Zauberliste: Antipaladin

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1. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Albtraumgesicht Verwandlung Gestaltwechsel Erhalte einen Situationsbonus von +4 auf Einschüchtern und einen Bissangriff.
Bedingung Bannzauber Wirke einen weiteren Zauber, dessen Effekte sich umkehren, sollte das Ziel gegen eine Bedingung verstoßen.
Befehl Verzauberung Zwang Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang.
Begleiter schützen Bannzauber Absorbiere halben Schaden für deinen Tiergefährten, Vertrauten oder Eidolon.
Blitzschnelles Duplikat Illusion Einbildung Gegner müssen Willewürfe ablegen oder verfehlen dich.
Brennendes Blut Verwandlung Feuer Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden.
Eisenbart Verwandlung Rüstungsbonus von +1 auf RK und zusätzliche Waffe wie Rüstungsstacheln.
Furcht auslösen Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang.
Gelegenheitsverbrechen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Veranlasse das Ziel zu einer kriminellen Handlung.
Geschenk fordern Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Zwinge eine Kreatur, dir einen Gegenstand zu geben, den sie in Händen hält.
Gestalt verändern Verwandlung Gestaltwechsel Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an.
Gift entdecken Erkenntnis Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand.
Gift verschleiern Bannzauber Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur.
Gläubige wahrnehmen Erkenntnis Finde andere desselben Glaubens.
Heimsuchende Erinnerung Verzauberung Furcht, Geistesbeeinflussung Zwinge Ziel dazu, dir gegenüber freundlich zu sein.
Juckreizfluch Nekromantie Fluch Ziel erhält Malus von -1 auf Angriffs-, Attributs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe, außer es gibt seine Bewegungsaktion auf.
Kleines Monster herbeizaubern Beschwörung Herbeizauberung Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei.
Leichte Wunden verursachen Nekromantie Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5).
Linienbrecher (Zauber) Verwandlung Erhalte +6m Bewegungsrate für Sturmangriffe und +2 auf KMB für Ansturm und Niederrennen.
Litanei der Faulheit Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig Das Ziel kann 1 Runde lang keine Gelegenheitsangriffe durchführen.
Litanei der Schwäche Nekromantie Sprachabhängig Das Ziel ist 1 Runde lang erschöpft.
Magie lesen Erkenntnis Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen.
Magische Waffe Verwandlung Waffe erhält einen Bonus von +1.
Monster herbeizaubern I Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Mörderischer Befehl Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Ziel wird gezwungen, einen Verbündeten zu töten.
Narrengold Verwandlung
Schattengeflüster Illusion Schatten, Sprachabhängig
Schlossgespür Erkenntnis
Schutz vor Gutem Bannzauber Böses
Schutz vor Ordnung Bannzauber Chaos
Speer des Meisterjägers Verwandlung
Sphäre der Geheimnisse Illusion Fehlgefühl
Streitross Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tier erhält Kampfausbildung.
Tierausbildung Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Tier erhält eine neue Aufgabe.
Totenglocke Nekromantie Tod, Böses Tötet sterbende Kreaturen; du erhältst 1W8 temporäre TP, +2 auf ST und +1 Stufe.
Totenkerze Nekromantie Tod, Böses, Feuer
Tödlicher Münzwurf Verwandlung
Unheil Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Ein Ziel erhält –2 auf Angriffs- Schadens- Rettungsund Fertigkeitswürfe.
Verfluchen Verzauberung Zwang Furcht, Geistesbeeinflussung Feinde erhalten –1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht.
Verkleidung herstellen Verwandlung Erschaffe eine Verkleidung in einem Augenblick.
Verzweiflungswaffe Beschwörung Erschaffung Erschaffe eine improvisierte Waffe.
Wasser entweihen Nekromantie Böses Erschafft unheiliges Wasser.
Weiter Schuss Verwandlung Die Grundreichweite einer abgefeuerten Fernkampfwaffe steigt um +3 m.
Wächterrüstung Beschwörung Teleportation
Wächterschädel Nekromantie Böses
Zerfleischendes Maul Verwandlung

2. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Abscheu Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung Ziel wird gezwungen, eine andere Kreatur zu meiden.
Auren ausdehnen Verwandlung Erhöhe die Reichweite der Auren, die dir deine Klasse verleiht.
Blind- oder Taubheit verursachen Nekromantie Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden
Blut wittern Verwandlung
Blute für deinen Herrn Verzauberung Zwang Lass einen Gefährten an deiner Stelle Schaden erleiden.
Blutende Berührung Hervorrufung Ziel erhält 1 Blutungsschaden und den Zustand Entkräftet.
Bärenstärke Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST.
Das Herz des Feindes Nekromantie Tod, Böses
Dunkelheit (Zauber) Hervorrufung Dunkelheit Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m.
Dunkelsicht (Zauber) Verwandlung Du kannst in absoluter Dunkelheit 18m weit sehen.
Eisenhaut (Zauber) Verwandlung Erde
Erschrecken Nekromantie Furcht, Geistesbeeinflussung Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik.
Fallen verbessern Verwandlung
Geist des Fechtlehrers Beschwörung Erschaffung Geist teilweise negiert Abzüge, die du freiwillig auf dich nimmst (z.B. Defensiv Kämpfen oder Heftiger Angriff).
Gemeinschaftlicher Schutz vor Gutem Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Gutem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Gemeinschaftlicher Schutz vor Ordnung Bannzauber Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Ordnung, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geräuschquelle verschieben Illusion Fehlgefühl Schall Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen.
Gesinnung verbergen Bannzauber Verbirgt eine Gesinnung 24 Stunden lang.
Getarnte Falle Illusion Fehlgefühl Mach eine Falle extrem schwer zu finden.
Ghulhunger Nekromantie Böses, Geistesbeeinflussung
Giftanfälligkeit Nekromantie Gift Ziel erleidet Malus von -4 gegen Gift.
Heilungsleck Nekromantie
Knappe des Glaubens Hervorrufung Energie
Kränkelnd Machende Schläge Verwandlung Krankheit
Kugelbarriere Bannzauber
Litanei der Reaktion Verwandlung Du erhältst für 1 Runde zwei zusätzliche Gelegenheitsangriffe.
Litanei der Redegewandtheit Verzauberung Bezauberung Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Das Ziel ist 1 Runde lang fasziniert.
Litanei der Verstrickung Beschwörung Herbeirufung Sprachabhängig Das Ziel ist 1 Runde lang erschöpft.
Litanei der Verteidigung Verwandlung Dieser Zauber verdoppelt den Verzauberungsbonus deiner Rüstung.
Magisches Belagerungsgerät Verwandlung Ein Belagerungsgerät erhält einen Bonus von +1 auf Ziel- und Schadenswürfe.
Mentaler Schock Erkenntnis Schmerz, Geistesbeeinflussung
Monster herbeizaubern II Beschwörung Herbeizauberung Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen.
Neidische Wut Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Offenes Buch Erkenntnis Fluch Erleichtere es dauerhaft, mehr über ein Ziel zu erfahren.
Oppositionsresistenz Bannzauber Ordnung, Böses, Chaos, Gutes
Ort entweihen Hervorrufung Böses Erfüllt einen Bereich mit negativer Energie, die untote Kreaturen stärkt.
Person festhalten Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe.
Pracht des Adlers Verwandlung Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH.
Rankenschlag Beschwörung Erschaffung Verstärke einen deiner Natürlichen oder Waffenlosen Angriffe mit Dornenrankenwuchs.
Schattenhafte Waffe Illusion Kälte, Schatten
Schmerz verursachen Verzauberung Geistesbeeinflussung, Schmerz Ziel erleidet einen Malus von -4 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe.
Schmerzhafte Bestrafung Illusion Phantome Gefühl, Geistesbeeinflussung
Schnitters Zirkel Nekromantie Böses
Schwächere Unauffindbarkeit Bannzauber
Stille Illusion Fehlgefühl Negiert Geräusche in einem Radius von 6m.
Streitergewand Bannzauber Rüstung oder Schild erhalten einen Verbesserungsbonus von +1/4 Stufen.
Unsichtbare Waffe Illusion Fehlgefühl
Unsichtbarkeit (Zauber) Illusion Fehlgefühl Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift.
Verfolger abschütteln Illusion Fehlgefühl
Vergiftung weitergeben Nekromantie Gift Ziel erleidet die Effekte eines in dir befindlichen Giftes.
Waffenumgang verleihen Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe.
Wünsche wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung Erfahre, was andere begehren.
Zauberers Fluch Nekromantie Fluch
Zerbrechlichkeit Verwandlung
Ängste Wahrnehmen Erkenntnis Geistesbeeinflussung

3. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Ansteckung Nekromantie Böses Infiziert Ziel mit ausgewählter Krankheit.
Aura des Lügners Illusion Fehlgefühl Lass jemanden als offenkundigen Lügner erscheinen.
Auren verleihen Bannzauber Transferiere deine Paladin- oder Antipaladinauren auf eine andere Kreatur.
Blutpfeile Nekromantie
Drakonische Böswilligkeit Verzauberung
Drakonischer Verbündeter Beschwörung Erschaffung
Evolutionäre Rückverwandlung Verwandlung
Flexible Verkleidung Illusion Fehlgefühl Wie Selbstverkleidung; du kannst die Verkleidung aber als Schnelle Aktion verändern.
Fluch Nekromantie –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren.
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen Verwandlung Fluch
Gemeinschaftliche Dunkelsicht Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Dunkelsicht, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen.
Geschwindigkeitsausbruch Verwandlung Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du.
Geteiltes Opfer Nekromantie Böses
Illusion des Verrats Illusion Einbildung Lass jemand anderen als Schuldigen deiner Angriffe erscheinen.
Isolieren Allgemein
Kampftrance Verzauberung Zwang Gefühl, Geistesbeeinflussung
Klinge des finsteren Triumphes Verwandlung Böses Gebundene Waffe erhält Geisterhafte Berührung.
Lampenfieber Verzauberung Zwang Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung
Litanei des Entkommens Beschwörung Teleportation Sprachabhängig Dieser Zauber teleportiert einen Freund aus einem Ringkampf.
Litanei des Sehvermögens Erkenntnis Du kannst unsichtbare Kreaturen und Gegenstände innerhalb von 9 m sehen.
Magie bannen Bannzauber Beendet einen Zauber oder magischen Effekt.
Mittelschwere Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10).
Monster herbeizaubern III Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Magische Waffe Verwandlung +1/4 Stufen (max. +5).
Phantomwunde Illusion Phantome Geistesbeeinflussung
Rettende Rüstung Verwandlung
Rüstung entweihen Bannzauber Böses
Sadomasochismus Nekromantie Schmerz
Schutzkreis gegen Gutes Bannzauber Böses
Schutzkreis gegen Ordnung Bannzauber Chaos
Schwanzhieb Verwandlung
Strafende Rückforderung Nekromantie Fluch
Tiefere Dunkelheit Hervorrufung Dunkelheit Gegenstand verbreitet übernatürliche Schatten in einem Radius von 18m.
Tote beleben Nekromantie Böses Erschafft untote Skelette und Zombies.
Unauffindbarkeit Bannzauber Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung.
Unaufhaltsame Todeswalze Nekromantie Tod
Vampirgriff Nekromantie
Verachtung Verzauberung Gefühl Einstellung des Zieles verschlechtert sich um zwei Stufen.

4. Grad

Zauber Schule Unterschule Kategorien Zusammenfassung
Alaznists Fluch Hervorrufung Fluch
Augen der Leere Verwandlung Sieh 18 m weit im Dunkeln, magische Dunkelheit eingeschlossen.
Bedingter Fluch Nekromantie Fluch Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen.
Furcht (Zauber) Nekromantie Geistesbeeinflussung, Furcht Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe.
Gemeinschaftliche Unauffindbarkeit Bannzauber
Gesicht übertragen Verwandlung Böses
Gutes bannen Bannzauber Böses
Hass anfachen Verzauberung Zwang Gefühl Lässt Kreaturen eine Kreaturenart hassen.
Kadaversprengfalle Nekromantie Säure, Tod Töte eine schwache Kreatur und verwandle ihre Leiche in eine Sprengfalle.
Knochenwand Nekromantie
Litanei der Rache Verwandlung Sprachabhängig Verbündete, die das Ziel des Zaubers angreifen, erhalten für 1 Runde einen Bonus von +5 auf ihre Schadenswürfe.
Litanei des Donners Hervorrufung Schall, Sprachabhängig Das Ziel ist taub, bis dieser Zustand aufgehoben wird. Ferner ist es 1 Runde lang verwirrt.
Litanei des Wahnsinns Verzauberung Bezauberung Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung Das Ziel ist mindestens 1 Runde lang verwirrt.
Massen-Schmerz verursachen Verzauberung Geistesbeeinflussung, Schmerz
Monster herbeizaubern IV Beschwörung Herbeizauberung Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Mächtige Dunkelsicht Verwandlung Dunkelsicht 36 m.
Mächtige Illusion des Verrats Illusion Einbildung Lass jemand anderen als Schuldigen deiner Angriffe erscheinen, während du dein eigenes Tun verbirgst.
Mächtige Unsichtbarkeit Illusion Fehlgefühl Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden.
Mächtiges Magisches Belagerungsgerät Verwandlung Dieser Zauber funktioniert wie Magisches Belagerungsgerät, das Belagerungsgerät erhält jedoch einen Bonus von +1/4 Zauberstufen auf Ziel- und Schadenswürfe.
Nachhallender Schlag Hervorrufung Schall
Nachtsplitterwand Hervorrufung
Plötzlicher Sturmangriff Beschwörung Teleportation
Rechtschaffenes bannen Bannzauber Chaos
Schneller Tod Nekromantie Tod Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden.
Schwere Wunden verursachen Nekromantie Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15).
Seuchenüberträger Nekromantie Böses, Krankheit
Stirb für deinen Herrn Verzauberung Zwang
Unheiliges Schwert Hervorrufung Böses Waffe wird zu einer Waffe +5 und verursacht +2W6 Schaden gegen Gutes.
Verbrecherinstinkte Verzauberung Zwang Fluch, Geistesbeeinflussung Verwandle jemanden dauerhaft in einen wahnsinnigen Verbrecher.
Vergiften Nekromantie Deine Berührung verursacht 1W3 KO-Schaden für 6 Runden.
Welle des Verbrechens Verzauberung Zwang Geistesbeeinflussung Veranlasse die Ziele zu kriminellen Taten.
Zurücktreibende Klinge Bannzauber
Zweidimensionale Waffe Verwandlung
Überwältigendes Gift Nekromantie Gift Einem Gift ist schwerer zu widerstehen.