- Schule: Bannmagie
- Grad: MEN 2, ANP 2, BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2, PAL 2, WAL 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, F (1 bis 4 Adamantkugeln im Wert von jeweils 61 GM)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe oder bis zur Entladung
Du wirfst mehrere Adamantkugeln in die Luft, welche sodann schützend in deiner Nähe schweben und auf dich gerichtete Schusswaffenangriffe abfangen. Die Anzahl der dich schützenden Kugeln entspricht deiner ½ Zauberstufe (maximal 4). Wenn ein Gegner mit einer Feuerwaffe auf dich schießt, kannst du mit einer Augenblicklichen Aktion eine der schwebenden Kugeln auswählen, damit sie den Angriff blockiert. Dies erhöht deine RK gegen diesen Angriff um 10 und zerstört die Adamantkugel unabhängig davon, ob der Angriff dich trifft oder nicht. Der Zauber ist entladen, wenn alle betroffenen Adamantkugeln zerstört oder dir weggenommen wurden. Jede Adamantkugel hat RK 24, 20 TP und Härte 20.