- Schule: Hervorrufung [Energie]
- Grad: SPI 3, MEN 3, BLU 3, HXM/MAG 3, KAM 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise
- Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber lädt deine Hand mit telekinetischer Energie auf. Dein erfolgreicher Berührungsangriff im Nahkampf verursacht 1W4 Punkte Energieschaden pro Zauberstufe (Maximum 10W4) und drückt das Ziel von dir in gerader Linie um 1,50 m pro 2 Zauberstufen fort. Senke die Entfernung, um welche das Ziel weggedrückt wird, pro Größenkategorie über Mittelgroß um 1,50 m (d.h. -1,50 m bei großen, -3 m bei riesigen, -4,50 m bei gigantischen und -6 m bei kolossalen Kreaturen; Minimum 0 m). Mit einem erfolgreichen Zähigkeitswurf vereitelt das Ziel die Bewegung, aber nicht den Schaden.