- Schule: Nekromantie [Fluch]
- Grad: ANP 3, HEX 4, INQ 3, OKK 3, SPI 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Ein Gegenstand
- Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe oder bis ausgelöst und permanent siehe Text
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand) und WIL, keine Wirkung; siehe Text;
- Zauberresistenz: Ja
Sollte eine Kreatur dir den Zielgegenstand dieses Zaubers abnehmen, während du ihn hältst oder trägst, muss ihr ein Willenswurf gelingen; misslingt dieser, erhält die Kreatur den Zustand Erschöpft und muss am Ende jedes ihrer Züge, in dem sie dir den Gegenstand nicht zurückgibt, einen weiteren Rettungswurf ablegen. Scheitert der zweite Rettungswurf, erhält die Kreatur den Zustand Entkräftet. Sofern das Opfer dieses Fluches sich bemüht, dir den Gegenstand zurückzubringen, wird die Entkräftung auf Erschöpft reduziert. Beide Zustände können nicht mit den normalen Mitteln entfernt werden; Immunität gegen Erschöpfung und Entkräftung schützt aber vor diesen Zuständen. Dieser Fluch kann mittels Fluch brechen beendet werden oder indem der Gegenstand dir zurückgegeben wird. Du kannst diesen Zauber stets nur auf einem Gegenstand aktiv haben.