Flinker Handschuh

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: Barde 3, Hexenmeister/Magier 3, Medium 3, Mentalist 3, Okkultist 3, Paktmagier 3, Spiritist 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Ziel: 1 nicht getragener (Panzer-)Handschuh
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner (Gegenstand, harmlos)
  • Zauberresistenz: Nein

Du belebst das Ziel dieses Zaubers und kannst den Handschuh aus der Ferne wie deine eigene Hand bewegen. Der Handschuh schwebt gemäß deinen Anweisungen mit einer Fliegen-Bewegungsrate von 9 m und durchschnittlicher Manövrierfähigkeit. Das Dirigieren des Handschuhs erfordert eine Standard-Aktion; der Handschuh kann allerdings während der Standard-Aktion seine Bewegungsrate auskosten und eine Aufgabe bewältigen. Du kannst mit dem Handschuh Fertigkeitswürfe für Fingerfertigkeit oder Mechanismus ausschalten durchführen. Aus der Ferne steigen die gewohnten SGs dafür allerdings um 5 bzw. um 20, wenn du keine Sichtlinie zu dem Objekt hast, welches du manipulierst. Der Handschuh ist außerdem in der Lage, Gegenstände zu heben oder zu zerren, wobei er deine Zauberstufe als Stärkewert verwendet. Der Handschuh kann während der Wirkungsdauer dieses Zaubers keine Waffen führen oder angreifen. Wirkst du diesen Zauber auf einen magischen Handschuh, werden dessen magische Eigenschaften für die Wirkungsdauer unterdrückt.