Schule: Verzauberungsmagie (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: ANP 1, BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2, MEN 2, MES 1, OKK 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: 1,50 m Ziel: Eine Kreatur Wirkungsdauer: Sofort oder 1 Runde Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Eine Kreatur, deren Rettungswurf misslingt, nutzt eine Augenblickliche Aktion, um dir einen Gegenstand zu übergeben, den sie gegenwärtig in Händen hält. Sollte dem Ziel keine Augenblickliche Aktion verfügbar sein, verwendet sie eine Bewegungsaktion zu Beginn seines nächsten Zuges, um dir den Gegenstand zu übergeben. Sollte es gegenwärtig mehr als einen Gegenstand in Händen haben, dann bestimme zufällig, welchen du erhältst. Solltest du zum Zeitpunkt der Übergabe nicht mehr zum Ziel angrenzend sein, endet der Zauber ohne Effekt. Eine Kreatur, die keinen Gegenstand hält, wenn du diesen Zauber wirkst, ist nicht betroffen.