Schwarm herbeizaubern

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Beschwörung (Herbeizauberung)
  • Grad: SHA 2, PAK 2, HEX 2, BAR 2, DRU 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Runde
  • Komponenten: V, G, M/GF (ein Quadrat aus rotem Stoff )
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Effekt: Ein Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen
  • Wirkungsdauer: Konzentration + 2 Runden
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Du beschwörst einen Schwarm Fledermäuse, Ratten oder Spinnen (deine Wahl), der alle Kreaturen innerhalb seines Bereichs angreift. (Du kannst den Schwarm auch so beschwören, dass er seinen Bereich mit anderen Kreaturen teilt.) Befinden sich keine lebenden Kreaturen im Bereich des Schwarms, greift dieser die nächste Kreatur an oder verfolgt diese, so gut er kann. Der Zauberwirker hat keine Kontrolle über die Ziele oder die Richtung, in die der Schwarm sich bewegt.