Sinnbild der Gier

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel)
  • Grad: Hexenmeister/Magier 6, Inquisitor 6, Kampfmagus 6, Kleriker 6, Medium 4, Schamane 7
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Nahkampfwaffe, die entweder magisch ist oder eine Meisterarbeit)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: 1 berührte Nahkampfwaffe (Meisterarbeit)
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner (Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Nein

Du verwandelst eine Nahkampfwaffe in eine brennende Glefe, die jenen Waffen ähnelt, welche die Runenherrscher mit sich führten. Das Ziel dieses Zaubers muss deine Größenkategorie besitzen und eine magische oder Meisterarbeit-Nahkampfwaffe sein. Diese Waffe wird zu einer Glefe deiner Größenkategorie, die einen Verbesserungsbonus von +1 sowie Waffeneigenschaft Aufflammen besitzt. Du bist im Umgang mit dieser Glefe geübt und deine Zauberstufe gilt als dein Grundangriffsbonus für Angriffe damit (dies mag dir mehrere Angriffe pro Runde ermöglichen). Wenn du Zauberstufe 14 erreichst, erhält die Glefe die Eigenschaft Zauberspeicher. Wenn du Zauberstufe 17 erreichst, verliert die Glefe die Eigenschaft Aufflammen, erhält aber die Eigenschaft Flammeninferno. Der Verbesserungsbonus der Glefe erhöht sich auf Zauberstufe 15 auf +2 sowie auf Zauberstufe 19 auf +3.

Wirkst du diesen Zauber auf eine magische Waffe, überlagern seine Effekte die der Waffe, wodurch deren Verbesserungsbonus und Eigenschaften inaktiv werden. Der Effekt von Sinnbild der Gier ist nicht kumulativ mit Mächtige Magische Waffe oder anderen Zaubern, welche Waffen auf irgendeine Weise verändern. Dieser Zauber wirkt nicht auf Artefakte. Der Bonus der verwandelten Waffe auf Angriffe durch ihre Eigenschaft als Meisterarbeit ist nicht mit dem Verbesserungsbonus des Zaubers kumulativ.