Gesinnungsblick

Aus Pathfinder-SRD

Schule: Erkenntnis; Grad: SPI 3, MES 3, MEN 3, ALC 3, HEX 3, HXM/MAG 3, INQ 4, KLE 3, SHA 3 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Persönlich Ziel: Du Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)

Dieser Zauber lässt deine Augen leuchten und gestattet dir, innerhalb von 36 m Entfernung Gesinnungsauren zu sehen. Der Effekt ähnelt einem Böses/Chaotisches/Gutes/Rechtschaffenes entdecken-Zauber, erfordert aber keine Konzentration und lässt dich Standort und Stärke einer Aura schneller bestimmen.

Du weißt um Standort und Stärke aller bösen, chaotischen, guten und rechtschaffenen Auren innerhalb deiner Sichtweite (maximal 36 m). Die Stärke einer Aura hängt von den Trefferwürfeln einer Kreatur, bzw. der Zauberstufe eines Gegenstandes ab (siehe Grundregelwerk, Kapitel 10, „ Böses entdecken“). Sollte sich eine Kreatur oder ein Gegenstand mit solch einer Aura innerhalb deiner Sichtweite befinden, kannst du einen Fertigkeitswurf für Wissen (Religion) ablegen, um die Stärke der Aura zu bestimmen (SG 15 + Zaubergrad oder SG 15 + ½ Zauberstufe bei Nichtzaubereffekten; 1 Wurf pro Aura).

Gesinnungsblick kann durch einen Zauberkundigen der wenigstens 11. Stufe mittels Dauerhaftigkeit für 7.500 GM permanent gewirkt werden.