- Schule: Verzauberung (Zwang) [Böses, Drakonisch, Geistesbeeinflussend]
- Grad: HEX 5, HXM/MAG 5, MES 5, OKK 5, SHA 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Tropfen geronnenen Blutes)
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du entfesselst den Zorn des Zieles und seinen Drang zu zerstören, so dass es in einen gewalttätigen Blutrausch verfällt. Das Ziel greift Kreaturen gemäß der folgenden Tabelle an. Sollte eine Kreatur getötet werden oder das Ziel aus irgendeinem Grund nicht imstande sein, sie effektiv anzugreifen, so würfle erneut, um ein neues Ziel zu bestimmen.
W% | Verhalten |
---|---|
1–25 | Ziel greift die ihm nächste Kreatur an. |
26–75 | Ziel greift den ihm nächsten Verbündeten an. |
76–100 | Ziel greift stets jene Kreatur an, die es selbst zuletzt angegriffen hat. |
Beginnend mit seinem nächsten Zug greift das Ziel die mittels der Tabelle bestimmte Kreatur mit einer Nahkampfwaffe, Natürlichen Waffe oder schadenverursachenden Übernatürlichen Fähigkeit an. Notfalls bewegt er sich angrenzend zur Kreatur oder führt einen Sturmangriff aus. Sollte es die Kreatur nicht während seines Zuges erreichen können, nutzt es diesen, um der Kreatur so nahe wie möglich zu kommen. Das Ziel erhält einen Moralbonus von +2 auf Angriffs- und Schadenswürfe und kann keine charisma-, geschicklichkeits- oder intelligenzbasierenden Fertigkeiten außer Akrobatik, Einschüchtern, Fliegen und Reiten oder Fähigkeiten nutzen, welche Geduld oder Konzentration erfordern. Dieser Zauber wird ansonsten wie Verwirrung oder Wut behandelt – gegen einen dieser Zauber immune Kreaturen sind auch gegen diesen Zauber immun und jede Fähigkeit oder jeder Effekt, welcher einen dieser Zauber beendet (z.B. Gefühle besänftigen), kann diesen Zauber beenden.
Antipaladine, Blutwüter, Inquisitoren und Kleriker, welche Dahak verehren, fügen diesen Zauber ihrer Zauberliste als Zauber des 4. Grades hinzu.