Gestalt verändern

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel)
  • Grad: SHA 2, PAK 2, MES 2, MEN 2, MED 2, KAM 2, HEX 2, ANP 1, ALC 2, BAR 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die du dich verwandeln möchtest)
  • Reichweite: Persönlich
  • Ziel: Du
  • Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)

Wenn du diesen Zauber wirkst, kannst du die Gestalt einer kleinen oder mittelgroßen humanoiden Kreatur annehmen. Hat die Form, die du annimmst, eine der folgenden Eigenschaften, erhältst du die angegebene Eigenschaft: Schwimmen 9 m, Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn.

Kleine Kreatur: Nimmst du die Form eines kleinen Humanoiden an, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf deine Geschicklichkeit.

Mittelgroße Kreatur: Nimmst du die Form eines mittelgroßen Humanoiden an, erhältst du einen Größenbonus von +2 auf deine Stärke.

Art Größe Attribute Angriff Rüstungsklasse Rettungswürfe Fertigkeiten
ST GE KO Angriffsbonus KMB KMV RK Berührung Falscher Fuß Reflex Zähigkeit Heimlichkeit Fliegen 1
Humanoider Klein 10 (+0) 12 (+1) 10 (+0) +1 -1 10 12
(+1 GE,+1 Größe)
12 11 +1 +0 +5 +3
Humanoider Mittelgroß 12 (+1) 10 (+0) 10 (+0) +1 +1 11 10 10 10 +0 +0 +0 +0
1 Der Modifikator für Manövrierfähigkeit ist nicht mit einberechnet (unbeholfen: -8, ausreichend: -4, durchschnittlich: +0, gut: +4, perfekt: +8).