Sanfte Ruhe

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: SHA 2, OKK 3, MED 2, HEX 2, KLE/MYS 2, HXM/MAG 3, SPI 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (Salz und ein Kupferstück für jedes Auge der Leiche)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Leiche
  • Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)

Du konservierst die Leiche einer toten Kreatur, so dass sie nicht verrottet. Dadurch kannst du das Zeitlimit verlängern, welches für das Erwecken von Toten gilt (siehe Tote erwecken). Jeder Tag, der unter dem Einfluss dieses Zaubers verbracht wird, zählt nicht zu diesem Zeitlimit. Außerdem macht dieser Zauber den Transport eines gefallenen Gefährten ein wenig angenehmer. Sanfte Ruhe wirkt auch auf abgetrennte Körperteile und ähnliches.