Phantomfalle

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Illusion (Täuschung)
  • Grad: SPI 2, MEN 2, HXM/MAG 2, MES 2, OKK 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (spezieller Staub im Wert von 50 GM)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: berührter Gegenstand
  • Wirkungsdauer: Permanent (A)
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber lässt ein Schloss oder einen anderen kleinen Mechanismus erscheinen, als sei er mit einer Falle versehen, wenn er von jemandem untersucht wird, der Fallen entdecken kann. Du wirkst den Zauber auf einen kleinen Mechanismus oder Gegenstand, wie etwa ein Schloss, ein Scharnier, einen Verschluss oder eine Klinke. Charaktere, die in der Lage sind, Fallen zu finden, oder einen Zauber oder Gegenstand einsetzen, der ihnen dies ermöglicht, sind sich zu 100% sicher, dass sie eine Falle gefunden haben. Der Effekt ist aber nur eine Illusion und es passiert nichts, wenn die Falle „ausgelöst“ wird. Der eigentliche Zweck des Zaubers besteht darin, Diebe abzuschrecken oder sie wertvolle Zeit verlieren zu lassen.

Wenn sich innerhalb von 15m eine andere Phantomfalle befindet, während der Zauber gewirkt wird, misslingt dir das Wirken deiner Phantomfalle.