- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]
- Grad: SPI 0, SHA 0, PAK 0, OKK 0, MES 0, MEN 0, MED 0, KAM 0, INQ 0, HEX 0, BAR 0, HXM/MAG 0
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein wenig Wolle oder ein ähnliches
Material)
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/Stufe)
- Ziel: Eine humanoide Kreatur mit 4 oder weniger TW
- Wirkungsdauer: 1 Runde
- Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Dieser Zauber umwölkt den Geist einer humanoiden Kreatur mit 4 oder weniger TW, so dass sie keine Aktionen ausführen kann. Humanoide mit 5 oder mehr TW werden nicht betroffen. Ein benommenes Ziel ist nicht betäubt, Angreifer erhalten also keine besonderen Vorteile. Eine Kreatur, die mit Hilfe dieses Zaubers benommen gemacht wurde, ist gegen den Effekt des Zaubers 1 Minute lang immun.