- Schule: Bannzauber [Meditativ]
- Grad: DRU 4, KLE/MYS 4, HXM/MAG 4, PAL 3, SHA 4
- Zeitaufwand: 1 Stunde
- Komponenten: V, M (Weihrauch im Wert von 400 GM)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
Wirkungsdauer 24 Stunden oder bis der Zauber sich entladen hat Du konzentrierst einen Geist, um Schmerzen ausblenden zu können. Dies ermöglicht es deinem Körper Strafen zu erdulden, die andernfalls nicht zu ertragen wären. Während du unter den Effekten dieses Zaubers stehst, registrierst du nach wie vor Schmerzen – du leidest schlicht nicht unter den schädlichen Auswirkungen, die solche Empfindungen mit sich bringen. Wenn du beispielsweise im Schlaf in Brand gesteckt wirst, so würdest du immer noch aufgrund des Verbrennungsschmerzes aufwachen, auch wenn ein Teil des Feuerschadens, den du erleiden musst (vielleicht sogar der gesamte Schaden), durch diesen Zauber negiert wird.
Du erhältst SR 5/Magie, Resistenz gegen Feuer 10 und einen Bonus von +4 auf Rettungswürfe um Schmerzeffekten zu widerstehen. Wenn der Zauber ein Maximum von 10 Schadenspunkten pro Zauberstufe (maximal 100 Punkte) verhindert hat, hat er sich entladen. Du kannst, wenn du Schaden erhältst, der unter die Schadensreduktion oder die Energieresistenz fallen würde, die dieser Zauber verleiht, zu jeder Zeit während der Dauer dieses Zaubers die verbliebene Dauer des Zaubers als Augenblickliche Aktion ausgeben. Auf diese Weise erhältst du SR 10/Magie, Feuerresistenz 30 und Immunität gegen Schmerzeffekte für die Dauer von 3 Runden. In diesem Fall halten die erhöhten Effekte für 3 Runden an, anschließend endet der Zauber.