Totenwache

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: SPI 1, MED 1, KLE/MYS 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: 9 m
  • Ziel: KegelförmigeAusstrahlung
  • Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Mit Hilfe der Kräfte der Nekromantie kannst du innerhalb der Reichweite des Zaubers den Zustand von Kreaturen ermitteln, die dem Tode nahe sind. Du weißt sofort, ob die Kreatur tot, labil (lebend und verwundet, mit 3 oder weniger Trefferpunkten), dem Tod entronnen (lebend mit 4 oder mehr Trefferpunkten), untot oder weder tot noch lebendig (wie etwa ein Konstrukt) ist. Totenwache kann alle Zauber oder Fähigkeiten durchschauen, die es Kreaturen ermöglichen, ihren Tod vorzutäuschen.