- Schule: Beschwörung (Erschaffung)
- Grad: ANP 1, BAR 1, BLU 1, HXM/MAG 1, INQ 1, KAM 1, KLE/MYS 1, OKK 1, WAL 1
- Zeitaufwand: 1 Schnelle Aktion
- Komponenten: V
- Reichweite: Persönlich
- Effekt: Einhändige improvisierte Waffe
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Nein
Du erschaffst einen einhändig zu führenden Gegenstand, welcher zu deiner aktuellen Umgebung passt und dort vorzufinden sein könnte und den du als improvisierte Waffe nutzen kannst. Dieser Zauber beschwört einen Gegenstand in der Nähe deiner Hand, sodass du ihn nach Vollendung des Zaubers ergreifen kannst. Egal welche Art von Gegenstand du wählst, er funktioniert als einhändige improvisierte Waffe passend zu deiner Größenkategorie und verursacht 1W6 Schadenspunkte in Händen einer mittelgroßen Kreatur (1W4 bei kleinen Kreaturen). Der Gegenstand verursacht die von dir bestimmte Schadensart (Hieb, Stich oder Wucht) bei Wirken des Zaubers, allerdings muss der beschworene Gegenstand zur Schadensart passen. Der Zauber endet vorzeitig, sollte die Improvisierte Waffe deine Hand verlassen. Der Gegenstand hat keinen Wert und kann nur als Improvisierte Waffe benutzt werden (du könntest z.B. kein Fernrohr beschwören und dieses verkaufen oder als Fernrohr verwenden – du kannst es aber immer noch jemandem über den Schädel ziehen). Der beschworene Gegenstand darf nicht bereits eine hergestellte Waffe sein. Es kann ein Gegenstand sein, der normalerweise eine ungewöhnliche Improvisierte Waffe abgibt, z.B. ein Hering auf einem Fischmarkt, er verursacht aber immer noch den vollen Schaden.