Macht des Geistes

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: MEN 2, MES 2, SPI 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine Kreatur
  • Wirkungsdauer: Sofort
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Du lässt die Grenzen von Körper und Geist verschwimmen und verteilst Attributsschaden oder –entzug auf ein korrespondierendes Attribut um:

Körperliches Attribut Geistiges Attribut
Stärke Intelligenz
Geschicklichkeit Weisheit
Konstitution Charisma

Der Transfer kann in beide Richtungen erfolgen – du kannst Intelligenzschaden in Stärkeschaden umwandeln und umgekehrt. Du kannst eine beliebige Anzahl an Attributschadens- oder –entzugspunkten verschieben, aber nur zwischen den Attributen des jeweiligen Paares. Du kannst nicht derart viele Punkte verschieben, dass ein Attributswert auf 0 oder weniger reduziert wird.