Furcht auslösen

Aus Pathfinder-SRD

Schule: Nekromantie [Furcht, Geistesbeeinflussung]; Grad: SPI 1, SHA 1, OKK 1, MES 1, MEN 1, MED 1, INQ 1, HEX 1, BLU 1, ANP 1, BAR 1, KLE 1, HXM/MAG 1 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: Eine lebende Kreatur mit 5 TW oder weniger Wirkungsdauer: 1W4 Runden oder 1 Runde (siehe Text) Rettungswurf: Willen, teilweise; Zauberresistenz: Ja

Die betroffene Kreatur ist verängstigt. Gelingt ihr aber ein erfolgreicher Willenswurf, ist sie nur eine Runde lang erschüttert. Kreaturen mit 6 oder mehr TW sind gegen den Effekt immun.

Furcht auslösen bannt und ist der Gegenzauber zu Furcht bannen.