Massen-Leichte Wunden verursachen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Nekromantie
  • Grad: SHA 5, OKK 5, INQ 5, HEX 6, KLE/MYS 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9m voneinander entfernt sein
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: WIL, halbiert
  • Zauberresistenz: Ja

Negative Energie strahlt vom Ausgangspunkt in alle Richtungen aus und verursacht bei in der Nähe befindlichen, lebenden Gegnern 1W8 Schadenpunkte + 1 pro Zauberstufe (maximal +25).

Wie auch andere Wunden verursachen-Zauber heilt Massen-Leichte Wunden verursachen untote Kreaturen, statt ihnen zu schaden. Ein Kleriker, der in der Lage ist, Wunden verursachen Zauber spontan zu wirken, kann auch Massen-Wunden verursachen Zauber spontan wirken.