- Schule: Erkenntnis (Ausspähung)
- Grad: BAR 4, HEX 4, HXM/MAG 4, MED 3, MEN 4, MES 4, OKK 4, SHA 4, SPI 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Effekt: Magischer Sensor
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand)
- Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Du platzierst einen Ausspärsensor auf einer berührten Kreatur, einem Gegenstand oder an einem Punkt im Raum. Dies erlaubt dir, die Kreatur, den Gegenstand oder den Punkt im Raum samt Umgebung (etwa 3 m in alle Richtungen) zu sehen und zu hören. Sollte die Kreatur oder der Gegenstand sich bewegen, bewegt sich der Sensor mit. Im Gegensatz zu anderen Zaubern der Kategorie Ausspähung, erlaubt es dir dieser nicht, durch ihn magische oder übernatürlich verbesserte Sinne zu nutzen.