0. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ausbessern | Verwandlung | — | — | Kleinere Reparaturen an einem Gegenstand. |
Ausbluten | Nekromantie | — | — | Lässt eine eigentlich stabilisierte Kreatur wieder sterben. |
Benommenheit | Verzauberung | Zwang | — | Humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW verliert ihre nächste Aktion. |
Botschaft | Verwandlung | — | Sprachabhängig | Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung. |
Göttliche Führung | Erkenntnis | — | — | +1 auf einen Angriffs-, Rettungs- oder Fertigkeitswurf. |
Licht | Hervorrufung | — | Licht | Gegenstand leuchtet wie eine Fackel. |
Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt Zauber und magische Gegenstände innerhalb von 18m. |
Magie lesen | Erkenntnis | — | — | Du kannst Schriftrollen und Zauberbücher lesen. |
Magierhand | Verwandlung | — | — | Telekinese bis 5 Pfd. |
Plappernde Leiche | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Lässt eine Leiche plappern. |
Psychometrischen Gegenstand entdecken | Erkenntnis | — | — | Finde mentalmagisch aufgeladene Gegenstände. |
Resistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält +1 auf Rettungswürfe. |
Stabilisieren | Beschwörung | Heilung | — | Stabilisiert eine sterbende Kreatur. |
Telekinetisches Geschoss | Hervorrufung | — | — | Schleudere einen Gegenstand telekinetisch und füge Ziel und Gegenstand je 1W6 Schadenspunkte zu. |
Tugend | Verwandlung | — | — | Ziel erhält 1 temporären TP. |
Öffnen/Schließen | Verwandlung | — | — | Öffnet oder schließt kleine oder leichte Gegenstände. |
1. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Adrenalinschub | Verwandlung | — | — | Erhalte einen Bonus von +8 auf ST, GE oder KO für einen Wurf und sei dann 1 Runde lang erschöpft. |
Alarm | Bannzauber | Erschaffung | — | Schützt einen Bereich für 2 Stunden/Stufe. |
Bauchreden | Illusion | Einbildung | — | Projiziert deine Stimme 1 Min./Stufe woanders hin. |
Bezauberung entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke bezauberte Kreaturen. |
Böses entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Böse Kreaturen im Wirkungsbereich. |
Chaotisches entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Chaotische Kreaturen im Wirkungsbereich. |
Elementen trotzen | Bannzauber | — | — | Du kannst problemlos in heißen oder kalten Umgebungen überleben. |
Federfall | Verwandlung | — | — | Gegenstände und Kreaturen fallen langsam. |
Furcht auslösen | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Eine Kreatur mit 5 oder weniger TW flieht 1W4 Runden lang. |
Furcht bannen | Bannzauber | — | — | Unterdrückt Furcht oder verleiht einem Ziel + einem weiteren/4 Stufen +4 auf Rettungswürfe gegen Furcht. |
Gedankenverbindung | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Übermittle viele Informationen in einem Augenblick. |
Gefahrensinn | Erkenntnis | — | — | Ziel erhält Bonus auf einen Initiativewwurf. |
Gegenstand aufladen | Verwandlung | — | — | Erfülle einen Gegenstand mit mentaler Energie und einer Geschichte seiner Besitzer. |
Gutes entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdecke Auren guter Kreaturen. |
Hauch der Tollpatschigkeit | Verwandlung | — | — | Ziel verliert 1W6+1 pro zwei Zauberstufen (max. 1W6+5) Geschicklichkeit, halbiert seine Bewegungsrate und senkt seine Flugrate. |
Heiligtum | Bannzauber | — | — | Feinde können dich nicht angreifen und du kannst nicht angreifen. |
Identifizieren | Erkenntnis | — | — | Gewährt Bonus von +10 zum Identifizieren magischer Gegenstände. |
Kalte Hand | Nekromantie | — | — | Eine Berührung/Stufe, verursacht 1W6 Schaden und unter Umständen 1 Stärkeschaden. |
Leiche kompostieren | Nekromantie | — | — | Verwandle Leiche in blankes Skelett. |
Leiche segnen | Hervorrufung | — | Gutes | Verhindere, dass eine Leiche als Untoter wiederaufersteht. |
Leichte Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Leichte Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührung verursacht 1W8 Schaden +1/Stufe (max. +5). |
Magierrüstung | Beschwörung | Erschaffung | Energie | Ziel erhält +4 auf die RK. |
Magische Fänge | Verwandlung | — | — | Eine natürliche Waffe des Ziels erhält +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe. |
Monster herbeizaubern I | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Oberflächliche Gedanken lesen | Erkenntnis | — | — | Lies oberflächliche Gedanken, um Informationen zum Ziel des Zaubers zu erlangen. |
Phantomblut | Nekromantie | — | — | Erhalte temporäre TP, wenn KO-Verlust dich bewusstlos machen oder töten würde. |
Plötzliche Erkenntnis | Verwandlung | — | — | Erhalte einen Bonus von +8 auf IN, WE oder CH für einen Wurf und sei dann 1 Runde lang benommen. |
Rascher Rückzug | Verwandlung | — | — | Deine Bewegungsrate steigt um 9m. |
Rechtschaffenes entdecken | Erkenntnis | — | — | |
Schild | Bannzauber | — | Energie | Unsichtbarer Schild verleiht +4 auf die RK, wehrt Magische Geschosse ab. |
Schutz vor Bösem | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutz vor Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutz vor Gutem | Bannzauber | — | Böses | |
Schutz vor Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Sprachen verstehen | Erkenntnis | — | — | Du verstehst alle gesprochenen und geschriebenen Sprachen. |
Teleempathische Projektion | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Verändere die Einstellung des Zieles oder verleihe denen Boni, die mit ihm interagieren. |
Totenwache | Nekromantie | — | — | Enthüllt, wie nah Ziele innerhalb von 9m dem Tode sind. |
Unauffälliger Diener | Beschwörung | Erschaffung | — | Unsichtbare Kraft befolgt deine Befehle. |
Unheil | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ein Ziel erhält –2 auf Angriffs- Schadens- Rettungsund Fertigkeitswürfe. |
Untote entdecken | Erkenntnis | — | — | Entdeckt untote Kreaturen innerhalb von 18m. |
Verhüllender Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Du bist von Nebel umgeben. |
Verwandtschaft wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Lies die Gedanken des Zieles, um Dinge über seine Familie zu erfahren. |
Windstärke anpassen | Verwandlung | — | Luft | |
Übelkeit bannen | Beschwörung | Heilung | — | Unterdrücke Krankheit, Übelkeit und den Zustand kränkelnd. |
2. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Beistand | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht, 1W8 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Emotionsblockade | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Füge allen Zaubern des Zieles eine Emotionskomponente hinzu. |
Energien widerstehen | Bannzauber | — | — | Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren. |
Energieschwert | Hervorrufung | — | Energie | |
Entstellende Berührung | Verwandlung | — | Fluch | Ziel wird entstellt. |
Erschrecken | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Versetzt Kreaturen mit weniger als 6 TW in Panik. |
Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Du erhältst 1W10 temporäre TP +1/Stufe (max. +10). |
Gebrechen unterdrücken | Bannzauber | — | — | Unterdrücke vorübergehend einen Zustand. |
Gedanken wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Du kannst oberflächliche Gedanken wahrnehmen. |
Gegenstand aufspüren | Erkenntnis | — | — | Erspürt die Richtung, in der sich ein Gegenstand befindet (bestimmten Gegenstand oder Art). |
Gegenstand lesen | Erkenntnis | — | — | Lies auf einem Gegenstand hinterlassene mentale Abdrücke. |
Geist austreiben | Nekromantie | — | — | Füge einer Spukerscheinung oder Geisterkreatur 1W6 Schadenspunkte pro Stufe zu und mache sie wankend. |
Geist besänftigen | Nekromantie | — | — | Verzögere feindselige Handlung einer Spukerscheinung oder eines körperlosen Untoten. |
Geisterhand | Nekromantie | — | — | Erschafft eine körperlose, leuchtende Hand, die Berührungsangriffe ausführen kann. |
Geisterpeitsche | Hervorrufung | — | — | Erschaffe eine Peitsche der Geisterhaften Berührung, welche durch Gegenstände hindurchfährt. |
Geisterross | Beschwörung | Erschaffung | — | Magisches Pferd erscheint für 1 Stunde/Stufe. |
Geistesduell beginnen | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Beginne ein Geistduell mit einer anderen Kreatur. |
Geräuschquelle verschieben | Illusion | Fehlgefühl | Schall | Lass die Geräusche des Zieles von anderswoher erklingen. |
Ghulhand | Nekromantie | — | — | Lähmt ein Ziel, das dann einen Gestank verströmt, der andere in der Nähe krank macht. |
Hauch des Stumpfsinns | Verwandlung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erhält einen Malus von 1W6 auf IN, WE und CH. |
Herzflimmern | Nekromantie | — | Tod | |
Irreführung | Illusion | Fehlgefühl | — | Führt Erkenntniszauber gegen eine Kreatur oder einen Gegenstand in die Irre. |
Katatonie | Nekromantie | — | — | Lässt ein williges Ziel als tot erscheinen. |
Knappe des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | |
Lebensbund | Nekromantie | — | — | Betroffene Kreaturen spenden automatisch TP, um gefallenen Verbündeten zu stabilisieren. |
Lähmung aufheben | Beschwörung | Heilung | — | Befreit eine oder mehr Kreaturen von Lähmung oder Verlangsamen. |
Macht des Geistes | Nekromantie | — | — | |
Mentaler Egel | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Mentaler Schock | Erkenntnis | — | Schmerz, Geistesbeeinflussung | |
Mittelschwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Mittelschwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 2W8 Schaden +1/Stufe (max. +10). |
Monster herbeizaubern II | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft extraplanare Kreaturen herbei, die an deiner Seite kämpfen. |
Mächtiges Magie entdecken | Erkenntnis | — | — | Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen. |
Neidische Wut | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Phantomfalle | Illusion | Täuschung | — | Lässt eine illusionäre Falle an einem Gegenstand erscheinen. |
Plündernde Hand | Hervorrufung | — | Energie | Du kannst aus der Ferne einen Gegenstand ergreifen und manipulieren. |
Sanfte Ruhe | Nekromantie | — | — | Konserviert eine Leiche. |
Schmerz verursachen | Verzauberung | — | Schmerz, Geistesbeeinflussung | Ziel erleidet einen Malus von -4 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe. |
Schutz vor Pfeilen | Bannzauber | — | — | Ziel erhält SR 10/Magie gegen Fernkampfangriffe. |
Schweben (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten. |
Schwächere Tote beleben | Nekromantie | — | Böses | |
Schützender Schatten | Hervorrufung | — | Dunkelheit | Schatten schützen das Ziel vor Licht. |
Teilweise Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Bannt magische Attributsmali oder heilt 1W4 Punkte Attributsschaden. |
Totenglocke | Nekromantie | — | Böses, Tod | Tötet sterbende Kreaturen; du erhältst 1W8 temporäre TP, +2 auf ST und +1 Stufe. |
Unsichtbares sehen | Erkenntnis | — | — | Enthüllt unsichtbare Kreaturen oder Gegenstände. |
Unsichtbarkeit (Zauber) | Illusion | Fehlgefühl | — | Ziel wird für 1 Min./Stufe unsichtbar oder bis es angreift. |
Verschwimmen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel haben eine Fehlschlagchance von 20%. |
Vorahnung | Erkenntnis | — | — | Bringt in Erfahrung, ob eine Aktion gut oder schlecht sein wird. |
Waffe des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | Magische Waffe, die eigenständig angreift. |
Wahrnehmung verstärken | Verzauberung | — | Gefühl, Geistesbeeinflussung | |
Zustand (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Überwacht den Zustand und die Position von Verbündeten. |
Zwielichtwolke | Illusion | — | Schatten, Dunkelheit | Illusionäre Wolke stört die Sicht. |
3. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ablenkende Schuppen | Bannzauber | — | — | |
Ansteckender Eifer | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Verleiht Boni und temporäre Trefferpunkte, die sich von Kreatur zu Kreatur verbreiten. |
Aura analysieren | Erkenntnis | — | — | Lies die Gefühls-, Gesinnungs-, Gesundheits- und magische Aura eines Gegenstandes oder einer Kreatur. |
Blind- oder Taubheit kurieren | Beschwörung | Heilung | — | Heilt normale oder magische Blind- oder Taubheit. |
Blind- oder Taubheit verursachen | Nekromantie | — | — | Lässt ein Ziel erblinden oder taub werden |
Brennende Schmerzen | Hervorrufung | — | Böses | |
Drakonischer Verbündeter | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Ektoplasmatische Schlinge | Hervorrufung | — | — | Ein Ektoplasmafaden ergreift eine Kreatur und fesselt sie an dich. |
Emotionale Klinge | Hervorrufung | — | — | Verleihe einer Waffe Geisterhafte Berührung und eine andere emotionsgebundene Eigenschaft. |
Energiefaust | Hervorrufung | — | Energie | Ziel erleidet 1W4 Energieschaden/Stufe und wird weggedrückt. |
Entkräftender Strahl | Nekromantie | — | — | Strahl entkräftet Ziel. |
Fliegen (Zauber) | Verwandlung | — | — | Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen. |
Flinker Handschuh | Verwandlung | — | — | |
Fluch | Nekromantie | — | — | –6 auf einen Attributswert; –4 auf Angriffs-, Rettungsund Fertigkeitswürfe oder 50 % Chance bei jeder Aktion, diese zu verlieren. |
Fluch brechen | Bannzauber | — | — | Befreit eine Kreatur oder einen Gegenstand von einem Fluch. |
Furchtbarer Schmerz | Nekromantie | — | Schmerz, Tod | Entsetzliche Schmerzen behindern die Aktionen des Zieles. |
Gasförmige Gestalt | Verwandlung | — | — | Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen. |
Gedanken suchen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Gegenstand verbergen | Bannzauber | — | — | Verbirgt Gegenstand vor Ausspähung. |
Gegner schweben lassen | Verwandlung | — | — | Dieser Zauber lässt das Ziel schweben. |
Gesinnungsblick | Erkenntnis | — | — | Gesinnungsauren werden für dich sichtbar. |
Hast | Verwandlung | — | — | Eine Kreatur/Stufe kann sich schneller bewegen, erhält +1 auf Angriffswürfe, RK und Reflexwürfe. |
Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +2 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Hellhören/Hellsehen | Erkenntnis | Ausspähung | — | Du kannst 1 Min./Stufe auf Entfernung sehen oder hören. |
Hilfreiche Hand | Hervorrufung | — | — | Geisterhafte Hand führt ein Ziel zu dir. |
Krankheit kurieren | Beschwörung | Heilung | — | Heilt das Ziel von allen Krankheiten. |
Magie bannen | Bannzauber | — | — | Beendet einen Zauber oder magischen Effekt. |
Mit Toten sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Leiche beantwortet eine Frage/2 Stufen. |
Monster herbeizaubern III | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Magische Fänge | Verwandlung | — | — | Eine natürliche Waffe erhält +1/4 Stufen (max. +5). |
Niedere Erschaffung | Beschwörung | Erschaffung | — | Erschafft einen Gegenstand aus Stoff oder Holz. |
Phantomfahrzeuglenker | Beschwörung | Erschaffung | — | Dieser Zauber beschwört ein Phantom, das Fahrzeuge lenkt. |
Rettende Rüstung | Verwandlung | — | — | |
Rudelempathie | Erkenntnis | — | — | Erzeuge eine empathische Verbindung zu deinen Verbündeten. |
Sand der Zeit | Nekromantie | — | — | Ziel altert vorübergehend. |
Schutz vor Energien | Bannzauber | — | — | Absorbiert 12 Punkte/Stufe durch eine Art von Energie. |
Schutz vor Natürlichen Angriffen | Bannzauber | — | — | |
Schutzkreis gegen Böses | Bannzauber | — | Gutes | |
Schutzkreis gegen Chaos | Bannzauber | — | Ordnung | |
Schutzkreis gegen Gutes | Bannzauber | — | Böses | |
Schutzkreis gegen Ordnung | Bannzauber | — | Chaos | |
Schwere Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Schwere Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 3W8 Schaden +1/Stufe (max. +15). |
Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen | Nekromantie | — | — | Projiziere eine Seele in einen Gegenstand, um ihn zu beleben. |
Selektiver Alarm | Bannzauber | — | — | Wie Alarm, betrifft aber nur ausgewählte Kreaturen. |
Sprachgewandtheit | Erkenntnis | — | — | Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben. |
Standort vortäuschen | Illusion | Fehlgefühl | — | Angriffe gegen das Ziel unterliegen einer Fehlschlagchance von 50%. |
Strafende Rückforderung | Nekromantie | — | Fluch | |
Tote beleben | Nekromantie | — | Böses | Erschafft untote Skelette und Zombies. |
Unauffindbarkeit | Bannzauber | — | — | Verbirgt Ziel vor Erkenntnismagie und Ausspähung. |
Unsichtbarkeit aufheben | Hervorrufung | — | — | Bannt Unsichtbarkeit innerhalb von 1,50m/Stufe. |
Unterschwellige Besessenheit | Nekromantie | — | — | Wie Besessenheit, du beobachtest aber, statt die Kreatur zu kontrollieren. |
Untote Wut | Nekromantie | — | — | Wie Wut, wirkt aber nur auf Untote. |
Untotengestalt I | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines kleinen oder mittelgroßen Untoten an. |
Untätiger Geist | Nekromantie | — | — | Versetze einen in einer Kreatur oder einem Gegenstand hausenden Geist in Schlaf. Schamanenzauber de 5. Grades |
Vampirgriff | Nekromantie | — | — | |
Verlangsamen | Verwandlung | — | — | Ein Ziel/Stufe darf nur eine Aktion/Runde ausführen, erhält –1 auf RK, Reflex- und Angriffswürfe. |
Verschlossene Lebenskraft | Bannzauber | — | — | Hindert eine Kreatur daran, Lebensenergie von oder zu anderen zu übertragen. |
Versiegelte Botschaft | Verzauberung | Zwang | Sprachabhängig, Geistesbeeinflussung | Das Ziel erhält eine Botschaft, welche nur dem beabsichtigten Empfänger genannt werden kann. |
Windumhang | Bannzauber | — | Luft | |
Windwall | Hervorrufung | — | Luft | Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab. |
Wünsche wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Erfahre, was andere begehren. |
Zungen (Zauber) | Erkenntnis | — | — | Du kannst jede Sprache sprechen. |
Zwielichtklinge | Hervorrufung | — | Energie | |
Zäher Aether | Verwandlung | — | — | Erschaffe eine Ebenenüberschneidung, welche die Bewegung verlangsamt, Mali auf RK und Reflexwürfe erzeugt und Fernkampfangriffen eine Fehlschlagschance verleiht. |
Ängste Wahrnehmen | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | |
Ätherische Fäuste | Verwandlung | — | — | Deine Klauen, Waffenlosen Schläge und Berührungszauber betreffen ätherische Kreaturen. |
4. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Aetherische Splitter | Hervorrufung | — | Energie | Fülle einen Bereich mit unsichtbaren Scherben, welche die Bewegungsrate senken und Kreaturen Schaden zufügen. |
Aura des Unheils | Nekromantie | — | Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung | Kreaturen innerhalb deiner Aura sind erschüttert. |
Aura verändern | Illusion | — | — | Maskiere die Gefühls-, Gesinnungs-, Gesundheits- und magische Aura eines Gegenstandes oder einer Kreatur. |
Ausflug an die Oberfläche | Beschwörung | Teleportation | — | |
Ausspähung entdecken | Erkenntnis | — | — | Macht dich auf magische Beobachtungen aufmerksam. |
Bahrprobe | Nekromantie | — | — | Die Hand des Mörders einer Kreatur verfärbt sich ot. |
Besessenheit | Nekromantie | — | — | Projiziere deine Seele in den Körper einer Kreatur. |
Bewaffnung erschaffen | Beschwörung | Erschaffung | — | |
Bewegungsfreiheit | Bannzauber | — | — | Ziel kann sich trotz Behinderungen normal bewegen. |
Dimensionsanker | Bannzauber | — | — | Verhindert außerdimensionale Bewegungen. |
Dimensionstür | Beschwörung | Teleportation | — | Teleportiert dich über kurze Entfernungen. |
Einblick ins Akasha | Erkenntnis | — | — | |
Eindrücke tilgen | Bannzauber | — | — | Lösche auf einem Gegenstand befindliche mentale Eindrücke. |
Ektoplasmatische Hand | Hervorrufung | — | — | |
Entkräftung | Nekromantie | — | — | Ziel erhält 1W4 negative Stufen. |
Entsetzliches Bedauern | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Kreatur wird gezwungen, sich selbst zu verletzen. |
Falsche Zukunftsdeutung | Illusion | Fehlgefühl | — | Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst. |
Fester Nebel | Beschwörung | Erschaffung | — | Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen. |
Fluch der Verkümmerten Gliedmaßen | Verwandlung | — | Fluch | |
Furcht (Zauber) | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung | Ziele innerhalb des Kegels fliehen 1 Runde/Stufe. |
Gedankengespür | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Nimm automatisch nahe, bei Bewusstsein befindliche Kreaturen wahr. |
Geist einfangen | Nekromantie | — | — | Setze eine körperlose Kreatur oder eine Spukerscheinung in einem Spiegel fest. |
Geistermal | Verwandlung | — | Schatten | Ermögliche einem Gegenstand, sich in ein Brandmal und zurück zu verwandeln. |
Gemeinschaftliches Geisterross | Beschwörung | Erschaffung | — | Dieser Zauber funktioniert wie Geisterross, du kannst die Wirkungsdauer aber unter berührten Kreaturen aufteilen. |
Genesung | Beschwörung | Heilung | — | Stellt Stufen und entzogene Attributspunkte wieder her. |
Gift neutralisieren | Beschwörung | Heilung | — | Macht das Ziel gegen Gifte immun und entgiftet Ziele. |
Immunität gegen Zauber | Bannzauber | — | — | Ziel ist immun gegen einen Zauber pro 4 Stufen. |
Kreatur aufspüren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die Richtung, in der sich eine vertraute Kreatur aufhält |
Kritische Wunden heilen | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Kritische Wunden verursachen | Nekromantie | — | — | Berührungsangriff, 4W8 Schaden +1/Stufe (max. +20). |
Lautlose Waffen | Illusion | Fehlgefühl | — | Waffen verursachen keine Geräusche und lassen ihre Opfer verstummen. |
Lähmendes Vorzeichen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Dieser Zauber bringt Unglück über eine Kreatur, sodass sie mit Angriffen und Zaubern nur halben Schaden verursacht. |
Majestätisches Abbild | Verwandlung | — | — | Wie Blick durch eigene Augen, verleiht aber Boni auf gesellschaftliche Fähigkeiten dabei. |
Mit Spukerscheinung sprechen | Nekromantie | — | Sprachabhängig | Spuk beantwortet 1 Frage pro 2 Stufen. |
Monster herbeizaubern IV | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Unsichtbarkeit | Illusion | Fehlgefühl | — | Wie Unsichtbarkeit, Ziel kann aber angreifen, ohne sichtbar zu werden. |
Mächtiges Falsches Leben | Nekromantie | — | — | Erhalte vorübergehend 2W10 TP + 1/Stufe. |
Phantomstreitwagen | Beschwörung | Erschaffung | — | Dieser Zauber beschwört einen quasirealen schweren Streitwagen, der von vier Pferden gezogen wird. |
Schattenbeschwörung | Illusion | — | Schatten | Ahmt Beschwörungen nach, die niedriger als 4. Grad sind, sind aber nur zu 20 % real. |
Schattengang | Illusion | — | Schatten | Teleportiere von einem Schatten zum nächsten. |
Schutzhülle gegen Körperloses | Bannzauber | — | — | Körperlose Kreaturen halten 3 m Abstand. |
Schwarze Tentakel | Beschwörung | Erschaffung | — | Tentakel winden sich um alle innerhalb einer Ausbreitung von 6m. |
Sensor platzieren | Erkenntnis | Ausspähung | — | Platziere einen Ausspähsensor, mit dem du eine Kreatur, einen Gegenstand oder einen Ort ausspionieren kannst. |
Spiegelweg | Verwandlung | — | — | Spiegel werden zu mehrfach nutzbaren Dimensionstüren. |
Telekinetischer Sturmangriff | Hervorrufung | — | Energie | Dieser Zauber schleudert einen Verbündeten durch die Luft. |
Telekinetisches Kampfmanöver | Verwandlung | — | — | Führe ein telekinetisches Kampfmanöver durch. |
Telepathische Stille | Illusion | Fehlgefühl | — | |
Teleportation stören | Bannzauber | — | — | Störe nahe Teleportationseffekte. |
Tiefe Verzweiflung | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel erleidet –2 auf Angriffs-, Schadens-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. |
Todesschutz | Nekromantie | — | — | Verleiht Immunität gegen Todeszauber und Effekte von negativer Energie. |
Trügerischer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | List, Geistesbeeinflussung | Verleihe einen Heldenmut-Effekt, den du jederzeit umkehren kannst. |
Tödliches Phantom | Illusion | Phantome | Furcht, Geistesbeeinflussung | Furchteinflößende Illusion tötet Ziel oder verursacht 3W6 Schaden. |
Verbündeter des Glaubens | Hervorrufung | — | Energie | |
Verstand auslöschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Lösche einen Teil des Verstandes und der Erfahrungen des Zieles und verleihe negative Stufen. Mentalistenzauber des Grades 0 |
Verstand tauschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Tausche den Verstand mit einer anderen Kreatur für 1 Stufe pro Stufe. |
Verwirrung (Zauber) | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziel verhält sich 1 Runde/Stufe lang seltsam. |
Weissagung | Erkenntnis | — | — | Gibt wertvolle Ratschläge für bestimmte Handlungen. |
Zauberkräfte verleihen | Hervorrufung | — | — | Verleihe dem Ziel Zauber. |
Zurücktreibende Klinge | Bannzauber | — | — | |
Ätherische Splitter | Hervorrufung | — | Energie | |
Ätherkokon | Beschwörung | Teleportation | — | Verhülle dein bewusstloses Selbst in einem Kokon auf der Ätherebene. |
5. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Albtraum | Illusion | Phantome | Böses, Geistesbeeinflussung | Schickt eine Nachricht, die 1W10 Schaden verursacht und erschöpft. |
Ausspähende Augen | Erkenntnis | — | — | 1W4 +1/Stufe schwebende Augen spionieren für dich. |
Ausspähung (Zauber) | Erkenntnis | Ausspähung | — | Spioniert Ziele aus der Entfernung aus. |
Bedingter Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen. |
Des Magiers Privates Heiligtum | Bannzauber | — | — | Hindert jeden für 24 Stunden daran, einen Bereich zu sehen oder auszuspähen. |
Des Magiers Treuer Hund | Beschwörung | Erschaffung | — | Phantomhund, der angreifen und bewachen kann. |
Ebenenwechsel | Beschwörung | Teleportation | — | Bis zu acht Ziele reisen auf eine andere Ebene. |
Ektoplasmawand | Hervorrufung | — | — | Eine Wand aus Geistern versperrt auf der Materiellen Ebene und auf der Ätherebene den Weg und verursacht Furcht. |
Ersticken | Nekromantie | — | — | |
Falsche Erkenntnis | Illusion | Fehlgefühl | — | Täuscht Ausspähungen mit einer Illusion. |
Fernsicht | Erkenntnis | Ausspähung | — | Erlange mentale Eindrücke von einem fernen Ort. |
Flüchtiger Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Erlange für 1 Runde Wahrer Blick. |
Fortschicken | Bannzauber | — | — | Zwingt eine Kreatur, auf ihre Heimatebene zurückzukehren. |
Gedankennebel | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Ziele im Nebel erhalten –10 auf WE- und Willenswürfe. |
Gegenstand in Besitz nehmen | Nekromantie | — | — | Wie Schwächeres Gegenstand in Besitz nehmen, aber mit einem größeren Gegenstand. |
Geheime Truhe | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Versteckt eine teure Truhe auf der Ätherebene; du kannst sie jeder Zeit zurückholen. |
Geist herbeirufen | Beschwörung | Herbeirufung | — | Zwingt den Geist einer Kreatur zur Manifestation. |
Hartnäckige Gerüchte | Verzauberung | Zwang | Fluch, Geistesbeeinflussung | Verf luche eine Kreatur, zum Ziel hässlicher Gerüchte zu werden. |
Hass anfachen | Verzauberung | Zwang | Gefühl | Lässt Kreaturen eine Kreaturenart hassen. |
Kontakt zu anderen Ebenen | Erkenntnis | — | — | Du kannst einer extraplanaren Wesenheit Fragen stellen. |
Körperlose Ketten | Hervorrufung | — | Energie | Verwickle körperlose Kreaturen in den Ringkampf und verursache 1W8 + WE-Modifikator an Schaden. |
Lebensatem | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 5W8 Schaden +1/Stufe und belebt kürzlich Verstorbene. |
Leid entfernen | Nekromantie | — | — | Entferne ein Leiden und füge es einer anderen Kreatur zu. |
Massen-Brennende Schmerzen | Hervorrufung | — | Böses | |
Massen-Schmerz verursachen | Verzauberung | — | Geistesbeeinflussung, Schmerz | |
Massen-Untote reparieren | Nekromantie | — | — | |
Monster herbeizaubern V | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtiger Fluch | Nekromantie | — | Fluch | Wie Fluch, aber schwerer zu brechen. |
Person beherrschen | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | Du kannst einen Humanoiden telepathisch kontrollieren. |
Phantomgliedmaße | Nekromantie | — | — | |
Phantomnetz | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | |
Planare Anpassung | Verwandlung | — | — | |
Schallwand | Hervorrufung | — | Schall | Mauer aus Schall wehrt Kreaturen ab und verletzt sie. |
Schattengestalt | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Verwandle deinen Körper in einen lebenden Schatten. |
Schattenhervorrufung | Illusion | — | Schatten | Ahmt Hervorrufungen unter dem 5. Grad nach, diese sind aber nur zu 20 % real. |
Schneller Tod | Nekromantie | — | Tod | Berührungsangriff verursacht 12W6 + 1/Stufe Schaden. |
Schwachsinn | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | IN und CH des Ziels sinken auf 1. |
Telekinese | Verwandlung | — | — | Bewegt einen Gegenstand, greift Kreaturen an oder schleudert Gegenstände oder Kreaturen durch die Gegend. |
Telepathisches Band | Erkenntnis | — | — | Verbindung ermöglicht es Verbündeten, sich miteinander zu unterhalten. |
Teleportieren | Beschwörung | Teleportation | — | Transportiert dich sofort 150 km/Stufe weit. |
Todeswolke | Beschwörung | Erschaffung | — | Tötet Kreaturen mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden. |
Tote erwecken | Beschwörung | Heilung | — | Erweckt ein Ziel zum Leben, das nicht länger als 1 Tag/Stufe tot war. |
Traum | Illusion | Phantome | Geistesbeeinflussung | Schickt eine Nachricht zu einem Schlafenden. |
Untotengestalt II | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines sehr kleinen oder großen Konstrukts an. |
Vampirische Schattenbarriere | Nekromantie | — | — | Wie Feuerschild; Angreifer erleiden aber negativen Energieschaden und Angriffe heilen dich. |
Verständigung | Hervorrufung | — | — | Verschickt kurze Nachrichten überall hin. |
Verzauberung brechen | Bannzauber | — | — | Befreit Ziele von Verzauberungen, Verwandlungen und Flüchen. |
Von Furcht zehren | Nekromantie | — | Furcht, Gefühl, Geistesbeeinflussung | Ziele werden panisch und du erlangst temporäre Trefferpunkte. |
Wellen der Erschöpfung | Nekromantie | — | — | Mehrere Ziele werden erschöpft. |
Windschild | Verwandlung | — | Luft | Mauern aus Winden blockieren ausgewählte Angriffe. |
Zauberresistenz (Zauber) | Bannzauber | — | — | Ziel erhält ZR 12 + Stufe. |
Zerstörende Waffe | Verwandlung | — | — | Nahkampfwaffe kann untote Kreaturen zerstören. |
Ätherfalle | Beschwörung | Teleportation | — | Wie Ätherkokon, kann aber eine unwillige Kreatur betreffen. |
Überlandflug | Verwandlung | — | — | Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen. |
6. Grad
Zauber | Schule | Unterschule | Kategorien | Zusammenfassung |
---|---|---|---|---|
Ablenkung | Illusion | Fehlgefühl | — | Macht dich unsichtbar und erschafft einen illusionären Doppelgänger. |
Abstoßung | Bannzauber | — | — | Kreaturen können sich dir nicht nähern. |
Auflösung | Verwandlung | — | — | Lässt eine Kreatur oder einen Gegenstand verschwinden. |
Böser Blick | Nekromantie | — | — | Ziel verfällt in Panik, wird krank und fällt ins Koma. |
Ektoplasmatische Eruption | Hervorrufung | — | — | Verursache 6W6 Schadenspunkte und verstricke Kreaturen in einem 9 m-Radius und stoße ätherische und körperlose Kreaturen auf die Materielle Ebene. |
Energiefesseln | Hervorrufung | — | Energie | Ziel kann einen bestimmten Ort nicht verlassen. |
Fleischkeule | Verwandlung | — | — | |
Flucht | Beschwörung | Teleportation | — | |
Großer Heldenmut | Verzauberung | Zwang | Geistesbeeinflussung | +4 auf Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe; Immunität gegen Furcht; temporäre TP. |
Heilung (Zauber) | Beschwörung | Heilung | — | Heilt 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel, alle Krankheiten und geistige Schäden. |
Heulende Todesfeen | Nekromantie | — | Furcht, Geistesbeeinflussung, Schall, Tod | Kegel verursacht 1W4 Schaden pro Stufe und macht Kreaturen panisch. |
Kryptische Weissagung | Erkenntnis | — | — | Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung. |
Leid | Nekromantie | — | — | Verursacht 10 Schadenspunkte/Stufe beim Ziel. |
Monster herbeizaubern VI | Beschwörung | Herbeizauberung | — | Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft. |
Mächtige Besessenheit | Nekromantie | — | — | Wie Besessenheit, aber dein Körper verschwindet. |
Mächtige Verschlossene Lebenskraft | Bannzauber | — | — | Wie Verschlossene Lebenskraft, plus Todesschutz und Immunität gegen Seelenübertragungen. |
Mächtiges Gegenstand in Besitz nehmen | Nekromantie | — | — | Wie Gegenstand in Besitz nehmen, der Gegenstand ist aber mächtiger und du kannst ein Konstrukt in Besitz nehmen. |
Mächtiges Magie bannen | Bannzauber | — | — | |
Phasenverschobenes Duell | Verwandlung | — | — | |
Sagenkunde | Erkenntnis | — | — | Enthüllt dir die Legenden über eine Person, einen Ort oder einen Gegenstand. |
Schattenreise | Illusion | — | Schatten | Du trittst in die Schatten, um schneller zu reisen. |
Schwindendes Object | Verwandlung | — | — | |
Telepathie | Erkenntnis | — | Geistesbeeinflussung | Kommuniziere geistig mit Kreaturen innerhalb von 30 m. |
Tod den Untoten | Nekromantie | — | — | Zerstört 1W4TW/Stufe an untoten Monster (max. 20W4). |
Todeskreis | Nekromantie | — | Tod | Tötet 1W4 TW an Kreaturen pro Stufe. |
Tückisches teleportieren | Beschwörung | Teleportation | List | |
Umwandlung | Verwandlung | — | — | Du erhältst Boni im Kampf. |
Undurchdringlicher Schleier | Bannzauber | — | — | |
Unerschütterlicher Eifer | Verzauberung | Zwang | Gefühl, Geistesbeeinflussung | Verleiht Vorteile auf neue Versuche nach misslungenen Würfen und schützt vor Furcht- und Gefühleffekten. |
Untote erschaffen | Nekromantie | — | Böses | Erschafft Ghule, Grule, Mumien oder Morhgs. |
Untotengestalt III | Verwandlung | Gestaltwechsel | — | Nimm die Gestalt und einige Kräfte eines winzigen oder riesigen Untoten an. |
Unwilliger Schild | Nekromantie | — | — | |
Verbannung | Bannzauber | — | — | Verbannt 2 TW/Stufe an extraplanaren Kreaturen. |
Wahrer Blick | Erkenntnis | — | — | Lässt dich alle Dinge so sehen, wie sie wirklich sind. |
Weg finden | Erkenntnis | — | — | Gibt den direktesten Weg zu einem Ort an. |
Zauber analysieren | Erkenntnis | — | — | Enthüllt die magischen Eigenschaften eines Ziels. |