sand Beschwörung Erschaffung Feuer, Erde Sand verwandelt sich in schwieriges Gelände und fügt Kreaturen 1W4 Feuerschaden zu.
Böses entdecken Erkenntnis Entdecke Böse Kreaturen im Wirkungsbereich.
Chamäleon (Elfenzauber) Illusion Fehlgefühl Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden.
Chaotisches entdecken Erkenntnis Entdecke Chaotische Kreaturen im Wirkungsbereich.
Elementen trotzen Bannzauber Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben.
Empfindlichkeit gegen Hexerei Nekromantie Fluch Setze eine Hexerei gegen ein bestimmtes Ziel erneut ein.
Erfrierung Verwandlung Kälte Ziel erleidet Kälteschaden und ist erschöpft.
Erhöhte Aufmerksamkeit Erkenntnis Deine Erinnerungsfähigkeit und Informationsverarbeitungsgabe werden verbessert.
Flammen erzeugen Hervorrufung Feuer Flammen verursachen 1W6 + 1 pro Stufe (max. +5) Schaden im Nahkampf oder können geworfen werden.
Friedensrune Bannzauber Zielbereich wird von einigen deiner Zaubereffekten verschont.
Furcht auslösen Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang.
Furcht bannen Bannzauber Unterdrückt Furcht oder verleiht einem Ziel + einem weiteren/4 Stufen +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht.
Gedankenverbindung Erkenntnis Geistesbeeinflussung Übermittle viele Informationen in einem Augenblick.
Gepardensprint Verwandlung Führe einen Sturmangriff mit dem Zehnfachen deiner Grundbewegungsrate durch.
Gift verschleiern Bannzauber Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur.
Gläubige wahrnehmen Erkenntnis Finde andere desselben Glaubens.
Gute Beeren Verwandlung 2W4 Beeren, von denen jede 1 TP heilt (max. 8 TP/24 Stunden).
Gutes entdecken Erkenntnis Entdecke Auren guter Kreaturen.
Illusionäre Menge Bannzauber Erzeuge eine Illusion einer humanoiden Gruppe.
Juckreizfluch Nekromantie Fluch Ziel erhält Malus von -1 auf Angriffs-, Attributs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe, außer es gibt seine Bewegungsaktion auf.
Kalte Hand Nekromantie Eine Berührung/Stufe, verursacht 1W6 Schaden und unter Umständen 1 Stärkeschaden.
Leichte Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Leichte Wunden verursachen Nekromantie Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Magische Waffe Verwandlung Waffe erhält einen Bonus von +1.
Magischer Stein Verwandlung Drei Steine erhalten +1 auf Angriffe und verursachen 1W6 +1 Schaden.
Person bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Macht eine Person zu deinem Freund.
Pfade der Natur Erkenntnis
Raschelnde Pflanze Verwandlung
Rechtschaffenes entdecken Erkenntnis
Ritus des gefestigten Geistes Bannzauber
Rückschau Erkenntnis
Sanfte Brise Hervorrufung Luft Leichte Winde schützen ein Ziel vor Dämpfen, Gasen, Hitze und Wolken.
Schlaf Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Schnelles Lesen Erkenntnis
Schutz vor Bösem Bannzauber Gutes
Schutz vor Chaos Bannzauber Ordnung
Schutz vor Gutem Bannzauber Böses
Schutz vor Hexereien Bannzauber Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Hexereien.
Schutz vor Ordnung Bannzauber Chaos
Segnen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Verbündete erhalten +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht.
Sprachen verstehen Erkenntnis Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen.
Spurloses gehen Verwandlung
Steinschild Beschwörung Erschaffung Erde
Tanzende Laterne Verwandlung Licht, Feuer
Tier bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Macht ein Tier zu deinem Freund.
Tiere beruhigen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Beruhigt (2W4 + Stufe) TW an Tieren.
Tiere oder Pflanzen entdecken Erkenntnis Entdeckt bestimmte Arten an Pflanzen oder Tieren.
Totemmagie wahrnehmen Erkenntnis Erhalte Boni, um Zauber deiner Totems zu identifizieren und ihnen zu widerstehen.
Tränenwein Verwandlung
Unheil Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Ein Ziel erhält –2 auf Angriffs- Schadens- Rettungsund Fertigkeitswürfe.
Untote entdecken Erkenntnis Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m.
Verbündeten der Natur herbeizaubern I Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Verfluchen Verzauberung Zwang Furcht, Geistesbeeinflussung Feinde erhalten –1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht.
Verhüllender Nebel Beschwörung Erschaffung Du bist von Nebel umgeben.
Verstricken Verwandlung Pflanzen verstricken jeden in einem Radius von 12m.
Verwandtschaft wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Lies die Gedanken des Zieles, um Dinge über seine Familie zu erfahren.
Vor Tieren verstecken Bannzauber Tiere können 1 Ziel/Stufe nicht entdecken.
Wasserstrahl Hervorrufung Wasser
Wellenschild Bannzauber Wasser Wasser bremst einen Angriff oder Feuereffekt ab.
Wurfdorn Beschwörung Erschaffung Gift Wurfspeer macht getroffenes Ziel kränkelnd.

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Adlerauge Erkenntnis
Auftrieb Verwandlung Ziele treiben auf dem Wasser.
Ausdauer des Ochsen Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO.
Baum Verwandlung Du siehst 1 Stunde/Stufe genau wie ein Baum aus.
Beistand Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10).
Bezauberung und Zwang unterdrücken Bannzauber
Blasses Feuer Hervorrufung Feuer
Brennender Blick Hervorrufung Feuer
Bärenstärke Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST.
Celestischer Gefährte Verwandlung Tiergefährte, Vertrauter oder Eidolon erhält ZR, Schadensreduktion und einen Bonus auf Rettungswürfe.
Des Magiers Kaninchenloch Verwandlung
Dunkelheit (Zauber) Hervorrufung Dunkelheit Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m.
Elementarmacht verleihen Hervorrufung
Energien widerstehen Bannzauber Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
Erde verfestigen Verwandlung Erde
Erntezeit Bannzauber
Erschrecken Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik.
Falsches Leben Nekromantie Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10).
Felspeitsche Beschwörung Erschaffung Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden.
Fesseln Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung, Schall, Sprachabhängig Fesselt die Aufmerksamkeit aller innerhalb von 30m + 3m/Stufe.
Flammenklinge Hervorrufung Feuer Berührungsangriff verursacht 1W8 +1/2 Stufen Schaden.
Flug des Raben Verwandlung
Gedanken verhüllen Bannzauber Geistesbeeinflussung Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation.
Gefährten schützen Bannzauber Wie Anderen schützen, betrifft aber deine Gefährtenkreatur.
Gefühle besänftigen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Beruhigt Kreaturen und hebt Gefühlseffekte auf.
Geist besänftigen Nekromantie Verzögere feindselige Handlung einer Spukerscheinung oder eines körperlosen Untoten.
Gestalt verändern Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an.
Gestank verstärken Verwandlung
Gift verzögern Beschwörung Heilung Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen.
Gleiten Verwandlung Erleide keinen Fallschaden und bewege dich pro Runde während du fällst.
Handwerkersegen Erkenntnis
Harmlose Gestalt Verwandlung Gestaltwechsel
Heilendes Symbol Beschwörung Heilung
Holz formen Verwandlung Formt Holz so um, dass es deinen Zwecken dienlich ist.
Holz krümmen Verwandlung Krümmt Holz.
In Tiergestalt sprechen Erkenntnis Sprich in Tiergestalt normal.
Klagelied des Geisterbanns Verwandlung
Knappe des Glaubens Hervorrufung Energie
Knöcherne Fäuste Nekromantie
Kränkelndmachendes Verstricken Verwandlung Gift Wie Verstricken, der Pf lanzensaft macht aber zudem kränkelnd.
Lebensbund Nekromantie Betroffene Kreaturen spenden automatisch TP, um gefallenen Verbündeten zu stabilisieren.
Leitstern Erkenntnis
Lähmung aufheben Beschwörung Heilung Befreit eine oder mehr Kreaturen von Lähmung oder Verlangsamen.
Mentaler Schock Erkenntnis Schmerz, Geistesbeeinflussung
Mit Vögeln sprechen Erkenntnis Ruf kann von allen Vögeln innerhalb von 1,5km gehört werden, Vögel teilen ihr Wissen mit dir.
Mittelschwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Mittelschwere Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10).
Mächtiges Magie entdecken Erkenntnis Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen.
Narrengold Verwandlung
Nebelwolke Beschwörung Erschaffung Nebel behindert die Sicht.
Person festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe.
Pracht des Adlers Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH.
Prüfender Blick Erkenntnis Erhalte Fertigkeitsboni, wenn du mit dem Ziel interagierst.
Rankenschlag Beschwörung Erschaffung Verstärke einen deiner Natürlichen oder Waffenlosen Angriffe mit Dornenrankenwuchs.
Rindenhaut Verwandlung Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen.
Ruhendes Gift Nekromantie Gift Verzögere ein Gift und verberge die Vergiftung.
Sanfte Ruhe Nekromantie Konserviert eine Leiche.
Scherbenschild Verwandlung
Schwarm herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen.
Schweben (Zauber) Verwandlung Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
Schwächere Tote beleben Nekromantie Böses
Segen der Freiheit Bannzauber
Speer des Meisterjägers Verwandlung
Strahlungsschutz Bannzauber
Sturmsicht Erkenntnis Ausspähung
Teilweise Genesung Beschwörung Heilung Bannt magische Attributsmali oder heilt 1W4 Punkte Attributsschaden.
Tierausbildung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tier erhält eine neue Aufgabe.
Tierbote Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Schickt ein sehr kleines Tier zu einem bestimmten Ort.
Traumschild Bannzauber
Unterschlupf aus Spinnennetz Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen.
Untotengespür Erkenntnis
Verachtung der Sonne Verwandlung Fluch
Verbündeten der Natur herbeizaubern II Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Vergegegenwärtigung des Geistes Verwandlung
Vergegenwärtigung des Körpers Verwandlung
Vorahnung Erkenntnis Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird.
Waffe des Glaubens Hervorrufung Energie Magische Waffe, die eigenständig angreift.
Weisheit der Eule Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE.
Wildnisinstinkt Erkenntnis
Zauberresistenz zertrümmern Verwandlung

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Antwort aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung
Auf Wasser gehen Verwandlung Wasser Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund laufen.
Blick in die Geisterwelt Erkenntnis
Blind- oder Taubheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt normale oder magische Blind- oder Taubheit.
Blind- oder Taubheit verursachen Nekromantie Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden
Blitze herbeirufen Hervorrufung Elektrizität Ruft Blitze vom Himmel herab (3W6 pro Blitz).
Dorniges Verstricken Verwandlung Wie Verstricken plus Fernkampfangriffe durch Pf lanzen.
Drakonische Böswilligkeit Verzauberung
Einblick ins Akasha Erkenntnis
Ektoplasmatische Schlinge Hervorrufung Ein Ektoplasmafaden ergreift eine Kreatur und fesselt sie an dich.
Energie stillen Bannzauber
Fliegen (Zauber) Verwandlung Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
Flossen zu Füße Verwandlung
Fluch Nekromantie –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren.
Fluch brechen Bannzauber Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch.
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen Verwandlung Fluch
Gesinnungsblick Erkenntnis Gesinnungsauren werden für dich sichtbar.
Gestank der Beute Verwandlung Raubtiere müssen einen Rettungswurf bestehen, um das Ziel nicht anzugreifen.
Giftzahn ziehen Verwandlung
Hellhören/Hellsehen Erkenntnis Ausspähung Du kannst 1 Min./Stufe auf Entfernung sehen oder hören.
Herzflimmern Nekromantie Tod
Hexereiglyphe der Abwehr Bannzauber
Krankheit kurieren Beschwörung Heilung Heilt das Ziel von allen Krankheiten.
Lichter Hain Verwandlung
Luft atmen Verwandlung
Magie bannen Bannzauber Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
Magisches Schutzgewand Verwandlung Rüstung oder Schild erhalten einen Verbesserungsbonus von +1/4 Stufen.
Mantel der Ausgeglichenheit Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Neutralisiere die Kampfrauscheffekte jener, die dich angreifen.
Mit Spukerscheinung sprechen Nekromantie Sprachabhängig Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen.
Mit Toten sprechen Nekromantie Sprachabhängig Leiche beantwortet eine Frage/2 Stufen.
Nahrung und Wasser erschaffen Beschwörung Erschaffung Kann drei Menschen (oder ein Pferd)/Stufe ernähren.
Neidische Wut Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, Gefühl
Quell der Totemmagie Beschwörung Erschaffung
Regeneration übertragen Allgemein
Rettende Rüstung Verwandlung
Schneesturm Beschwörung Erschaffung Kälte Behindert Sicht und Bewegung.
Schutz der Jahreszeit Bannzauber
Schutz vor Energien Bannzauber Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie.
Schutzkreis gegen Böses Bannzauber Gutes
Schutzkreis gegen Chaos Bannzauber Ordnung
Schutzkreis gegen Gutes Bannzauber Böses
Schutzkreis gegen Ordnung Bannzauber Chaos
Schwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Schwere Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Schwächen finden Erkenntnis
Stein formen Verwandlung Erde Verwandelt Stein in eine gewünschte Form. Verzauberung
Stinkende Wolke Beschwörung Erschaffung Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe.
Tageslicht Hervorrufung Licht Helles Licht in einem Radius von 18m.
Tiefer Schlaf Allgemein
Tiefere Dunkelheit Hervorrufung Dunkelheit Gegenstand verbreitet übernatürliche Schatten in einem Radius von 18m.
Tiefschlaf Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Tier beherrschen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Das betroffene Tier gehorcht stillen, geistigen Befehlen.
Tote beleben Nekromantie Böses Erschafft untote Skelette und Zombies.
Verbundener Geist Erkenntnis
Verbündeten der Natur herbeizaubern III Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Verkleidung durchschauen Erkenntnis Niedriggradige magische Verkleidungen durchschauen.
Versiegelte Botschaft Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Das Ziel erhält eine Botschaft, welche nur dem beabsichtigten Empfänger genannt werden kann.
Vertrauten verwandeln Verwandlung Gestaltwechsel Gib deinem Vertrauten die Gestalt eines anderen Tieres.
Verwurzelnder Schritt Verwandlung Ranken unter deinen Sohlen sorgen für stabilen Stand, verlangsamen dich aber.
Viperntasche Beschwörung Herbeizauberung Schütze einen Behälter mit herbeigezauberten Vipern.
Wasser atmen Verwandlung Ziele können unter Wasser atmen.
Windwall Hervorrufung Luft Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab.
Übelkeitserregende Fährte Beschwörung Erschaffung Gift Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur.

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abstoßender Geschmack Verwandlung Gift
Abwartendes Gift Nekromantie Erschaffung Gift Wie Ruhendes Gift, allerdings mit einem Auslöser.
Anhaltende Lebenskraft Verwandlung Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten.
Ausspähung (Zauber) Erkenntnis Ausspähung Spioniert Ziele aus der Entfernung aus.
Ausspähung entdecken Erkenntnis Macht dich auf magische Beobachtungen aufmerksam.
Bedingter Fluch Nekromantie Fluch Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen.
Blase des Ruhigen Wassers Bannzauber
Blitzkugeln Hervorrufung
Blutpfeile Nekromantie
Dornenhaut Verwandlung
Dunkle Furcht Verzauberung Zwang Furcht, Gefühl Überzeuge das Ziel, dass eine Kreatur sein größtes Geheimnis kennt.
Durch Erde gleiten Verwandlung Erde
Eins mit dem Vertrauten Nekromantie Ergreife von deinem Vertrauten Besitz.
Eissturm Hervorrufung Kälte Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden.
Emotionale Klinge Hervorrufung Verleihe einer Waffe Geisterhafte Berührung und eine andere emotionsgebundene Eigenschaft.
Falsche Zukunftsdeutung Illusion Fehlgefühl Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst.
Fester Nebel Beschwörung Erschaffung Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen.
Festliches Bankett Beschwörung Erschaffung Erschaffe ein luxuriöses Festmahl für zwei Kreaturen/Stufe.
Flexible Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern.
Flieger verfolgen Erkenntnis Luft Verfolge fliegende Kreaturen durch die Luft.
Fluch des Feurigen Schlafes Verwandlung Kreaturen fangen Feuer, wenn sie das nächste Mal eine Stunde lang schlafen.
Flüchtiger Wahrer Blick Erkenntnis Erlange für 1 Runde Wahrer Blick.
Fortschicken Bannzauber Zwingt eine Kreatur, auf ihre Heimatebene zurückzukehren.
Froschschwarm herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere einen Schwarm giftiger Frösche herbei.
Furcht (Zauber) Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe.
Genesung Beschwörung Heilung Stellt Stufen und entzogene Attributspunkte wieder her.
Gift neutralisieren Beschwörung Heilung Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele.
Gift spucken Verwandlung Gift Spucke blendendes Schwarzviperngift.
Giftiger Balsam Beschwörung Heilung Gift, List Wie Schwere Wunden heilen, lässt aber ein latentes Gift zurück.
Giftwolke Beschwörung Erschaffung Gift
Göttliche Macht Hervorrufung Du erhältst Angriffsboni und 1TP/Stufe.
Harmloses Aussehen Verwandlung Gestaltwechsel
Kind der Wellen Verwandlung Wasser Ziel kann Wasser atmen und schwimmen.
Kritische Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Kritische Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20).
Luftgeysir Hervorrufung Luft Druckwelle verursacht 2W6 Wuchtschaden und schleudert Gegner nach oben.
Meditation des Feuerläufers Bannzauber
Mit Ebene sprechen Erkenntnis
Mächtige Magische Waffe Verwandlung +1/4 Stufen (max. +5).
Mächtiges Falsches Leben Nekromantie Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe.
Pflanzen befehligen Verwandlung Beeinflusst die Handlungen von einer oder mehreren Pflanzenkreaturen.
Phantomwunde Illusion Phantome Geistesbeeinflussung
Riesenhaftes Ungeziefer Verwandlung Verwandelt Tausendfüßler, Skorpione und Spinnen in riesenhaftes Ungeziefer.
Ritus des körperlichen Reinheit Bannzauber
Sand der Zeit Nekromantie Ziel altert vorübergehend.
Schutz vor Natürlichen Angriffen Bannzauber
Schutzhülle gegen Körperloses Bannzauber Körperlose Kreaturen halten 3 m Abstand.
Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung Austausch von Gefallen mit einer extraplanaren Kreatur mit 6 TW.
Schwächeres Schutzmonument Bannzauber
Sensor platzieren Erkenntnis Ausspähung Platziere einen Ausspähsensor, mit dem du eine Kreatur, einen Gegenstand oder einen Ort ausspionieren kannst.
Sprachgewandtheit Erkenntnis Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben.
Steindornen Verwandlung Erde Kreaturen im Wirkungsbereich erleiden 1W8 Schaden und können verlangsamt werden.
Strahlendstes Tageslicht Hervorrufung Licht
Tierbotschafter Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Verleih einem Tierboten die nötige Intelligenz, um deine Botschaft zu übermitteln.
Ungeziefer zurücktreiben Bannzauber Insekten, Spinnen und anderes Ungeziefer wird 3m weit zurückgetrieben.
Untätiger Geist Nekromantie Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades
Verborgener Atem Verwandlung
Verbündeten der Natur herbeizaubern IV Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Vergiften Nekromantie Deine Berührung verursacht 1W3 KO-Schaden für 6 Runden.
Verlangsamender Schlamm Beschwörung Erschaffung Ziele werden von Schlamm bedeckt, der sie blind macht und wie Verlangsamen wirkt.
Verständigung Hervorrufung Verschickt kurze Nachrichten überall hin.
Wanderndes Sternenfunkeln Illusion Täuschung Geistesbeeinflussung, Licht
Wasser kontrollieren Verwandlung Wasser Lässt Wasser steigen oder sinken.
Weissagung Erkenntnis Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen.
Wiedergeburt Verwandlung Erweckt ein Ziel in einem zufällig bestimmtem Körper wieder zum Leben.
Zauberers Fluch Nekromantie Fluch
Zauberkräfte verleihen Hervorrufung Verleihe dem Ziel Zauber.
Zungen (Zauber) Erkenntnis Du kannst jede Sprache sprechen.
Zurücktreibende Klinge Bannzauber

5. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Alaznists Fluch Hervorrufung Fluch
Ausflug an die Oberfläche Beschwörung Teleportation
Bindung des Weisen Beschwörung Herbeirufung
Böses bannen Bannzauber Gutes Bonus von +4 gegen Angriffe böser Kreaturen.
Böswillige Verwandlung Verwandlung Gestaltwechsel Verwandelt das Ziel in ein harmloses Tier.
Chaotisches bannen Bannzauber Ordnung Bonus von +4 gegen Angriffe chaotischer Kreaturen.
Dahaks Blutrausch Verzauberung Zwang Böses, Geistesbeeinflussung
Die Hunde entfesseln Beschwörung Herbeizauberung
Dornenwand Beschwörung Erschaffung Dornen schaden jedem, der versucht, die Wand zu durchdringen.
Dürre Nekromantie Lässt eine Pflanze verdorren oder verursacht 1W6 Schaden/Stufe bei einer Pflanzenkreatur.
Einschläfernde Berührung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Einswerden mit der Natur Erkenntnis Du lernst das Gelände innerhalb von 1,5 km/Stufe kennen.
Ewige Ruhe Nekromantie
Feuerwand Hervorrufung Feuer Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
Flammenschlag Hervorrufung Feuer Streckt Feinde mit heiligem Feuer nieder (1W6/Stufe Schaden).
Geist herbeirufen Beschwörung Herbeirufung Zwingt den Geist einer Kreatur zur Manifestation.
Gewittersturm herbeirufen Hervorrufung Elektrizität Wie Blitze herbeirufen, aber 5W6 Schaden pro Blitz.
Giftkropf Verwandlung Schütze dich vor Einnahmegiften und spucke sie in einem Kegel aus.
Gutes bannen Bannzauber Böses
Hain der Erholung Beschwörung Erschaffung
Heiliges Gespräch Erkenntnis Gottheit beantwortet eine Ja/Nein-Frage/Stufe.
Insektenplage Beschwörung Herbeizauberung Kreaturen werden von Wespenschwärmen angegriffen.
Lebensatem Beschwörung Heilung Heilt 5W8 Schaden +1/Stufe und belebt kürzlich Verstorbene.
Massen-Klagelied des Geisterbanns Verwandlung
Massen-Leichte Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Leichte Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Person bezaubern Verzauberung Bezauberung Geistesbeeinflussung Wie Person bezaubern, betrifft aber mehrere Kreaturen innerhalb von 9 m.
Massen-Verachtung der Sonne Verwandlung Fluch
Mächtige Hexereiglyphe der Abwehr Bannzauber
Mächtiger Fluch Nekromantie Fluch Wie Fluch, aber schwerer zu brechen.
Person beherrschen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Du kannst einen Humanoiden telepathisch kontrollieren.
Rechtschaffenes bannen Bannzauber Chaos
Schwächerer Feenwesenverbündeter Beschwörung Herbeirufung
Steinhaut Bannzauber Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung
Tierwachstum Verwandlung Ein Tier wächst zum Doppelten seiner Größe an.
Verbündeten der Natur herbeizaubern V Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Verhüllende Maske Erkenntnis
Verwirrter Kämpfer Verzauberung Zwang Fluch, Geistesbeeinflussung
Verzauberung brechen Bannzauber Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen.
Von Furcht zehren Nekromantie Gefühl, Geistesbeeinflussung, Furcht Ziele werden panisch und du erlangst temporäre Trefferpunkte.
Wahrer Blick Erkenntnis Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind.
Windkontrolle Verwandlung Luft Ändert Windrichtung und -geschwindigkeit.
Überlandflug Verwandlung Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen.

6. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Adlerschar herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung
Erwecken Verwandlung Tier oder Baum erhält menschliches Bewusstsein.
Feuersaat Beschwörung Erschaffung Feuer Eicheln und Beeren werden zu Granaten und Bomben.
Fleisch zu Stein Verwandlung Verwandelt Ziel in eine Statue.
Fluch des Ausgestossenen Verzauberung Zwang Fluch, Gefühl, Geistesbeeinflussung
Konstrukt erwecken Verwandlung
Kontrollierte Wiedergeburt Beschwörung Heilung Wie Wiedergeburt, erzeugt aber einen Körper ähnlich einer ausgewählten Kreatur, während du insgeheim einen Körperteil behältst.
Kryptische Weissagung Erkenntnis Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung.
Kältekegel Hervorrufung Kälte 1W6 Kälteschaden/Stufe.
Leid entfernen Nekromantie Entferne ein Leiden und füge es einer anderen Kreatur zu.
Massen-Ausdauer des Ochsen Verwandlung Wie Ausdauer des Ochsen, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Bärenstärke Verwandlung Wie Bärenstärke, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Mittelschwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Mittelschwere Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Pracht des Adlers Verwandlung Wie Pracht des Adlers, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Massen-Weisheit der Eule Verwandlung Wie Weisheit der Eule, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen.
Mächtiges Magie bannen Bannzauber
Schlangenstab Verwandlung
Schneller Tod Nekromantie Tod Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden.
Schutzhülle gegen Lebendes Bannzauber 3m großer Bereich, der lebende Kreaturen abhält.
Stein zu Fleisch Verwandlung Verwandelt eine versteinerte Kreatur wieder zurück.
Steinwand Beschwörung Erschaffung Erde Erschafft eine formbare Steinwand.
Tote erwecken Beschwörung Heilung Erweckt ein Ziel zum Leben, das nicht länger als 1 Tag/Stufe tot war.
Unbeschwerter Schritt Verwandlung Luft
Untote erschaffen Nekromantie Böses Erschafft Ghule, Grule, Mumien oder Morhgs.
Urzeitliche Rückverwandlung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Macht eine Kreatur tierhaft und unintelligent.
Verbannung Bannzauber Verbannt 2 TW/Stufe an extraplanaren Kreaturen.
Verbündeten der Natur herbeizaubern VI Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Verbündeter aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung Wie Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen, aber bis zu 12 TW.
Weg finden Erkenntnis Gibt den direktesten Weg zu einem Ort an.
Überwältigendes Gift Nekromantie Gift Einem Gift ist schwerer zu widerstehen.

7. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ebenenwechsel Beschwörung Teleportation Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene.
Eisleib Verwandlung Kälte Dein Körper wird zu lebendem Eis.
Erzählende Steine Erkenntnis Du kannst mit natürlichem oder bearbeiteten Stein sprechen.
Feenkreiszuflucht Beschwörung Erschaffung
Feenwesenverbündeter Beschwörung Herbeirufung Erlange die Dienste einer Feenkreatur mit maximal 12 Trefferwürfeln.
Geminderter Gegenstand Verwandlung
Heilung (Zauber) Beschwörung Heilung Heilt 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden.
Kriechender Tod Beschwörung Herbeizauberung Schwärme von Tausendfüßlern greifen auf deinen Befehl hin an.
Legendäre Ausmaße Verwandlung
Leid Nekromantie Verursacht 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel.
Massen-Schwere Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Schwere Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Morgensonne Hervorrufung Licht
Mächtige Ausspähung Erkenntnis Ausspähung Wie Ausspähung wirkt aber schneller und länger.
Pflanzen beleben Verwandlung Du kannst eine oder mehrere Pflanzen beleben, die für dich kämpfen.
Pflanzentor Beschwörung Teleportation Bewege dich sofort von einer Pflanze zu einer anderen Pflanze derselben Art.
Planare Zuflucht Beschwörung Erschaffung
Regeneration Beschwörung Heilung Abgetrennte Gliedmaßen des Ziels wachsen nach, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +35) wird geheilt.
Sinnbild der Gier Verwandlung Gestaltwechsel
Sonnenstrahl Hervorrufung Licht Blendet und verursacht 4W6 Schaden.
Strudel Hervorrufung Wasser
Traumumhang Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung
Verbündeten der Natur herbeizaubern VII Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Vision Erkenntnis Wie Sagenkunde, wirkt aber schneller..
Vollständige Genesung Beschwörung Heilung Wie Genesung, plus alle Stufen und Attributswerte werden wieder hergestellt.
Wetterkontrolle Verwandlung Verändert das Wetter in der Umgebung.
Windwandeln Verwandlung Luft Du und deine Verbündeten werden zu Dampf und können schnell reisen.
Wächtereiche Verwandlung Eine Eiche wird zu einem Baumhirtenwächter.

8. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Arodens Magische Armee Verwandlung
Auferstehung Beschwörung Heilung Erweckt ein totes Ziel vollständig wieder zum Leben.
Aufspüren Erkenntnis Enthüllt die genaue Position einer Kreatur oder eines Gegenstands.
Blitzgewitter Hervorrufung Elektrizität
Blutnebel Beschwörung Erschaffung Gift Nebel verursacht WE-Schaden und Kampfrausch.
Erdbeben Hervorrufung Erde Ein Bereich mit einem Radius von 24m wird von schweren Beben erschüttert.
Falsche Auferstehung Beschwörung Herbeirufung Böses, Chaos, List Täusche vor, jemanden ins Leben zurückholen, doch lass stattdessen einen Schattendämon von der Leiche Besitz ergreifen
Feuersturm Verwandlung Verursacht 1W6/Stufe Feuerschaden.
Gruft anlegen Verwandlung Erde
Massen-Kritische Wunden heilen Beschwörung Heilung Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Massen-Kritische Wunden verursachen Nekromantie Verursacht 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe.
Mächtige Kryptische Weissagung Erkenntnis Erlange unglaublich kryptische Informationen aus der fernen Zukunft
Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen Beschwörung Herbeirufung Wie Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen, aber bis zu 18 TW.
Mächtigere Untote erschaffen Nekromantie Böses Du kannst Schatten, Schreckgespenster, Todesalben oder Zehrer erschaffen.
Phasenverschobenes Duell Verwandlung
Schutzkreis der Klarheit Bannzauber Ausstrahlung vereitelt Illusionen und Heimlichkeit.
Sonnenfeuer Hervorrufung Licht Lässt alle innerhalb von 3m erblinden und verursacht 6W6 Schaden.
Tierform Verwandlung Gestaltwechsel Ein Verbündeter/Stufe verwandelt sich in ein ausgewähltes Tier.
Unwiderstehlicher Tanz Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Zwingt ein Ziel zu tanzen.
Verbündeten der Natur herbeizaubern VIII Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Verdorren Nekromantie Verursacht 1W6 Schaden/Stufe innerhalb von 9m. Verwandlung
Wirbelwind (Zauber) Hervorrufung Luft Wirbelsturm, der Schaden verursacht und Kreaturen mitreißen kann.
Zerstörung Nekromantie Tod Tötet das Ziel und zerstört die Überreste.

9. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Elementarhorde Beschwörung Herbeizauberung Erde, Feuer, Luft, Wasser Beschwört verschiedene Elementare.
Entzug von Lebenskraft (Zauber) Nekromantie Ziel erhält 2W4 negative Stufen.
Gestaltwandel Verwandlung Gestaltwechsel Du kannst dich in irgendeine Gestalt verwandeln und dir jede Runde eine andere Gestalt aussuchen.
Massen-Heilung Beschwörung Heilung
Modernder Schlurfer Beschwörung Erschaffung Beschwört 1W4+2 Modernde Schlurfer, die für dich kämpfen.
Mächtiger Feenwesenverbündeter Beschwörung Herbeirufung Erlange die Dienste einer Feenkreatur mit maximal 18 Trefferwürfeln.
Polarnacht Verwandlung Kälte, Dunkelheit Kalte Dunkelheit lähmt und verursacht Schaden.
Sechster Sinn Erkenntnis Ein sechster Sinn warnt dich vor drohender Gefahr.
Seele binden Nekromantie Fängt die Seele eines gerade Verstorbenen ein, um Auferstehung zu verhindern.
Sturm der Rache Allgemein
Tsunami Beschwörung Erschaffung Wasser
Verbündeten der Natur herbeizaubern IX Beschwörung Herbeizauberung Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei.
Wehgeschrei der Todesfee Nekromantie Schall, Tod Fügt 1 Kreatur/Stufe 10 SP/Stufe zu.
Winde der Vergeltung Hervorrufung Luft
Ätherische Gestalten Verwandlung Reise mit deinen Gefährten auf die Ätherebene.