- Schule: Verwandlung
- Grad: SHA 2, PAK 2, MEN 2, MED 2, KAM 2, BLU 2, ALC 2, KLE/MYS 2, DRU 2, WAL 2, HXM/MAG 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M/GF (ein paar Haare oder ein wenig Dung eines Ochsen)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
- Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja
Die betroffene Kreatur erhält eine erhöhte Lebenskraft und Ausdauer. Der Zauber gewährt ihr einen Verbesserungsbonus von +4 auf Konstitution, der auch die üblichen Vorteile auf die Trefferpunkte, den Zähigkeitswurf, Konstitutionswürfe usw. verleiht.
Trefferpunkte, die durch diesen zeitweiligen Anstieg der Konstitution gewonnen wurden, gelten nicht als temporäre Trefferpunkte. Sie verschwinden, wenn der Konstitutionswert des Ziels wieder auf den normalen Wert sinkt. Sie gehen nicht wie temporäre Trefferpunkte zuerst verloren.