Phasenverschobenes Duell

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: HEX 7, HXM/MAG 8, KLE/MYS 8, MEN 8, SHA 8, SPI 6
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Fetzen eines ritterlichen Banners)
  • Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
  • Ziele: 2 Kreaturen innerhalb von 18 m Entfernung voneinander

siehe Text

  • Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Du wählst einen Gegner und einen bereitwilligen Verbündeten als Ziele aus. Der Gegner erhält einen Willenswurf zu Beginn von jedem seiner Züge; bei Erfolg endet der Zauber. Beide Ziele bleiben sicht- und hörbar. Sie können beide andere Kreaturen sehen und hören, aber nicht körperlich mit ihnen interagieren, nur miteinander. Zauber und Angriff der beiden Ziele können nur sie beide betreffen, auch wenn Zauber das Terrain oder andere Faktoren beeinflussen können, die nicht nur die beiden Ziele miteinbeziehen. Wenn eines der beiden Ziele bewusstlos wird, stirbt oder der Effekt des Zaubers gebannt wird, endet der

  • Effekt: für beide Ziele