Zauberresistenz zertrümmern

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: BLU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2, MEN 2, OKK 2, SHA 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine berührte Nahkampf- oder Wurfwaffe oder bis zu 50 berührte Stück Munition
  • Wirkungsdauer: 1 Minuten/Stufe
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Nein

Du erschaffst eine Aura um die Zielwaffe, welche die magische Verteidigung eines Gegners schwächt. Wenn diese Waffe das erste Mal in einer Runde eine Kreatur mit Zauberresistenz trifft, wird deren Zauberresistenz für 1 Runde um 5 gesenkt. Diese Reduktion ist nicht kumulativ, wenn die Kreatur durch mehrere Angriffe in einer Runde getroffen wird, selbst wenn es sich um Treffer durch verschiedene Waffen handeln sollte, die alle von verschiedenen Instanzen von Zauberresistenz zertrümmern betroffen sind. Allerdings kann die Zauberresistenz einer Kreatur durch Treffer in aufeinanderfolgenden Runden gesenkt bleiben.