Gutes entdecken

Aus Pathfinder-SRD

Schule: Erkenntnis; Grad: SPI 1, SHA 1, INQ 1, KLE 1

Funktioniert wie Böses entdecken, spürt aber die Auren guter Kreaturen, guter Kleriker, von Paladinen guter Gottheiten, von guten Zaubern und guten magischen Gegenständen auf. Bist du böse, können überwältigende gute Auren dich betäuben.

Tabelle: Böses/Chaotisches/Gutes/Rechtschaffenes entdecken

Kreatur/Gegenstand Stärke der Aura
Keine Schwach Durchschnittlich Stark Überwältigend
Kreatur mit Gesinnung1 (TW) 4 oder niedriger 5 - 10 11 - 25 26 - 50 51 oder höher
Untoter mit Gesinnung (TW) - 2 oder niedriger 3 - 8 9 - 20 21 oder höher
Externar mit Gesinnung (TW) - 1 oder niedriger 2 - 4 5 - 10 11 oder höher
Kleriker oder Paladin einer Gottheit mit Gesinnung2 (Klassenstufen) - 1 2 - 4 5 - 10 11 oder höher
Magischer Gegenstand oder Zauber mit Gesinnung (Zauberstufe) 5. oder niedriger 6. - 10. 11. - 15. 16. - 20. 21. oder höher
1 Außer Untote oder Externare. Diese haben ihre eigenen Einträge in der Tabelle.
2 Manche Charakter sind keine Kleriker, strahlen aber dennoch eine Aura der entsprechenden Stärke aus. Wenn dies der Fall ist, wird das bei der jeweiligen Klassenbeschreibung angegeben.