Pfade der Natur

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Erkenntniszauber
  • Grad: BAR 1, DRU 1, HEX 1, INQ 1, SHA 1, WDL 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M/GF (ein glatter Stein)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine Kreatur
  • Wirkungsdauer: 8 Stunden (A)
  • Rettungswurf: WIL keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Instinktiv kennt das Ziel den kürzesten, einfachsten und schnellsten Weg durch die Wildnis. Um die Überlandgeschwindigkeit zu bestimmten, behandelt das Ziel jedes beliebige pfadlose Terrain als ob es dort einen Pfad oder eine Straße gäbe. Jedes Gelände mit einer Straße oder einem Pfad wird behandelt, als ob es ein Hellweg wäre. Bis zu eine Kreatur pro Zauberstufe, die mit dem Ziel reist, kann ebenfalls von diesem Effekt profitieren. Der Zauber wirkt nur im Freien. Er funktioniert nicht in Gelände, das auf magische Weise verändert wurde.