- Schule: Verwandlung [Fluch]
- Grad: ANP 3, BLU 4, HEX 3, HXM/MAG 4, KLE/MYS 3, MED 2, MES 3, OKK 3, SHA 3, SPI 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: Permanent
- Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du verfluchst eine Kreatur mit einem Satz verkümmerter Gliedmaßen (für gewöhnlich Arme, Beine oder Flügel). Arme: Die Kreatur gilt hinsichtlich der Größer der Waffen, die sie führe kann, als eine Größenkategorie kleiner. Kann die Kreatur mit ihren Armen natürliche Angriffe ausführen, sinkt der Schaden durch diese Angriffe, als wäre die Kreatur eine Größenkategorie kleiner. Beine: Die Bewegungsrate der Kreatur verringert sich um 3 m (bis zu einem Minimum von 1,50 m) und ihr Stärkewert sinkt um 4 Punkte hinsichtlich ihrer Tragkraft.