- Schule: Verwandlung
- Grad: SPI 6, OKK 6, MEN 6, KAM 6, HEX 6, ALC 6, HXM/MAG 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Trank der Bärenstärke, den du einnimmst und dessen Wirkung vom Zaubereffekt aufgebraucht wird)
- Reichweite: Persönlich
- Effekt: Du
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Du wirst zu einer wahren Kampfmaschine – du wirst stärker, zäher, schneller und ein besserer Kämpfer. Selbst deine Geisteshaltung verändert sich dahingehend, dass du den Kampf liebst. Du kannst keine Zauber mehr wirken, selbst mit magischen Gegenständen.
Du erhältst einen Verbesserungsbonus von +4 auf Stärke, Geschicklichkeit und Konstitution, einen natürlichen Rüstungsbonus von +4 auf deine RK, einen Kompetenzbonus von +5 auf Zähigkeitswürfe und bist im Umgang mit allen einfachen und allen Kriegswaffen geübt. Dein Grund-Angriffsbonus entspricht deiner Charakterstufe (so dass du möglicherweise mehrere Angriffe ausführen kannst).
Du verlierst deine Zauberfähigkeiten, auch deine Fähigkeit, zauberwirkende oder zauberauslösende magische Gegenstände einzusetzen, ganz als stünden die Zauber nicht länger auf der Liste deiner Klassenzauber.