- Schule: Bannzauber
- Grad: ALC 3, DRU 4, MEN 4, WAL 2, SHA 4, SPI 3, PAK 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M/GF (eine Eidechsenschuppe)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Wenn du diesen Zauber wirkst, wähle einen der folgenden Natürlichen Angriffe aus: Biss, Flügel, Kralle, Durchbohren, Hieb, Huf, Klaue, Schwanzschlag, Schwarm, Stachel, Tentakel oder Zangen. Für die Wirkungsdauer des Zaubers erhält das Ziel SR 5/– gegen alle Angriffe mit Natürlichen Waffen der gewählten Art.