- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: BAR 6, DRU 5, HEX 6, HXM/MAG 5, KLE/MYS 5, MEN 6, SHA 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Stück Seetang)
- Reichweite: Berührung
- Effekt: Berührte, nicht-feindlich gesinnte Kreatur
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber wirkt nur gegen eine Kreatur, deren Einstellung dir gegenüber gleichgültig oder besser ist. Das Ziel darf außerdem keine Kampfhandlungen gegen dich oder deine sichtbaren Verbündeten anstreben. Dem von dir berührten Ziel (was für gewöhnlich einen Berührungsangriff im Nahkampf beinhaltet) muss ein Willenswurf gelingen. Bei einem Fehlschlag fällt es 2W6 Stunden lang in einen tiefen Schlaf, während dem es hilflos ist. Eine Minute lang nach dem Eintritt der Wirkung wacht das Ziel durch laute Geräusche oder rohe Berührungen augenblicklich auf. Nach Ablauf dieser Minute kann es nur durch eine Ohrfeige oder eine Wunde geweckt werden, nicht durch normale Geräusche. Das Aufwecken des Ziels ist eine Standard-Aktion (wie mit Jemand anderem helfen).