0. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Arkanes Siegel | Allgemein | — | — | Schreibt deine persönliche Rune auf ein Objekt oder eine Kreatur. (sichtbar oder unsichtbar). |
Ausbessern | Verwandlung | — | — | Kleinere Reparaturen an einem Gegenstand. |
Ausbluten | Nekromantie | — | — | Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben. |
Benommenheit | Verzauberung | Zwang | — | Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Erschöpfende Berührung | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff erschöpft Ziel. |
Gift entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand. |
Göttliche Führung | Erkenntnis | — | — | +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf. |
Licht | Hervorrufung | — | Licht | Gegenstand leuchtet wie eine Fackel. |
Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m. |
Magie lesen | Erkenntnis | — | — | Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen. |
Nahrung und Wasser reinigen | Verwandlung | — | — | Reinigt 30 dm³/Stufe Nahrung und Wasser. |
Resistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe. |
Richtung wissen | Erkenntnis | — | — | Du weißt, wo Norden liegt. |
Stabilisieren | Beschwörung | Heilung | — | Stabilisiert eine sterbende Kreatur. |
Tanzende Lichter | Hervorrufung | — | Licht | Erschafft Fackeln und andere Lichter. |
Tugend | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 temporären TP. |
Wasser erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | Erschafft 7,5 Liter reines Wasser pro Stufe. |
1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Affenfisch | Verwandlung | — | — | Erhalte vorübergehend Bewegungsraten für Klettern und Schwimmen 3 m. |
Antitoxische Berührung | Bannzauber | — | — | Ziel kann sich nicht versehentlich selbst vergiften. |
Automatischer Wissensaustausch | Erkenntnis | — | — | Tausche automatisch Ergebnisse von Wissenswürfen mit anderen Kreaturen. |
Bezauberung entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke bezauberte Kreaturen. |
Blitzschnelles Duplikat | Illusion | Einbildung | — | Gegner müssen Willewürfe ablegen oder verfehlen dich. |
Brennende Hände | Hervorrufung | — | Feuer | 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4). |
Brennender Sand | Beschwörung | Erschaffung | Feuer, Erde | Sand verwandelt sich in schwieriges Gelände und fügt Kreaturen 1W4 Feuerschaden zu. |
Böses entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Böse Kreaturen im Wirkungsbereich. |
Chamäleon (Elfenzauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Situationsbonus von +4 auf Heimlichkeit und Heimlichkeit kann ohne Deckung oder Tarnung gewürfelt werden. |
Chaotisches entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Chaotische Kreaturen im Wirkungsbereich. |
Elementen trotzen | Bannzauber | — | — | Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben. |
Empfindlichkeit gegen Hexerei | Nekromantie | — | Fluch | Setze eine Hexerei gegen ein bestimmtes Ziel erneut ein. |
Erfrierung | Verwandlung | — | Kälte | Ziel erleidet Kälteschaden und ist erschöpft. |
Erhöhte Aufmerksamkeit | Erkenntnis | — | — | Deine Erinnerungsfähigkeit und Informationsverarbeitungsgabe werden verbessert. |
Flammen erzeugen | Hervorrufung | — | Feuer | Flammen verursachen 1W6 + 1 pro Stufe (max. +5) Schaden im Nahkampf oder können geworfen werden. |
Friedensrune | Bannzauber | — | — | Zielbereich wird von einigen deiner Zaubereffekten verschont. |
Furcht auslösen | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang. |
Furcht bannen | Bannzauber | — | — | Unterdrückt Furcht oder verleiht einem Ziel + einem weiteren/4 Stufen +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht. |
Gedankenverbindung | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Übermittle viele Informationen in einem Augenblick. |
Gepardensprint | Verwandlung | — | — | Führe einen Sturmangriff mit dem Zehnfachen deiner Grundbewegungsrate durch. |
Gift verschleiern | Bannzauber | — | — | Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur. |
Gläubige wahrnehmen | Erkenntnis | — | — | Finde andere desselben Glaubens. |
Gute Beeren | Verwandlung | — | — | 2W4 Beeren, von denen jede 1 TP heilt (max. 8 TP/24 Stunden). |
Gutes entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Auren guter Kreaturen. |
Illusionäre Menge | Bannzauber | — | — | Erzeuge eine Illusion einer humanoiden Gruppe. |
Juckreizfluch | Nekromantie | — | Fluch | Ziel erhält Malus von -1 auf Angriffs-, Attributs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe, außer es gibt seine Bewegungsaktion auf. |
Kalte Hand | Nekromantie | — | — | Eine Berührung/Stufe, verursacht 1W6 Schaden und unter Umständen 1 Stärkeschaden. |
Leichte Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Leichte Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Magische Waffe | Verwandlung | — | — | Waffe erhält einen Bonus von +1. |
Magischer Stein | Verwandlung | — | — | Drei Steine erhalten +1 auf Angriffe und verursachen 1W6 +1 Schaden. |
Person bezaubern | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Macht eine Person zu deinem Freund. |
Pfade der Natur | Erkenntnis | — | — | |
Raschelnde Pflanze | Verwandlung | — | — | |
Rechtschaffenes entdecken | Erkenntnis | — | — | |
Ritus des gefestigten Geistes | Bannzauber | — | — | |
Rückschau | Erkenntnis | — | — | |
Sanfte Brise | Hervorrufung | — | Luft | Leichte Winde schützen ein Ziel vor Dämpfen, Gasen, Hitze und Wolken. |
Schlaf | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Schnelles Lesen | Erkenntnis | — | — | |
Schutz vor Bösem | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutz vor Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | Böses | |
Schutz vor Hexereien | Bannzauber | — | — | Ziel erhält einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Hexereien. |
Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Segnen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Verbündete erhalten +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht. |
Sprachen verstehen | Erkenntnis | — | — | Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen. |
Spurloses gehen | Verwandlung | — | — | |
Steinschild | Beschwörung | Erschaffung | Erde | |
Tanzende Laterne | Verwandlung | — | Licht, Feuer | |
Tier bezaubern | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Macht ein Tier zu deinem Freund. |
Tiere beruhigen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Beruhigt (2W4 + Stufe) TW an Tieren. |
Tiere oder Pflanzen entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt bestimmte Arten an Pflanzen oder Tieren. |
Totemmagie wahrnehmen | Erkenntnis | — | — | Erhalte Boni, um Zauber deiner Totems zu identifizieren und ihnen zu widerstehen. |
Tränenwein | Verwandlung | — | — | |
Unheil | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ein Ziel erhält –2 auf Angriffs- Schadens- Rettungsund Fertigkeitswürfe. |
Untote entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m. |
Verbündeten der Natur herbeizaubern I | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Verfluchen | Verzauberung | Zwang | Furcht, Geistesbeeinflussung | Feinde erhalten –1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht. |
Verhüllender Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Du bist von Nebel umgeben. |
Verstricken | Verwandlung | — | — | Pflanzen verstricken jeden in einem Radius von 12m. |
Verwandtschaft wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Lies die Gedanken des Zieles, um Dinge über seine Familie zu erfahren. |
Vor Tieren verstecken | Bannzauber | — | — | Tiere können 1 Ziel/Stufe nicht entdecken. |
Wasserstrahl | Hervorrufung | — | Wasser | |
Wellenschild | Bannzauber | — | Wasser | Wasser bremst einen Angriff oder Feuereffekt ab. |
Wurfdorn | Beschwörung | Erschaffung | Gift | Wurfspeer macht getroffenes Ziel kränkelnd. |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Adlerauge | Erkenntnis | — | — | |
Auftrieb | Verwandlung | — | — | Ziele treiben auf dem Wasser. |
Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 KO. |
Baum | Verwandlung | — | — | Du siehst 1 Stunde/Stufe genau wie ein Baum aus. |
Beistand | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Bezauberung und Zwang unterdrücken | Bannzauber | — | — | |
Blasses Feuer | Hervorrufung | — | Feuer | |
Brennender Blick | Hervorrufung | — | Feuer | |
Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST. |
Celestischer Gefährte | Verwandlung | — | — | Tiergefährte, Vertrauter oder Eidolon erhält ZR, Schadensreduktion und einen Bonus auf Rettungswürfe. |
Des Magiers Kaninchenloch | Verwandlung | — | — | |
Dunkelheit (Zauber) | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m. |
Elementarmacht verleihen | Hervorrufung | — | — | |
Energien widerstehen | Bannzauber | — | — | Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren. |
Erde verfestigen | Verwandlung | — | Erde | |
Erntezeit | Bannzauber | — | — | |
Erschrecken | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik. |
Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Felspeitsche | Beschwörung | Erschaffung | — | Peitsche aus Erde verursacht 1W8 Wuchtschaden. |
Fesseln | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung, Schall, Sprachabhängig | Fesselt die Aufmerksamkeit aller innerhalb von 30m + 3m/Stufe. |
Flammenklinge | Hervorrufung | — | Feuer | Berührungsangriff verursacht 1W8 +1/2 Stufen Schaden. |
Flug des Raben | Verwandlung | — | — | |
Gedanken verhüllen | Bannzauber | — | Geistesbeeinflussung | Schütze dich gegen Gedankenwahrnehmung und Gedächtnismanipulation. |
Gefährten schützen | Bannzauber | — | — | Wie Anderen schützen, betrifft aber deine Gefährtenkreatur. |
Gefühle besänftigen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Beruhigt Kreaturen und hebt Gefühlseffekte auf. |
Geist besänftigen | Nekromantie | — | — | Verzögere feindselige Handlung einer Spukerscheinung oder eines körperlosen Untoten. |
Gestalt verändern | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an. |
Gestank verstärken | Verwandlung | — | — | |
Gift verzögern | Beschwörung | Heilung | — | Hält ein Gift 1 Stunde/Stufe davon ab, einem Ziel Schaden zuzufügen. |
Gleiten | Verwandlung | — | — | Erleide keinen Fallschaden und bewege dich pro Runde während du fällst. |
Handwerkersegen | Erkenntnis | — | — | |
Harmlose Gestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Heilendes Symbol | Beschwörung | Heilung | — | |
Holz formen | Verwandlung | — | — | Formt Holz so um, dass es deinen Zwecken dienlich ist. |
Holz krümmen | Verwandlung | — | — | Krümmt Holz. |
In Tiergestalt sprechen | Erkenntnis | — | — | Sprich in Tiergestalt normal. |
Klagelied des Geisterbanns | Verwandlung | — | — | |
Knappe des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | |
Knöcherne Fäuste | Nekromantie | — | — | |
Kränkelndmachendes Verstricken | Verwandlung | — | Gift | Wie Verstricken, der Pf lanzensaft macht aber zudem kränkelnd. |
Lebensbund | Nekromantie | — | — | Betroffene Kreaturen spenden automatisch TP, um gefallenen Verbündeten zu stabilisieren. |
Leitstern | Erkenntnis | — | — | |
Lähmung aufheben | Beschwörung | Heilung | — | Befreit eine oder mehr Kreaturen von Lähmung oder Verlangsamen. |
Mentaler Schock | Erkenntnis | — | Schmerz, Geistesbeeinflussung | |
Mit Vögeln sprechen | Erkenntnis | — | — | Ruf kann von allen Vögeln innerhalb von 1,5km gehört werden, Vögel teilen ihr Wissen mit dir. |
Mittelschwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Mittelschwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10). |
Mächtiges Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen. |
Narrengold | Verwandlung | — | — | |
Nebelwolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Nebel behindert die Sicht. |
Person festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe. |
Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH. |
Prüfender Blick | Erkenntnis | — | — | Erhalte Fertigkeitsboni, wenn du mit dem Ziel interagierst. |
Rankenschlag | Beschwörung | Erschaffung | — | Verstärke einen deiner Natürlichen oder Waffenlosen Angriffe mit Dornenrankenwuchs. |
Rindenhaut | Verwandlung | — | — | Verleiht Verbesserungsbonus von +2 (oder höher) auf natürliche Rüstungen. |
Ruhendes Gift | Nekromantie | — | Gift | Verzögere ein Gift und verberge die Vergiftung. |
Sanfte Ruhe | Nekromantie | — | — | Konserviert eine Leiche. |
Scherbenschild | Verwandlung | — | — | |
Schwarm herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Beschwört einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen. |
Schweben (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten. |
Schwächere Tote beleben | Nekromantie | — | Böses | |
Segen der Freiheit | Bannzauber | — | — | |
Speer des Meisterjägers | Verwandlung | — | — | |
Strahlungsschutz | Bannzauber | — | — | |
Sturmsicht | Erkenntnis | Ausspähung | — | |
Teilweise Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Bannt magische Attributsmali oder heilt 1W4 Punkte Attributsschaden. |
Tierausbildung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Tier erhält eine neue Aufgabe. |
Tierbote | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Schickt ein sehr kleines Tier zu einem bestimmten Ort. |
Traumschild | Bannzauber | — | — | |
Unterschlupf aus Spinnennetz | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine komfortablen Unterschlupf aus Spinnennetzen. |
Untotengespür | Erkenntnis | — | — | |
Verachtung der Sonne | Verwandlung | — | Fluch | |
Verbündeten der Natur herbeizaubern II | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Vergegegenwärtigung des Geistes | Verwandlung | — | — | |
Vergegenwärtigung des Körpers | Verwandlung | — | — | |
Vorahnung | Erkenntnis | — | — | Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird. |
Waffe des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | Magische Waffe, die eigenständig angreift. |
Weisheit der Eule | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 WE. |
Wildnisinstinkt | Erkenntnis | — | — | |
Zauberresistenz zertrümmern | Verwandlung | — | — |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Antwort aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Auf Wasser gehen | Verwandlung | — | Wasser | Ziel kann auf Wasser wie auf festem Untergrund laufen. |
Blick in die Geisterwelt | Erkenntnis | — | — | |
Blind- oder Taubheit kurieren | Beschwörung | Heilung | — | Heilt normale oder magische Blind- oder Taubheit. |
Blind- oder Taubheit verursachen | Nekromantie | — | — | Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden |
Blitze herbeirufen | Hervorrufung | — | Elektrizität | Ruft Blitze vom Himmel herab (3W6 pro Blitz). |
Dorniges Verstricken | Verwandlung | — | — | Wie Verstricken plus Fernkampfangriffe durch Pf lanzen. |
Drakonische Böswilligkeit | Verzauberung | — | — | |
Einblick ins Akasha | Erkenntnis | — | — | |
Ektoplasmatische Schlinge | Hervorrufung | — | — | Ein Ektoplasmafaden ergreift eine Kreatur und fesselt sie an dich. |
Energie stillen | Bannzauber | — | — | |
Fliegen (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen. |
Flossen zu Füße | Verwandlung | — | — | |
Fluch | Nekromantie | — | — | –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren. |
Fluch brechen | Bannzauber | — | — | Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch. |
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen | Verwandlung | — | Fluch | |
Gesinnungsblick | Erkenntnis | — | — | Gesinnungsauren werden für dich sichtbar. |
Gestank der Beute | Verwandlung | — | — | Raubtiere müssen einen Rettungswurf bestehen, um das Ziel nicht anzugreifen. |
Giftzahn ziehen | Verwandlung | — | — | |
Hellhören/Hellsehen | Erkenntnis | Ausspähung | — | Du kannst 1 Min./Stufe auf Entfernung sehen oder hören. |
Herzflimmern | Nekromantie | — | Tod | |
Hexereiglyphe der Abwehr | Bannzauber | — | — | |
Krankheit kurieren | Beschwörung | Heilung | — | Heilt das Ziel von allen Krankheiten. |
Lichter Hain | Verwandlung | — | — | |
Luft atmen | Verwandlung | — | — | |
Magie bannen | Bannzauber | — | — | Beendet einen Zauber oder magischen Effekt. |
Magisches Schutzgewand | Verwandlung | — | — | Rüstung oder Schild erhalten einen Verbesserungsbonus von +1/4 Stufen. |
Mantel der Ausgeglichenheit | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Neutralisiere die Kampfrauscheffekte jener, die dich angreifen. |
Mit Spukerscheinung sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen. |
Mit Toten sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Leiche beantwortet eine Frage/2 Stufen. |
Nahrung und Wasser erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | Kann drei Menschen (oder ein Pferd)/Stufe ernähren. |
Neidische Wut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, Gefühl | |
Quell der Totemmagie | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Regeneration übertragen | Allgemein | — | — | |
Rettende Rüstung | Verwandlung | — | — | |
Schneesturm | Beschwörung | Erschaffung | Kälte | Behindert Sicht und Bewegung. |
Schutz der Jahreszeit | Bannzauber | — | — | |
Schutz vor Energien | Bannzauber | — | — | Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie. |
Schutzkreis gegen Böses | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutzkreis gegen Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutzkreis gegen Gutes | Bannzauber | — | Böses | |
Schutzkreis gegen Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Schwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Schwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Schwächen finden | Erkenntnis | — | — | |
Stein formen | Verwandlung | — | Erde | Verwandelt Stein in eine gewünschte Form. Verzauberung |
Stinkende Wolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde/Stufe. |
Tageslicht | Hervorrufung | — | Licht | Helles Licht in einem Radius von 18m. |
Tiefer Schlaf | Allgemein | — | — | |
Tiefere Dunkelheit | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Gegenstand verbreitet übernatürliche Schatten in einem Radius von 18m. |
Tiefschlaf | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Tier beherrschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Das betroffene Tier gehorcht stillen, geistigen Befehlen. |
Tote beleben | Nekromantie | — | Böses | Erschafft untote Skelette und Zombies. |
Verbundener Geist | Erkenntnis | — | — | |
Verbündeten der Natur herbeizaubern III | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Verkleidung durchschauen | Erkenntnis | — | — | Niedriggradige magische Verkleidungen durchschauen. |
Versiegelte Botschaft | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Das Ziel erhält eine Botschaft, welche nur dem beabsichtigten Empfänger genannt werden kann. |
Vertrauten verwandeln | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Gib deinem Vertrauten die Gestalt eines anderen Tieres. |
Verwurzelnder Schritt | Verwandlung | — | — | Ranken unter deinen Sohlen sorgen für stabilen Stand, verlangsamen dich aber. |
Viperntasche | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Schütze einen Behälter mit herbeigezauberten Vipern. |
Wasser atmen | Verwandlung | — | — | Ziele können unter Wasser atmen. |
Windwall | Hervorrufung | — | Luft | Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab. |
Übelkeitserregende Fährte | Beschwörung | Erschaffung | Gift | Kreatur hinterlässt eine stinkende Spur. |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abstoßender Geschmack | Verwandlung | — | Gift | |
Abwartendes Gift | Nekromantie | Erschaffung | Gift | Wie Ruhendes Gift, allerdings mit einem Auslöser. |
Anhaltende Lebenskraft | Verwandlung | — | — | Erhalte Schnelle Heilung 2, Immunität gegen Blutung und erhole dich schneller von Giften und Krankheiten. |
Ausspähung (Zauber) | Erkenntnis | Ausspähung | — | Spioniert Ziele aus der Entfernung aus. |
Ausspähung entdecken | Erkenntnis | — | — | Macht dich auf magische Beobachtungen aufmerksam. |
Bedingter Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen. |
Blase des Ruhigen Wassers | Bannzauber | — | — | |
Blitzkugeln | Hervorrufung | — | — | |
Blutpfeile | Nekromantie | — | — | |
Dornenhaut | Verwandlung | — | — | |
Dunkle Furcht | Verzauberung | Zwang | Furcht, Gefühl | Überzeuge das Ziel, dass eine Kreatur sein größtes Geheimnis kennt. |
Durch Erde gleiten | Verwandlung | — | Erde | |
Eins mit dem Vertrauten | Nekromantie | — | — | Ergreife von deinem Vertrauten Besitz. |
Eissturm | Hervorrufung | — | Kälte | Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden. |
Emotionale Klinge | Hervorrufung | — | — | Verleihe einer Waffe Geisterhafte Berührung und eine andere emotionsgebundene Eigenschaft. |
Falsche Zukunftsdeutung | Illusion | Fehlgefühl | — | Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst. |
Fester Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen. |
Festliches Bankett | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe ein luxuriöses Festmahl für zwei Kreaturen/Stufe. |
Flexible Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Wie Gestalt verändern; du kannst deine Gestalt aber als Schnelle Aktion verändern. |
Flieger verfolgen | Erkenntnis | — | Luft | Verfolge fliegende Kreaturen durch die Luft. |
Fluch des Feurigen Schlafes | Verwandlung | — | — | Kreaturen fangen Feuer, wenn sie das nächste Mal eine Stunde lang schlafen. |
Flüchtiger Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Erlange für 1 Runde Wahrer Blick. |
Fortschicken | Bannzauber | — | — | Zwingt eine Kreatur, auf ihre Heimatebene zurückzukehren. |
Froschschwarm herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere einen Schwarm giftiger Frösche herbei. |
Furcht (Zauber) | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe. |
Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Stellt Stufen und entzogene Attributspunkte wieder her. |
Gift neutralisieren | Beschwörung | Heilung | — | Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele. |
Gift spucken | Verwandlung | — | Gift | Spucke blendendes Schwarzviperngift. |
Giftiger Balsam | Beschwörung | Heilung | Gift, List | Wie Schwere Wunden heilen, lässt aber ein latentes Gift zurück. |
Giftwolke | Beschwörung | Erschaffung | Gift | |
Göttliche Macht | Hervorrufung | — | — | Du erhältst Angriffsboni und 1TP/Stufe. |
Harmloses Aussehen | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Kind der Wellen | Verwandlung | — | Wasser | Ziel kann Wasser atmen und schwimmen. |
Kritische Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Kritische Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Luftgeysir | Hervorrufung | — | Luft | Druckwelle verursacht 2W6 Wuchtschaden und schleudert Gegner nach oben. |
Meditation des Feuerläufers | Bannzauber | — | — | |
Mit Ebene sprechen | Erkenntnis | — | — | |
Mächtige Magische Waffe | Verwandlung | — | — | +1/4 Stufen (max. +5). |
Mächtiges Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe. |
Pflanzen befehligen | Verwandlung | — | — | Beeinflusst die Handlungen von einer oder mehreren Pflanzenkreaturen. |
Phantomwunde | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | |
Riesenhaftes Ungeziefer | Verwandlung | — | — | Verwandelt Tausendfüßler, Skorpione und Spinnen in riesenhaftes Ungeziefer. |
Ritus des körperlichen Reinheit | Bannzauber | — | — | |
Sand der Zeit | Nekromantie | — | — | Ziel altert vorübergehend. |
Schutz vor Natürlichen Angriffen | Bannzauber | — | — | |
Schutzhülle gegen Körperloses | Bannzauber | — | — | Körperlose Kreaturen halten 3 m Abstand. |
Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Austausch von Gefallen mit einer extraplanaren Kreatur mit 6 TW. |
Schwächeres Schutzmonument | Bannzauber | — | — | |
Sensor platzieren | Erkenntnis | Ausspähung | — | Platziere einen Ausspähsensor, mit dem du eine Kreatur, einen Gegenstand oder einen Ort ausspionieren kannst. |
Sprachgewandtheit | Erkenntnis | — | — | Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben. |
Steindornen | Verwandlung | — | Erde | Kreaturen im Wirkungsbereich erleiden 1W8 Schaden und können verlangsamt werden. |
Strahlendstes Tageslicht | Hervorrufung | — | Licht | |
Tierbotschafter | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Verleih einem Tierboten die nötige Intelligenz, um deine Botschaft zu übermitteln. |
Ungeziefer zurücktreiben | Bannzauber | — | — | Insekten, Spinnen und anderes Ungeziefer wird 3m weit zurückgetrieben. |
Untätiger Geist | Nekromantie | — | — | Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades |
Verborgener Atem | Verwandlung | — | — | |
Verbündeten der Natur herbeizaubern IV | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Vergiften | Nekromantie | — | — | Deine Berührung verursacht 1W3 KO-Schaden für 6 Runden. |
Verlangsamender Schlamm | Beschwörung | Erschaffung | — | Ziele werden von Schlamm bedeckt, der sie blind macht und wie Verlangsamen wirkt. |
Verständigung | Hervorrufung | — | — | Verschickt kurze Nachrichten überall hin. |
Wanderndes Sternenfunkeln | Illusion | Täuschung | Geistesbeeinflussung, Licht | |
Wasser kontrollieren | Verwandlung | — | Wasser | Lässt Wasser steigen oder sinken. |
Weissagung | Erkenntnis | — | — | Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen. |
Wiedergeburt | Verwandlung | — | — | Erweckt ein Ziel in einem zufällig bestimmtem Körper wieder zum Leben. |
Zauberers Fluch | Nekromantie | — | Fluch | |
Zauberkräfte verleihen | Hervorrufung | — | — | Verleihe dem Ziel Zauber. |
Zungen (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst jede Sprache sprechen. |
Zurücktreibende Klinge | Bannzauber | — | — |
5. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Alaznists Fluch | Hervorrufung | — | Fluch | |
Ausflug an die Oberfläche | Beschwörung | Teleportation | — | |
Bindung des Weisen | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Böses bannen | Bannzauber | — | Gutes | Bonus von +4 gegen Angriffe böser Kreaturen. |
Böswillige Verwandlung | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Verwandelt das Ziel in ein harmloses Tier. |
Chaotisches bannen | Bannzauber | — | Ordnung | Bonus von +4 gegen Angriffe chaotischer Kreaturen. |
Dahaks Blutrausch | Verzauberung | Zwang | Böses, Geistesbeeinflussung | |
Die Hunde entfesseln | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Dornenwand | Beschwörung | Erschaffung | — | Dornen schaden jedem, der versucht, die Wand zu durchdringen. |
Dürre | Nekromantie | — | — | Lässt eine Pflanze verdorren oder verursacht 1W6 Schaden/Stufe bei einer Pflanzenkreatur. |
Einschläfernde Berührung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Einswerden mit der Natur | Erkenntnis | — | — | Du lernst das Gelände innerhalb von 1,5 km/Stufe kennen. |
Ewige Ruhe | Nekromantie | — | — | |
Feuerwand | Hervorrufung | — | Feuer | Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe. |
Flammenschlag | Hervorrufung | — | Feuer | Streckt Feinde mit heiligem Feuer nieder (1W6/Stufe Schaden). |
Geist herbeirufen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Zwingt den Geist einer Kreatur zur Manifestation. |
Gewittersturm herbeirufen | Hervorrufung | — | Elektrizität | Wie Blitze herbeirufen, aber 5W6 Schaden pro Blitz. |
Giftkropf | Verwandlung | — | — | Schütze dich vor Einnahmegiften und spucke sie in einem Kegel aus. |
Gutes bannen | Bannzauber | — | Böses | |
Hain der Erholung | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Heiliges Gespräch | Erkenntnis | — | — | Gottheit beantwortet eine Ja/Nein-Frage/Stufe. |
Insektenplage | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Kreaturen werden von Wespenschwärmen angegriffen. |
Lebensatem | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 5W8 Schaden +1/Stufe und belebt kürzlich Verstorbene. |
Massen-Klagelied des Geisterbanns | Verwandlung | — | — | |
Massen-Leichte Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Leichte Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Person bezaubern | Verzauberung | Bezauberung | Geistesbeeinflussung | Wie Person bezaubern, betrifft aber mehrere Kreaturen innerhalb von 9 m. |
Massen-Verachtung der Sonne | Verwandlung | — | Fluch | |
Mächtige Hexereiglyphe der Abwehr | Bannzauber | — | — | |
Mächtiger Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wie Fluch, aber schwerer zu brechen. |
Person beherrschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Du kannst einen Humanoiden telepathisch kontrollieren. |
Rechtschaffenes bannen | Bannzauber | — | Chaos | |
Schwächerer Feenwesenverbündeter | Beschwörung | Herbeirufung | — | |
Steinhaut | Bannzauber | — | — | Gewährt SR 10/Adamant. Beschwörung |
Tierwachstum | Verwandlung | — | — | Ein Tier wächst zum Doppelten seiner Größe an. |
Verbündeten der Natur herbeizaubern V | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Verhüllende Maske | Erkenntnis | — | — | |
Verwirrter Kämpfer | Verzauberung | Zwang | Fluch, Geistesbeeinflussung | |
Verzauberung brechen | Bannzauber | — | — | Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen. |
Von Furcht zehren | Nekromantie | — | Gefühl, Geistesbeeinflussung, Furcht | Ziele werden panisch und du erlangst temporäre Trefferpunkte. |
Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. |
Windkontrolle | Verwandlung | — | Luft | Ändert Windrichtung und -geschwindigkeit. |
Überlandflug | Verwandlung | — | — | Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen. |
6. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Adlerschar herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | |
Erwecken | Verwandlung | — | — | Tier oder Baum erhält menschliches Bewusstsein. |
Feuersaat | Beschwörung | Erschaffung | Feuer | Eicheln und Beeren werden zu Granaten und Bomben. |
Fleisch zu Stein | Verwandlung | — | — | Verwandelt Ziel in eine Statue. |
Fluch des Ausgestossenen | Verzauberung | Zwang | Fluch, Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Konstrukt erwecken | Verwandlung | — | — | |
Kontrollierte Wiedergeburt | Beschwörung | Heilung | — | Wie Wiedergeburt, erzeugt aber einen Körper ähnlich einer ausgewählten Kreatur, während du insgeheim einen Körperteil behältst. |
Kryptische Weissagung | Erkenntnis | — | — | Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung. |
Kältekegel | Hervorrufung | — | Kälte | 1W6 Kälteschaden/Stufe. |
Leid entfernen | Nekromantie | — | — | Entferne ein Leiden und füge es einer anderen Kreatur zu. |
Massen-Ausdauer des Ochsen | Verwandlung | — | — | Wie Ausdauer des Ochsen, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Wie Bärenstärke, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Mittelschwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Mittelschwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 2W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Wie Pracht des Adlers, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Massen-Weisheit der Eule | Verwandlung | — | — | Wie Weisheit der Eule, kann aber 1 Ziel/Stufe betreffen. |
Mächtiges Magie bannen | Bannzauber | — | — | |
Schlangenstab | Verwandlung | — | — | |
Schneller Tod | Nekromantie | — | Tod | Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden. |
Schutzhülle gegen Lebendes | Bannzauber | — | — | 3m großer Bereich, der lebende Kreaturen abhält. |
Stein zu Fleisch | Verwandlung | — | — | Verwandelt eine versteinerte Kreatur wieder zurück. |
Steinwand | Beschwörung | Erschaffung | Erde | Erschafft eine formbare Steinwand. |
Tote erwecken | Beschwörung | Heilung | — | Erweckt ein Ziel zum Leben, das nicht länger als 1 Tag/Stufe tot war. |
Unbeschwerter Schritt | Verwandlung | — | Luft | |
Untote erschaffen | Nekromantie | — | Böses | Erschafft Ghule, Grule, Mumien oder Morhgs. |
Urzeitliche Rückverwandlung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Macht eine Kreatur tierhaft und unintelligent. |
Verbannung | Bannzauber | — | — | Verbannt 2 TW/Stufe an extraplanaren Kreaturen. |
Verbündeten der Natur herbeizaubern VI | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Verbündeter aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Wie Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen, aber bis zu 12 TW. |
Weg finden | Erkenntnis | — | — | Gibt den direktesten Weg zu einem Ort an. |
Überwältigendes Gift | Nekromantie | — | Gift | Einem Gift ist schwerer zu widerstehen. |
7. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ebenenwechsel | Beschwörung | Teleportation | — | Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene. |
Eisleib | Verwandlung | — | Kälte | Dein Körper wird zu lebendem Eis. |
Erzählende Steine | Erkenntnis | — | — | Du kannst mit natürlichem oder bearbeiteten Stein sprechen. |
Feenkreiszuflucht | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Feenwesenverbündeter | Beschwörung | Herbeirufung | — | Erlange die Dienste einer Feenkreatur mit maximal 12 Trefferwürfeln. |
Geminderter Gegenstand | Verwandlung | — | — | |
Heilung (Zauber) | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden. |
Kriechender Tod | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Schwärme von Tausendfüßlern greifen auf deinen Befehl hin an. |
Legendäre Ausmaße | Verwandlung | — | — | |
Leid | Nekromantie | — | — | Verursacht 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel. |
Massen-Schwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Schwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 3W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Morgensonne | Hervorrufung | — | Licht | |
Mächtige Ausspähung | Erkenntnis | Ausspähung | — | Wie Ausspähung wirkt aber schneller und länger. |
Pflanzen beleben | Verwandlung | — | — | Du kannst eine oder mehrere Pflanzen beleben, die für dich kämpfen. |
Pflanzentor | Beschwörung | Teleportation | — | Bewege dich sofort von einer Pflanze zu einer anderen Pflanze derselben Art. |
Planare Zuflucht | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Regeneration | Beschwörung | Heilung | — | Abgetrennte Gliedmaßen des Ziels wachsen nach, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +35) wird geheilt. |
Sinnbild der Gier | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | |
Sonnenstrahl | Hervorrufung | — | Licht | Blendet und verursacht 4W6 Schaden. |
Strudel | Hervorrufung | — | Wasser | |
Traumumhang | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | |
Verbündeten der Natur herbeizaubern VII | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Vision | Erkenntnis | — | — | Wie Sagenkunde, wirkt aber schneller.. |
Vollständige Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Wie Genesung, plus alle Stufen und Attributswerte werden wieder hergestellt. |
Wetterkontrolle | Verwandlung | — | — | Verändert das Wetter in der Umgebung. |
Windwandeln | Verwandlung | — | Luft | Du und deine Verbündeten werden zu Dampf und können schnell reisen. |
Wächtereiche | Verwandlung | — | — | Eine Eiche wird zu einem Baumhirtenwächter. |
8. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Arodens Magische Armee | Verwandlung | — | — | |
Auferstehung | Beschwörung | Heilung | — | Erweckt ein totes Ziel vollständig wieder zum Leben. |
Aufspüren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die genaue Position einer Kreatur oder eines Gegenstands. |
Blitzgewitter | Hervorrufung | — | Elektrizität | |
Blutnebel | Beschwörung | Erschaffung | Gift | Nebel verursacht WE-Schaden und Kampfrausch. |
Erdbeben | Hervorrufung | — | Erde | Ein Bereich mit einem Radius von 24m wird von schweren Beben erschüttert. |
Falsche Auferstehung | Beschwörung | Herbeirufung | Böses, Chaos, List | Täusche vor, jemanden ins Leben zurückholen, doch lass stattdessen einen Schattendämon von der Leiche Besitz ergreifen |
Feuersturm | Verwandlung | — | — | Verursacht 1W6/Stufe Feuerschaden. |
Gruft anlegen | Verwandlung | — | Erde | |
Massen-Kritische Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Massen-Kritische Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Verursacht 4W8 Schaden +1/Stufe bei 1 Ziel/Stufe. |
Mächtige Kryptische Weissagung | Erkenntnis | — | — | Erlange unglaublich kryptische Informationen aus der fernen Zukunft |
Mächtiger Verbündeter aus den Ebenen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Wie Schwächerer Verbündeter aus den Ebenen, aber bis zu 18 TW. |
Mächtigere Untote erschaffen | Nekromantie | — | Böses | Du kannst Schatten, Schreckgespenster, Todesalben oder Zehrer erschaffen. |
Phasenverschobenes Duell | Verwandlung | — | — | |
Schutzkreis der Klarheit | Bannzauber | — | — | Ausstrahlung vereitelt Illusionen und Heimlichkeit. |
Sonnenfeuer | Hervorrufung | — | Licht | Lässt alle innerhalb von 3m erblinden und verursacht 6W6 Schaden. |
Tierform | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Ein Verbündeter/Stufe verwandelt sich in ein ausgewähltes Tier. |
Unwiderstehlicher Tanz | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Zwingt ein Ziel zu tanzen. |
Verbündeten der Natur herbeizaubern VIII | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Verdorren | Nekromantie | — | — | Verursacht 1W6 Schaden/Stufe innerhalb von 9m. Verwandlung |
Wirbelwind (Zauber) | Hervorrufung | — | Luft | Wirbelsturm, der Schaden verursacht und Kreaturen mitreißen kann. |
Zerstörung | Nekromantie | — | Tod | Tötet das Ziel und zerstört die Überreste. |
9. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Elementarhorde | Beschwörung | Herbeizauberung | Erde, Feuer, Luft, Wasser | Beschwört verschiedene Elementare. |
Entzug von Lebenskraft (Zauber) | Nekromantie | — | — | Ziel erhält 2W4 negative Stufen. |
Gestaltwandel | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du kannst dich in irgendeine Gestalt verwandeln und dir jede Runde eine andere Gestalt aussuchen. |
Massen-Heilung | Beschwörung | Heilung | — | |
Modernder Schlurfer | Beschwörung | Erschaffung | — | Beschwört 1W4+2 Modernde Schlurfer, die für dich kämpfen. |
Mächtiger Feenwesenverbündeter | Beschwörung | Herbeirufung | — | Erlange die Dienste einer Feenkreatur mit maximal 18 Trefferwürfeln. |
Polarnacht | Verwandlung | — | Kälte, Dunkelheit | Kalte Dunkelheit lähmt und verursacht Schaden. |
Sechster Sinn | Erkenntnis | — | — | Ein sechster Sinn warnt dich vor drohender Gefahr. |
Seele binden | Nekromantie | — | — | Fängt die Seele eines gerade Verstorbenen ein, um Auferstehung zu verhindern. |
Sturm der Rache | Allgemein | — | — | |
Tsunami | Beschwörung | Erschaffung | Wasser | |
Verbündeten der Natur herbeizaubern IX | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Du rufst Kreaturen zum Kämpfen herbei. |
Wehgeschrei der Todesfee | Nekromantie | — | Schall, Tod | Fügt 1 Kreatur/Stufe 10 SP/Stufe zu. |
Winde der Vergeltung | Hervorrufung | — | Luft | |
Ätherische Gestalten | Verwandlung | — | — | Reise mit deinen Gefährten auf die Ätherebene. |