- Schule: Nekromantie
- Grad: MEN 2, MES 2, SPI 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Eine Kreatur
- Wirkungsdauer: Sofort
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du lässt die Grenzen von Körper und Geist verschwimmen und verteilst Attributsschaden oder –entzug auf ein korrespondierendes Attribut um:
Körperliches Attribut | Geistiges Attribut |
---|---|
Stärke | Intelligenz |
Geschicklichkeit | Weisheit |
Konstitution | Charisma |
Der Transfer kann in beide Richtungen erfolgen – du kannst Intelligenzschaden in Stärkeschaden umwandeln und umgekehrt. Du kannst eine beliebige Anzahl an Attributschadens- oder –entzugspunkten verschieben, aber nur zwischen den Attributen des jeweiligen Paares. Du kannst nicht derart viele Punkte verschieben, dass ein Attributswert auf 0 oder weniger reduziert wird.