- Schule: Illusion (Fehlgefühl)
- Grad: ALC 2, ANP 2, BAR 2, HXM/MAG 2, INQ 2, KAM 2, PAK 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (eine Glasscherbe)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Eine berührte Waffe oder Satz Munition siehe Text
- Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)
Du machst eine Waffe oder bis zu 50 Stücke Munition unsichtbar. Deren Anwender erhält einen Bonus von +20 auf Fertigkeitswürfe für Fingerfertigkeit, um die Waffe (oder Munition) zu verbergen, sowie einen Situationsbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen zum Durchführen von Finten mit der betreffenden Waffe (oder Munition).