Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 2, BLU 2, SPI 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (ein Fetzen von der Kleidung eines Ghuls oder Erde aus dem Unterschlupf eines Ghuls) Reichweite: Berührung Ziel: Lebender, berührter Humanoider Wirkungsdauer: 1W6+2 Runden Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Du lädst dich mit negativer Energie auf und kannst dann einen einzelnen lebenden Humanoiden für die Wirkungsdauer des Zaubers lähmen, wenn du einen erfolgreichen Berührungsangriff im Nahkampf ausführst. Dies zählt als Vergiftung.
Der Gelähmte verströmt außerdem einen Aasgeruch, der alle Kreaturen innerhalb eines Radius von 3 m (außer dir) krank macht (Zähigkeitswurf erfolgreich = keine Wirkung). Gift neutralisieren hebt diesen Effekt von der kranken Kreatur und Kreaturen, die gegen Gift immun sind, werden nicht durch den Gestank beeinträchtigt.