- Schule: Verzauberung (Zwang)
- Grad: ANP 2, DRU 3, HEX 3, HXM/MAG 3, WAL 3
- Zeitaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Dein Tiergefährte, Vertrauter oder Dunkler Diener
- Wirkungsdauer: Augenblicklich
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Nein
Wenn du von einem Angriff getroffen werden würdest, zu dem ein Angriffswurf erforderlich ist, kannst du diesen Zauber wirken, um das Ziel dazu zu bringen, sich dazwischenzuwerfen und statt deiner den Schaden zu erhalten. Nachdem das Ziel Schaden erlitten hat, ist es für 1 Minute Erschüttert. Solltest du es in diesem Zustand erneut zum Ziel dieses Zaubers machen, wird es Verängstigt, nachdem es sich in den Angriff geworfen hat.
Sollte der Angriff mehrere Angriffswürfe umfassen, welche von demselben Effekt ausgehen, z.B. einem Sengenden Strahl, wirft sich das Ziel in alle Angriffe. Sollte es sich um mehrere Angriffswürfe aufgrund natürlicher Angriffe oder Waffenangriffen handeln, wirft es sich nur bei einem Angriff dazwischen.
Sollte der Zauber einen Bereich betreffen, verleiht dir das Ziel stattdessen gegen den Effekt Deckung (Bonus von +2 auf Reflexwürfe), sofern es dieselbe Größenkategorie wie du selbst besitzt oder kleiner ist, oder Verbesserte Deckung (Bonus von +4 auf Reflexwürfe), sollte es größer sein als du. Der Reflexwurf des Zieles scheitert automatisch, es kann aber immer noch von Effekten wie z.B.Verbessertes Entrinnen profitieren.
Dieser Zauber wirkt nicht gegen Angriffe, welche keinen Angriffswurf erfordern oder auf einen Bereich einwirken. Dein Tiergefährte, Vertrauter oder Dunkler Diener muss zu dir angrenzend sein, wenn du den Zauber wirkst, damit er Wirkung entfaltet.