Zauberers Fluch

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie [Fluch]
  • Grad: ANP 2, HEX 3, KLE/MYS 3, INQ 2, MEN 3, OKK 4, SHA 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Bruchstück eines zerstörten magischen Gegenstands)
  • Reichweite: Mittel (30 m +3 m/Stufe)
  • Ziel: 1 Kreatur
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: WIL, halbiert
  • Zauberresistenz: Ja

Du unterbrichst den Fluss jeglicher Zauberenergie, welche auf deinem Ziel liegt. Diese Energie fügt dem Ziel knisternd Schaden zu. Das Ziel erleidet 1W6 Schadenspunkte für jeden Zauber mit einer Wirkungsdauer von 1 Runde oder länger, unter dessen Effekten es steht. Die Effekte dieser Zauber werden weder gebannt noch verändert.