- Schule: Hervorrufung (Luft)
- Grad: DRU 1, HEX 1, HXM/MAG 1, SHA 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: 1 Kreatur oder Gegenstand
- Wirkungsdauer: 1 Stunde (A)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du erzeugst einen leichten Wind, der aus einer Richtung deiner Wahl nur gegen das Ziel weht. Diese Brise verleiht dem Ziel einen Situationsbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen heiße Umweltbedingungen, große Hitze und Rettungswürfe gegen Wolken, Dämpfe, Schwaden und Gase (z.B. Stinkende Wolke, Todeswolke und eingeatmete Gifte). Um diesen Zauber einsetzen zu können, muss Luft zugegen sein.