Magierhand

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: SPI 0, PAK 0, OKK 0, MES 0, MEN 0, MED 0, KAM 0, BAR 0, HXM/MAG 0
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50m +1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: Ein nichtmagischer Gegenstand, der nicht benutzt wird und nicht mehr als 5 Pfund wiegt
  • Wirkungsdauer: Konzentration
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Du zeigst mit deinem Finger auf einen Gegenstand und kannst ihn dann aus der Entfernung hochheben und bewegen. Mit einer Bewegungsaktion kannst du den Gegenstand bis zu 4,50m weit in irgendeine Richtung bewegen. Der Zauber endet jedoch, wenn die Entfernung zwischen dir und dem Gegenstand die Reichweite des Zaubers übersteigt.