Ort entweihen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Hervorrufung [Böses]
  • Grad: INQ 2, ANP 2, KLE/MYS 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Phiole mit unheiligem Wasser und Silberstaub im Wert von 25 GM (5 Pfund) – beides muss in dem zu betreffenden Gebiet verstreut werden), GF
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Wirkungsbereich: Ausstrahlung mit einem Radius von 6m
  • Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber erfüllt ein Gebiet mit negativer Energie. Der SG, um negativer fokussierter Energie zu widerstehen, steigt um einen weltlichen Bonus +3. Jede untote Kreatur in dem Gebiet erhält einen weltlichen Bonus +1 auf Angriffs-, Schadens- und Rettungswürfe. Ein Untoter, der in diesem Gebiet erschaffen oder beschworen wurde, erhält +1 Trefferpunkte pro TW.

Wenn in dem entweihten Gebiet ein Altar, ein Schrein oder eine andere Einrichtung stehen, welche deiner Gottheit, deinem Pantheon oder deiner verbündeten höheren Macht geweiht sind, werden die oben angegebenen Modifikatoren verdoppelt (weltlicher Bonus von +6 auf den SG, um negativer fokussierter Energie zu widerstehen, weltlicher Bonus von +2 und +2 TP pro TW für Untote in dem Bereich).Wird in diesem Gebiet Tote beleben gewirkt, können doppelt so viele Untote wie normalerweise erschaffen werden (also 4 TW pro Zauberstufe statt 2 TW).

Wenn in dem Gebiet ein Altar, ein Schrein oder eine andere Einrichtung stehen, welche einer anderen Gottheit, einem anderen Pantheon oder einer anderen höheren Macht geweiht sind als der deinen, wird der entsprechende Bereich nicht entweiht sondern verflucht, so dass dort keine Verbindung mehr zu der Gottheit oder Macht besteht. Diese zweite Version des Zaubers verleiht keine Boni oder Mali in Bezug auf Untote.

Ort entweihen bannt und ist der Gegenzauber zu Ort weihen.