- Schule: Verwandlung
- Grad: DRU 1, SHA 1, WAL 1
- Zeitaufwand: 1 Schnelle Aktion
- Komponenten: G
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Pflanze der Größenkategorie Sehr klein, Klein oder Mittelgroße, die nicht zugleich eine Kreatur ist
- Wirkungsdauer: 1 Runde
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand)
- Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Du lässt eine Pflanze laut rascheln, um nahe Kreaturen abzulenken. Du kannst sodann einen Fertigkeitswurf für Bluffen zum Erschaffen einer Ablenkung, um dich zu verstecken, ablegen. Bei diesem Wurf kannst du anstelle deines Gesamtfertigkeitsmodifikators für Bluffen deine Zauberstufe + deinen WE-Modifikator nutzten; das Ergebnis zählt gegen alle Kreaturen innerhalb von 9m Entfernung. Du und alle Kreaturen, die im Vorfeld von deiner beabsichtigten Ablenkung wussten, behandeln diese Kreaturen als abgelenkt. Kreaturen können nicht abgelenkt werden, wenn sie bemerken, dass du den Zauber wirkst oder anderweitig an deiner Täuschung beteiligt sind.