- Schule: Bannmagie
- Grad: BAR 4, HEX 4, HXM/MAG 4, KAM 3, MED 4, MEN 4, OKK 4, PAK 3, SPI 4
- Zeitaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
- Komponenten: G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Wirkungsbereich: Ausdehnung mit 6 m-Radius
- Wirkungsdauer: 1 Runde
- Rettungswurf: WIL, teilweise (siehe Text)
- Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Alle Kreaturen im Wirkungsbereich erhalten einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Teleportationseffekte. Sollte eine Kreatur den Wirkungsbereich mittels eines Herbeizauberungs- oder Teleportationseffektes betreten oder verlassen, so erleidet sie 1W6 Schadenspunkte pro Grad des auslösenden Effektes (oder in Höhe ihrer ½ TW, sollte der Effekt keinen Zaubergrad besitzen) und landet an einem ähnlichen Ort innerhalb der Reichweite des auslösenden Effektes statt am beabsichtigten Zielpunkt. Ein erfolgreicher Willenswurf halbiert den Schaden und verhindert, dass der Zielort geändert wird.