Schallwand

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Hervorrufung [Schall]
  • Grad: SPI 5, MEN 5, BLU 4, BAR 4, HXM/MAG 5, KAM 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Stimmgabel und ein Quarzkristall)
  • Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
  • Effekt: Durchsichtige Wand aus Schallenergie von bis zu 6 m/Stufe Länge oder Ring aus Schall mit Radius von bis zu 1,50 m/2 Stufen Höhe stets 6 m
  • Wirkungsdauer: Konzentration + 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Ja

Eine durchscheinende Barriere aus reinem Schall erscheint. Diese Wand gibt ein sehr schwaches Summen von sich, solange sie in Ruhe gelassen wird. Wird sie von einem Gegenstand oder einer Kreatur berührt, gibt sie eine wahre Kakophonie an Lärm ab.Die Wand lenkt Pfeile, Armbrustbolzen, lockeres Geröll und kleine oder kleinere fliegende Kreaturen ab wie Windwall, nur prallen diese Dinge harmlos ab, statt nach oben gelenkt zu werden. Der Lärm verursacht 2W4 Punkte Schallschaden bei Kreaturen in bis zu 3 m Entfernung zu dem Gegenstand oder der Kreatur, welche die Barriere berührt. Wer die Mauer berührt oder durchquert, erleidet 2W6 Punkte Schallschaden + 1 Punkt Schallschaden pro Zauberstufe (Maximum +20). Solltest du die Mauer auf von Kreaturen besetzten Feldern erschaffen, nimmt jede Kreatur Schaden, als würde sie die Wand durchqueren. Der Zauber Stille unterdrückt die Wand in seinem Wirkungsbereich, die Mauer erscheint aber wieder nach Ende der Wirkungsdauer von Stille.