- Schule: Bannzauber
- Grad: ALC 2, ANP 2, HXM/MAG 2, INQ 2, PAK 2, WAL 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Tropfen Quecksilber)
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Nein
Dieser Zauber funktioniert wie Unauffindbarkeit, mit der Ausnahme, dass er nur die Effekte von Erkenntniszaubern blockiert, die ein Gebiet zum Ziel haben (im Gegensatz zu solchen, deren Ziel eine Person oder ein Gegenstand ist). Zum Beispiel schützt Schwächere Unauffindbarkeit dich nicht vor Zauberkundigen, die dich mittels Ausspähung zu beobachten versuchen oder mithilfe von Gegenstand aufspüren ein Objekt in deinem Besitz ausmachen wollen. Der Zauber schützt dich allerdings gegen Gebietseffekte wie zum Beispiel Hellhören/Hellsehen.