- Schule: Verwandlung
- Grad: SPI 1, MES 1, BLU 1, BAR 1, HXM/MAG 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise
- Zauberresistenz: Ja
Mit einer Berührung machst du aus einer Kreatur einen trotteligen Narren. Das Ziel muss einen Malus auf seine Geschicklichkeit hinnehmen, der 1W6+1 pro zwei Zauberstufen (maximal 1W6+5) entspricht. Dieser Malus kann den Geschicklichkeitswert des Ziels nicht unter 1 senken.
Zusätzlich fällt das Ziel zu Boden, wenn es sich schneller als seine halbe Bewegungsrate bewegt. Fliegt das Ziel, senkt sich seine Manövrierfähigkeit um einen Schritt (perfekt wird zu gut, gut zu durchschnittlich usw.).
Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf halbiert den Malus auf Geschicklichkeit und negiert die Möglichkeit, zu Boden zu fallen oder die Senkung der Manövrierfähigkeit im Flug.