Narrengold

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: ALC 1, ANP 1, BAR 1, HEX 2, HXM/MAG 2, MEN 1, MES 1, OKK 2, SHA 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, F (ein Goldklumpen im Wert von 5 GM)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: 1 berührte Goldmünze/Stufe
  • Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung (Gegenstand, siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Du wirkst diesen Zauber auf eine oder mehrere Goldmünzen. Ihre Besitzer werden anfälliger für deine Magie. Einer Kreatur im Besitz einer oder mehrere dieser Goldmünzen muss ein Willenswurf gelingen (gegen den SG des Zaubers), wenn sie das erste Mal einen Rettungswurf gegen einen deiner Zauber, eine deiner zauberähnlichen oder übernatürlichen Fähigkeiten durchführen muss. Bei einem Fehlschlag erhält sie einen Malus von -2 auf alle Rettungswürfe gegen deine magischen Effekte, solange die Goldmünze sich in ihrem Besitz befindet. Außerdem wird die Wirkungsdauer jedes deiner magischen Effekte verdoppelt, gegen den diese Kreatur kein Rettungswurf gelingt, der eine Wirkungsdauer hat und der nicht harmlos ist.