1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Albtraumgesicht | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Erhalte einen Situationsbonus von +4 auf Einschüchtern und einen Bissangriff. |
Bedingung | Bannzauber | — | — | Wirke einen weiteren Zauber, dessen Effekte sich umkehren, sollte das Ziel gegen eine Bedingung verstoßen. |
Befehl | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Ein Ziel befolgt den erteilten Befehl 1 Runde lang. |
Begleiter schützen | Bannzauber | — | — | Absorbiere halben Schaden für deinen Tiergefährten, Vertrauten oder Eidolon. |
Blitzschnelles Duplikat | Illusion | Einbildung | — | Gegner müssen Willewürfe ablegen oder verfehlen dich. |
Brennendes Blut | Verwandlung | — | Feuer | Aura entzündet Blut von Kreaturen im Wirkungsbereich bei Kontakt mit Luft und verursacht Feuerschaden. |
Eisenbart | Verwandlung | — | — | Rüstungsbonus von +1 auf RK und zusätzliche Waffe wie Rüstungsstacheln. |
Furcht auslösen | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang. |
Gelegenheitsverbrechen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Veranlasse das Ziel zu einer kriminellen Handlung. |
Geschenk fordern | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Zwinge eine Kreatur, dir einen Gegenstand zu geben, den sie in Händen hält. |
Gestalt verändern | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Du nimmst die Gestalt eines kleinen oder mittelgroßen Humanoiden an. |
Gift entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Gift in einer Kreatur oder einem kleinen Gegenstand. |
Gift verschleiern | Bannzauber | — | — | Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur. |
Gläubige wahrnehmen | Erkenntnis | — | — | Finde andere desselben Glaubens. |
Heimsuchende Erinnerung | Verzauberung | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Zwinge Ziel dazu, dir gegenüber freundlich zu sein. |
Juckreizfluch | Nekromantie | — | Fluch | Ziel erhält Malus von -1 auf Angriffs-, Attributs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe, außer es gibt seine Bewegungsaktion auf. |
Kleines Monster herbeizaubern | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Zaubere 1W3 sehr kleine Monster herbei. |
Leichte Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Linienbrecher (Zauber) | Verwandlung | — | — | Erhalte +6m Bewegungsrate für Sturmangriffe und +2 auf KMB für Ansturm und Niederrennen. |
Litanei der Faulheit | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig | Das Ziel kann 1 Runde lang keine Gelegenheitsangriffe durchführen. |
Litanei der Schwäche | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Das Ziel ist 1 Runde lang erschöpft. |
Magie lesen | Erkenntnis | — | — | Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen. |
Magische Waffe | Verwandlung | — | — | Waffe erhält einen Bonus von +1. |
Monster herbeizaubern I | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mörderischer Befehl | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel wird gezwungen, einen Verbündeten zu töten. |
Narrengold | Verwandlung | — | — | |
Schattengeflüster | Illusion | — | Schatten, Sprachabhängig | |
Schlossgespür | Erkenntnis | — | — | |
Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | Böses | |
Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Speer des Meisterjägers | Verwandlung | — | — | |
Sphäre der Geheimnisse | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Streitross | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Tier erhält Kampfausbildung. |
Tierausbildung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Tier erhält eine neue Aufgabe. |
Totenglocke | Nekromantie | — | Tod, Böses | Tötet sterbende Kreaturen; du erhältst 1W8 temporäre TP, +2 auf ST und +1 Stufe. |
Totenkerze | Nekromantie | — | Tod, Böses, Feuer | |
Tödlicher Münzwurf | Verwandlung | — | — | |
Unheil | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ein Ziel erhält –2 auf Angriffs- Schadens- Rettungsund Fertigkeitswürfe. |
Verfluchen | Verzauberung | Zwang | Furcht, Geistesbeeinflussung | Feinde erhalten –1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht. |
Verkleidung herstellen | Verwandlung | — | — | Erschaffe eine Verkleidung in einem Augenblick. |
Verzweiflungswaffe | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschaffe eine improvisierte Waffe. |
Wasser entweihen | Nekromantie | — | Böses | Erschafft unheiliges Wasser. |
Weiter Schuss | Verwandlung | — | — | Die Grundreichweite einer abgefeuerten Fernkampfwaffe steigt um +3 m. |
Wächterrüstung | Beschwörung | Teleportation | — | |
Wächterschädel | Nekromantie | — | Böses | |
Zerfleischendes Maul | Verwandlung | — | — |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Abscheu | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziel wird gezwungen, eine andere Kreatur zu meiden. |
Auren ausdehnen | Verwandlung | — | — | Erhöhe die Reichweite der Auren, die dir deine Klasse verleiht. |
Blind- oder Taubheit verursachen | Nekromantie | — | — | Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden |
Blut wittern | Verwandlung | — | — | |
Blute für deinen Herrn | Verzauberung | Zwang | — | Lass einen Gefährten an deiner Stelle Schaden erleiden. |
Blutende Berührung | Hervorrufung | — | — | Ziel erhält 1 Blutungsschaden und den Zustand Entkräftet. |
Bärenstärke | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 ST. |
Das Herz des Feindes | Nekromantie | — | Tod, Böses | |
Dunkelheit (Zauber) | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Übernatürliche Schatten in einem Radius von 6m. |
Dunkelsicht (Zauber) | Verwandlung | — | — | Du kannst in absoluter Dunkelheit 18m weit sehen. |
Eisenhaut (Zauber) | Verwandlung | — | Erde | |
Erschrecken | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik. |
Fallen verbessern | Verwandlung | — | — | |
Geist des Fechtlehrers | Beschwörung | Erschaffung | — | Geist teilweise negiert Abzüge, die du freiwillig auf dich nimmst (z.B. Defensiv Kämpfen oder Heftiger Angriff). |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Gutem, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Gemeinschaftlicher Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Schutz vor Ordnung, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Geräuschquelle verschieben | Illusion | Fehlgefühl | Schall | Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen. |
Gesinnung verbergen | Bannzauber | — | — | Verbirgt eine Gesinnung 24 Stunden lang. |
Getarnte Falle | Illusion | Fehlgefühl | — | Mach eine Falle extrem schwer zu finden. |
Ghulhunger | Nekromantie | — | Böses, Geistesbeeinflussung | |
Giftanfälligkeit | Nekromantie | — | Gift | Ziel erleidet Malus von -4 gegen Gift. |
Heilungsleck | Nekromantie | — | — | |
Knappe des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | |
Kränkelnd Machende Schläge | Verwandlung | — | Krankheit | |
Kugelbarriere | Bannzauber | — | — | |
Litanei der Reaktion | Verwandlung | — | — | Du erhältst für 1 Runde zwei zusätzliche Gelegenheitsangriffe. |
Litanei der Redegewandtheit | Verzauberung | Bezauberung | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Das Ziel ist 1 Runde lang fasziniert. |
Litanei der Verstrickung | Beschwörung | Herbeirufung | Sprachabhängig | Das Ziel ist 1 Runde lang erschöpft. |
Litanei der Verteidigung | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber verdoppelt den Verzauberungsbonus deiner Rüstung. |
Magisches Belagerungsgerät | Verwandlung | — | — | Ein Belagerungsgerät erhält einen Bonus von +1 auf Ziel- und Schadenswürfe. |
Mentaler Schock | Erkenntnis | — | Schmerz, Geistesbeeinflussung | |
Monster herbeizaubern II | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Neidische Wut | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Offenes Buch | Erkenntnis | — | Fluch | Erleichtere es dauerhaft, mehr über ein Ziel zu erfahren. |
Oppositionsresistenz | Bannzauber | — | Ordnung, Böses, Chaos, Gutes | |
Ort entweihen | Hervorrufung | — | Böses | Erfüllt einen Bereich mit negativer Energie, die untote Kreaturen stärkt. |
Person festhalten | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lähmt einen Humanoiden für 1 Runde/Stufe. |
Pracht des Adlers | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 Min./Stufe +4 CH. |
Rankenschlag | Beschwörung | Erschaffung | — | Verstärke einen deiner Natürlichen oder Waffenlosen Angriffe mit Dornenrankenwuchs. |
Schattenhafte Waffe | Illusion | — | Kälte, Schatten | |
Schmerz verursachen | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung, Schmerz | Ziel erleidet einen Malus von -4 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe. |
Schmerzhafte Bestrafung | Illusion | Phantome | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Schnitters Zirkel | Nekromantie | — | Böses | |
Schwächere Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | |
Stille | Illusion | Fehlgefühl | — | Negiert Geräusche in einem Radius von 6m. |
Streitergewand | Bannzauber | — | — | Rüstung oder Schild erhalten einen Verbesserungsbonus von +1/4 Stufen. |
Unsichtbare Waffe | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Unsichtbarkeit (Zauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift. |
Verfolger abschütteln | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Vergiftung weitergeben | Nekromantie | — | Gift | Ziel erleidet die Effekte eines in dir befindlichen Giftes. |
Waffenumgang verleihen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber verleiht einer Kreatur kurzzeitig Geübtheit im Umgang mit einer Waffe. |
Wünsche wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Erfahre, was andere begehren. |
Zauberers Fluch | Nekromantie | — | Fluch | |
Zerbrechlichkeit | Verwandlung | — | — | |
Ängste Wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ansteckung | Nekromantie | — | Böses | Infiziert Ziel mit ausgewählter Krankheit. |
Aura des Lügners | Illusion | Fehlgefühl | — | Lass jemanden als offenkundigen Lügner erscheinen. |
Auren verleihen | Bannzauber | — | — | Transferiere deine Paladin- oder Antipaladinauren auf eine andere Kreatur. |
Blutpfeile | Nekromantie | — | — | |
Drakonische Böswilligkeit | Verzauberung | — | — | |
Drakonischer Verbündeter | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Evolutionäre Rückverwandlung | Verwandlung | — | — | |
Flexible Verkleidung | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Selbstverkleidung; du kannst die Verkleidung aber als Schnelle Aktion verändern. |
Fluch | Nekromantie | — | — | –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren. |
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen | Verwandlung | — | Fluch | |
Gemeinschaftliche Dunkelsicht | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Dunkelsicht, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Geschwindigkeitsausbruch | Verwandlung | — | — | Du erhältst eine erhöhte Bewegungsrate. Du ignorierst Gelegenheitsangriffe während deiner Bewegung. Du kannst dich durch Felder von Kreaturen bewegen, welche größer sind als du. |
Geteiltes Opfer | Nekromantie | — | Böses | |
Illusion des Verrats | Illusion | Einbildung | — | Lass jemand anderen als Schuldigen deiner Angriffe erscheinen. |
Isolieren | Allgemein | — | — | |
Kampftrance | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Klinge des finsteren Triumphes | Verwandlung | — | Böses | Gebundene Waffe erhält Geisterhafte Berührung. |
Lampenfieber | Verzauberung | Zwang | Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Litanei des Entkommens | Beschwörung | Teleportation | Sprachabhängig | Dieser Zauber teleportiert einen Freund aus einem Ringkampf. |
Litanei des Sehvermögens | Erkenntnis | — | — | Du kannst unsichtbare Kreaturen und Gegenstände innerhalb von 9 m sehen. |
Magie bannen | Bannzauber | — | — | Beendet einen Zauber oder magischen Effekt. |
Mittelschwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10). |
Monster herbeizaubern III | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Magische Waffe | Verwandlung | — | — | +1/4 Stufen (max. +5). |
Phantomwunde | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | |
Rettende Rüstung | Verwandlung | — | — | |
Rüstung entweihen | Bannzauber | — | Böses | |
Sadomasochismus | Nekromantie | — | Schmerz | |
Schutzkreis gegen Gutes | Bannzauber | — | Böses | |
Schutzkreis gegen Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Schwanzhieb | Verwandlung | — | — | |
Strafende Rückforderung | Nekromantie | — | Fluch | |
Tiefere Dunkelheit | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Gegenstand verbreitet übernatürliche Schatten in einem Radius von 18m. |
Tote beleben | Nekromantie | — | Böses | Erschafft untote Skelette und Zombies. |
Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung. |
Unaufhaltsame Todeswalze | Nekromantie | — | Tod | |
Vampirgriff | Nekromantie | — | — | |
Verachtung | Verzauberung | — | Gefühl | Einstellung des Zieles verschlechtert sich um zwei Stufen. |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Alaznists Fluch | Hervorrufung | — | Fluch | |
Augen der Leere | Verwandlung | — | — | Sieh 18 m weit im Dunkeln, magische Dunkelheit eingeschlossen. |
Bedingter Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen. |
Furcht (Zauber) | Nekromantie | — | Geistesbeeinflussung, Furcht | Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe. |
Gemeinschaftliche Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | |
Gesicht übertragen | Verwandlung | — | Böses | |
Gutes bannen | Bannzauber | — | Böses | |
Hass anfachen | Verzauberung | Zwang | Gefühl | Lässt Kreaturen eine Kreaturenart hassen. |
Kadaversprengfalle | Nekromantie | — | Säure, Tod | Töte eine schwache Kreatur und verwandle ihre Leiche in eine Sprengfalle. |
Knochenwand | Nekromantie | — | — | |
Litanei der Rache | Verwandlung | — | Sprachabhängig | Verbündete, die das Ziel des Zaubers angreifen, erhalten für 1 Runde einen Bonus von +5 auf ihre Schadenswürfe. |
Litanei des Donners | Hervorrufung | — | Schall, Sprachabhängig | Das Ziel ist taub, bis dieser Zustand aufgehoben wird. Ferner ist es 1 Runde lang verwirrt. |
Litanei des Wahnsinns | Verzauberung | Bezauberung | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Das Ziel ist mindestens 1 Runde lang verwirrt. |
Massen-Schmerz verursachen | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung, Schmerz | |
Monster herbeizaubern IV | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Dunkelsicht | Verwandlung | — | — | Dunkelsicht 36 m. |
Mächtige Illusion des Verrats | Illusion | Einbildung | — | Lass jemand anderen als Schuldigen deiner Angriffe erscheinen, während du dein eigenes Tun verbirgst. |
Mächtige Unsichtbarkeit | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden. |
Mächtiges Magisches Belagerungsgerät | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber funktioniert wie Magisches Belagerungsgerät, das Belagerungsgerät erhält jedoch einen Bonus von +1/4 Zauberstufen auf Ziel- und Schadenswürfe. |
Nachhallender Schlag | Hervorrufung | — | Schall | |
Nachtsplitterwand | Hervorrufung | — | — | |
Plötzlicher Sturmangriff | Beschwörung | Teleportation | — | |
Rechtschaffenes bannen | Bannzauber | — | Chaos | |
Schneller Tod | Nekromantie | — | Tod | Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden. |
Schwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Seuchenüberträger | Nekromantie | — | Böses, Krankheit | |
Stirb für deinen Herrn | Verzauberung | Zwang | — | |
Unheiliges Schwert | Hervorrufung | — | Böses | Waffe wird zu einer Waffe +5 und verursacht +2W6 Schaden gegen Gutes. |
Verbrecherinstinkte | Verzauberung | Zwang | Fluch, Geistesbeeinflussung | Verwandle jemanden dauerhaft in einen wahnsinnigen Verbrecher. |
Vergiften | Nekromantie | — | — | Deine Berührung verursacht 1W3 KO-Schaden für 6 Runden. |
Welle des Verbrechens | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Veranlasse die Ziele zu kriminellen Taten. |
Zurücktreibende Klinge | Bannzauber | — | — | |
Zweidimensionale Waffe | Verwandlung | — | — | |
Überwältigendes Gift | Nekromantie | — | Gift | Einem Gift ist schwerer zu widerstehen. |