Schlossgespür

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Erkenntnis
  • Grad: ALC 1, ANP 1, BAR 1, HXM/MAG 1, INQ 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (ein kleiner Schlüssel)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine Kreatur
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Das Ziel kann 1 Volle Aktion aufwenden, um ein maximal 18 m weit entferntes Schloss zu beobachten (oder einen Gegenstand, der über ein Schloss verfügt, z.B. eine Kiste oder Tür) und festzustellen, ob es offen, geschlossen oder verklemmt ist. Sollte das Ziel in Mechanismus ausschalten geübt sein, kann es sich 3 Runden lang auf das Schloss konzentrieren und so dessen Qualität feststellen (einfach, durchschnittlich, gut oder hervorragend). Dieser Zauber ermöglicht dem Ziel nicht, versteckte Schlösser zu entdecken, beispielsweise die Schlösser von Geheimtüren.